Logo Auto-Medienportal.Net

Renault

Renault Twingo.

ampnet – 16. Dezember 2011. Der Twingo erhält im Rahmen einer umfassenden Modellpflege als erstes Serienmodell das neue Renault-Markengesicht. Kennzeichen ist der große, aufrecht stehende Renault Rhombus vor dunklem Hintergrund, der sich zwischen den Scheinwerfern erstreckt und die Breite des Fahrzeugs betont. Als weitere Stilelemente verleihen neu gestaltete Hauptscheinwerfer und großformatige runde Nebelleuchten dem Kleinwagen einen deutlich markanteren Auftritt. In neuer Optik präsentiert sich auch der große Lufteinlass in der Frontschürze. Darüber hinaus hält ein Dieselmotor mit 3,4 Litern Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer Einzug in die Baureihe.

Renault Scénic und Grand Scénic.

ampnet – 1. Dezember 2011. Renault führt im Januar 2012 in Deutschland einen deutlich aufgewerteten Modelljahrgang des Scénic und Grand Scénic ein. Mit der neuen Dieselmotorisierung Energy dCi 110 benötigt der Kompaktvan nach EU-Norm 4,1 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und setzt damit den Bestwert im Segment. Gleiches gilt für die CO2-Emissionen von 105 Gramm pro Kilometer. Das Visio-System mit Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie die noch markanter gezeichnete Front- und Heckpartie werten Europas meistverkauften Kompaktvan weiter auf.

Renault Mégane R.S. Trophy.

ampnet – 25. November 2011. Renault präsentiert auf der Essen Motor Show (26.11. - 4.12.2011) bezahlbaren Motorsport für jedermann. Mit Fahrzeugen wie dem Renault Clio Sport III „Coupe“, dem Formel-Renault- 2.0-Einsitzer und dem Mégane R.S. Trophy stellt der französische Automobilhersteller Fahrzeuge für Amateursportler und Nachwuchsrennfahrer vor.

Renault Kangoo Z.E..

ampnet – 25. November 2011. Der Renault Kangoo Z.E. (Zero Emission) hat den Titel „International Van of the Year 2012“ erhalten. Eine unabhängige Jury von 22 europäischen Fachjournalisten stimmte mit großer Mehrheit für den ersten rein elektrisch betriebenen Transporter aus Großserienproduktion. Insgesamt erhielt der Kangoo Z.E. 104 von 168 möglichen Wertungspunkten.

Renault Trafic.

ampnet – 11. November 2011. Mit dem Trafic Passenger „Black Edition“ bietet Renault eine besonders hochwertig ausgestattete Variante seines Minibusses an. Der in zwei Karosserielängen und Radständen lieferbare Transporter kombiniert edle Optik mit ausgesuchten Komfortelementen wie die vorne und hinten getrennt regelbare Klimaanlage. Damit eignet er sich besonders für gewerbliche Nutzer, insbesondere Hotels und Shuttle-Dienste. Die Einführung des Passenger Black Edition geht mit einem neu geordneten Pkw-Angebot für die Baureihe einher. Dazu gehören künftig die neuen, Ausstattungsniveaus Authentique und Expression sowie den luxuriösen Trafic Generation Evado. Als Motoren stehen die Turbodiesel 2.0 dCi 90 und 2.0 dCi 115 mit serienmäßigem Partikelfilter zur Verfügung.

Renault Kangoo Z.E.

ampnet – 9. November 2011. Bei den deutschen Renault-Partnern können ab sofort Privat- und Gewerbekunden den Kangoo Z.E. und den Fluence Z.E. ordern. Der kompakte Elektro-Transporter Kangoo Z.E. wird ab dem 18. November ab 20 000 Euro (netto, ohne Mehrwertsteuer) ausgeliefert. Die rein elektrisch betriebene Stufenhecklimousine Fluence Z.E. ist ab 25 690 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) bestellbar. Zuzüglich zum Kaufpreis mieten Kunden die leistungsstarken Lithiumionen-Akkus je nach Modell und Laufzeit zum Pauschalpreis ab 72 Euro pro Monat (plus Mehrwertsteuer).

Renault Mégane Grandtour.

ampnet – 8. November 2011. Renault hat das Sondermodell Mégane Grandtour Tom-Tom-Edition im Angebot. Im Vergleich zur Summe der Einzelausstattungen sparen Kunden bis zu 930 Euro beim Kauf des geräumigen Kombis. Ausgestattet mit dem integrierten Navigationssystem Carminat Tom-Tom 2.0 LIVE, einer Klimaanlage, beheizbaren Vordersitzen, Tempomat und das CD-Radio mit MP3-Funktion kostet das Sondermodell mit dem 1.6 16V 100 Benziner 18 340 Euro, mit dem 1.6 16V 110 19 390 Euro.

Die Bläck Fööss fahren Renault Master.

ampnet – 7. November 2011. Die Bläck Fööss fahren in der kommenden Karnevalssession wieder mit Renault Trucks. Vor kurzem übernahm die Kölner Kult-Band einen Master von der Niederlassung Köln. Im Rahmen eines Familientages, den der Vertriebs- und Servicestützpunkt an seinem Standort in Frechen veranstaltete, fand die Übergabe des neuen neunsitzigen Bandbusses statt.

Renault Fluence Z.E.

ampnet – 27. Oktober 2011. Ab Februar 2012 bietet Renault den Fluence Z.E. an. Die Stufenhecklimousine mit reinem Elektroantrieb rollt emissionsfrei, leise und komfortabel. Der Fluence Z.E. wird parallel zu seinem Schwestermodell mit Verbrennungsmotor angeboten, unterscheidet sich davon aber nicht nur durch Elektromotor und Lithiumionen-Batterie.

Renault Kangoo Z.E..

ampnet – 27. Oktober 2011. Mit dem City-Lieferwagen Kangoo Z.E. („Zero Emission“) und der Langversion Kangoo Maxi Z.E. führt Renault am 18. November 2011 in Deutschland die ersten rein elektrisch betriebenen Transporter in Großserie ein. Die kompakten Lieferwagen sind auf die Bedürfnisse gewerblicher Nutzer zugeschnitten und eignen sich speziell für den Einsatz im Stadtgebiet.

Renault Laguna.

ampnet – 22. Oktober 2011. Der Renault Laguna hat einen neuen Einstiegsdiesel bekommen. Der dCi 110 mit 1,5 Liter Hubraum und Energy Smart Management verbraucht auf 100 Kilometern 4,2 Liter Diesel. Der CO2-Ausstoß beträgt 109 Gramm pro Kilometer (Grandtour: 110 g/km). Ähnlich sparsam ist der Energy dCi 150-Triebwerk mit 2,0 Liter Hubraum und serienmäßiger Start & Stop-Automatik. Der Vierzylinder leistet 110 kW/150 PS und benötigt 4,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (Kombi Grandtour: 4,6 l/100 km).

Renault Clio Gordini.

ampnet – 4. Oktober 2011. Renault bietet nun auch den Clio als Gordini an. Bislang war dies in der Baureihe nur dem besonders sportlichen R.S. vorbehalten. Äußeres Merkmal sind die weißen Racing-Streifen. Neben dem typischen Gordini-Blau gibt es das Modell auch in den Farben Perlmutt-Schwarz-Metallic und Arktis-Weiß, letztere mit anthrazitfarbenen Streifen. Je nach Karosseriefarbe sind auch die Außenspiegelgehäuse in Weiß oder Anthrazit gehalten. Weitere Kennzeichen sind 16-Zoll-Leichtmetallräder in Bicolor-Optik und ein Dachspoiler sowie stark getönte Heck- und Seitenscheiben. Hinzu kommen Türgriffe in Wagenfarbe.

Renault Wind Gordini.

ampnet – 27. September 2011. Renault bietet den Wind als optisch sportliche Gordini-Version an. Der kleine Coupé-Roadster ist in der klassischen Ausführung an der exklusiven Metallic-Lackierung in „Gordini-Blau“ mit zwei weißen Racing-Streifen auf Motorhaube und Heck erkennbar. Es gibt aber auch zwei andere Farben Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem Klimaautomatik, Sitzheizung sowie Licht- und Regensensor.

Renault Kangoo Maxi Z.E..

ampnet – 22. September 2011. Auf der dritten Hamburger Klimawoche können sich Besucher Probefahrten mit dem Renault Kangoo Z.E. überzeugen. Morgen stehen auf dem Vorplatz der Hauptkirche St. Petri (Ecke Bergstraße/Speersort) von 14 Uhr bis 18:30 Uhr drei Testwagen zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist die Vorlage eines gültigen Führerscheins. Mit der Veranstaltung fördert die Hansestadt die emissionsfreie Mobilität. Renault erprobt als Kooperationspartner in der Modellregion Elektromobilität Hamburg bereits 15 Elektrofahrzeuge.

Neue iPad-App zum Renault Espace.

ampnet – 20. September 2011. Mit einer neuen Applikation können iPad-Nutzer den Renault Espace auf neue Weise interaktiv erleben. Per Schwenk des Tablet-PC bietet die preisgekrönte Anwendung detailreiche 360-Grad-Einblicke in das Interieur der meistverkauften Großraumlimousine Europas. Die Espace-App wurde bereits mit zwei renommierten französischen Preisen ausgezeichnet. Neben dem „Grand Prix Stratégies du Marketing Digital“ erhielt die Anwendung die „Palmarès Grand Prix Stratégies amaury médias du marketing digital 2011“.

Renault Koleos.

ampnet – 20. September 2011. Renault bringt im Oktober den überarbeiteten Koleos mit verbrauchsärmeren Motoren und modernisiertem Design auf den Markt. Merkmal der neuen Modell-Generation ist der verchromte Kühlergrill anstelle der bisherigen Lufteinlassöffnungen beiderseits des Renault-Logos. Den Grill flankieren schmaler geschnittene Scheinwerfer. Als weiteres Änderung erhält das Kompakt-SUV Außenspiegelgehäuse mit integrierten LED-Blinkern.

Renault Twingo.

ampnet – 14. September 2011. Mit dem aktualisierten Twingo präsentiert Renault auf der IAA das erste Serienmodell mit dem neuen Markengesicht: Kennzeichen ist der große, aufrecht stehende Rhombus vor dunklem Hintergrund. Darüber hinaus verleihen neu gestaltete Hauptscheinwerfer und runde Nebelleuchten sowie neue Individualisierungsmöglichkeiten dem Twingo ein neues Erscheinungsbild. Die neue Modellgeneration kommt Anfang 2012 in den Handel.

Renault Frendzy.

ampnet – 14. September 2011. Mit dem Kombivan Frendzy präsentiert Renault auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt nach DeZir, CAPTUR und R-Space die vierte Fahrzeug-Studie, die das neue Markendesign repräsentiert. Die Vision eines kompakten Allrounders mit Elektroantrieb vereint in sich zwei Fahrzeugkonzepte: Einerseits ist der Frendzy praktischer Stadtlieferwagen für Gewerbetreibende oder Logistikunternehmen, andererseits ist er ein Kompaktvans für Familie, Freizeit und Ferien.

Renault Mégane Coupé Monaco GP.

ampnet – 5. September 2011. Renault lädt am 10. September 2011 zum „Tag der offenen Tür“ bei seinen Vertriebspartnern ein. Dabei lockt eine „Upgrade“-Prämie von bis zu 5500 Euro, mit der ein größeres Modell der Marke zum Preis eines kleineren erworben werden kann. Auf diese Weise können sich Neuwagenkäufer beispielsweise für einen Mégane zum Preis eines Clio oder für einen Laguna Grandtour mit Top-Ausstattung zum Preis eines Mégane Grandtour entscheiden. Außerdem verlost Renault bundesweit 50 Twingo „Yahoo“-Sondermodelle.

Renault verlost bei einem Gewinnspiel auf Facebook Probefahrten mit Elektroautos.

ampnet – 4. September 2011. Renault präsentiert zur IAA (15. - 25.9.2011) in Frankfurt eine neue Facebook-Applikation zu den kommenden Elektrofahrzeugen der Marke. Der virtuelle Wettkampf „Le ParKING“ ermöglicht es den Mitspielern, auf spielerische Weise eine exklusive Probefahrt in einem der neuen Renault Z.E.-Modelle (Zero Emission) zu gewinnen.

Renault Kangoo Z.E. und Renault Fluence Z.E..

ampnet – 31. August 2011. Besucher der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (Publikumstage: 15. – 25.9.2011) können die Z.E.-Modelle (Zero Emission) von Renault mit Elektroantrieb bereits vor dem Marktstart testen. Es stehen je drei Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. für Probefahrten zur Verfügung.

Renault Maxity Electrique.

ampnet – 29. August 2011. Nach einem 15-tägigen Praxistest hat das französische Transportunternehmen Greenway Services einen Langzeitmietvertrag über zehn Renault Maxity Electrique mit dem Anbieter Clovis Location1 unterzeichnet. Sie ermöglichen es der Firma, die auf die Belieferung von Kunden ausschließlich mit Elektrofahrzeugen spezialisiert ist, sich in der Region Paris und in den Großstädten Frankreichs weiterzuentwickeln.

Renault Master als Ausgangsbasis für Reisemobile.

ampnet – 26. August 2011. Renault stellt beim Caravan-Salon in Düsseldorf 2011 (27.8. – 4.9.2011) die Vielseitigkeit des Master als Basisfahrzeug für hochwertige Reisemobile heraus. In Halle 16 präsentiert der europäische Marktführer für leichte Nutzfahrzeuge den Master als Plattformfahrgestell mit Hinterradantrieb und 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht sowie als Fahrgestell mit Al-Ko-Tiefrahmen, Vorderradantrieb und 3,85 Tonnen Maximalgewicht.

Renault Twingo.

ampnet – 28. Juli 2011. Der neue Renault Twingo feiert auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (13.-25.9.2011) seine Weltpremiere. Das Fahrzeug erhält im Rahmen einer umfassenden Modellpflege als erstes Serienmodell das neue Renault Markengesicht. Kennzeichen ist der große, aufrecht stehende Renault Rhombus.

Renault Frendzy.

ampnet – 8. Juli 2011. Renault präsentiert auf der 64. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vom 13. bis 25. September 2011 mit dem Van Frendzy die vierte Fahrzeug-Studie im zukünftigen Markendesign. Das Elektrofahrzeug kann gewerblich als Stadtlieferwagen sowie privat für die Familie und die Freizeit genutzt werden. Dies wird auch durch das auf beiden Seiten unterschiedliche Karosserielayout unterstrichen. Weitere Besonderheiten sind unter anderem ein 37-Zoll-Außenmonitor als Werbeträger, neuartige Außenspiegel sowie Lichtstimmungen.

Renault-Motor Energy dCi 130.

ampnet – 1. Juli 2011. Renault hat einen neuen 1,6-Liter-Dieselmotor entwickelt. Der Energy dCi 130 mit Start & Stop-Automatik wird mittelfristig den dCi-130-Motor mit 1,9 Litern Hubraum ersetzen und verbraucht ein Fünftel weniger Kraftstoff. Im Scénic und Grand Scénic ermöglicht das neue Triebwerk mit 96 kW / 130 PS Leistung einen kombinierten Verbrauch von 4,4 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer (nach EU-Norm). Die CO2-Emissionen betragen 115 Gramm pro Kilometer.

Renault Koleos.

ampnet – 1. Juli 2011. Renault hat die Preise für den überarbeiteten Koleos bekanntgegeben, der im Oktober 2011 in den Handel kommt und ab sofort bestellbar ist. Das Kompakt-SUV wird zum Preis ab 28 990 Euro für die Benzinvariante 2.5 16V 170 4x4 Dynamique angeboten. Der günstigste Diesel dCi 150 4x2 Dynamique ist zum gleichen Preis erhältlich. Neben dem Basismodell ist der neue Koleos auch in der luxuriösen Ausführung Night & Day erhältlich. Dann starten die Preise bei 32.990 Euro für den Koleos dCi 150 4x4 bzw. 34.490 Euro für den Koleos dCi 150 4x4 Automatik und dCi 175 4x4.

Renault Koleos.

ampnet – 23. Juni 2011. Renault bringt im Herbst 2011 den Koleos mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren sowie aktualisiertem Design auf den Markt. Die neue Frontpartie verfügt jetzt über einen verchromten Kühlergrill anstelle der bisherigen Lufteinlassöffnungen beiderseits des Renault Logos. Den Grill flankieren schmaler geschnittene Scheinwerfer. Als weitere Neuheit erhält der Koleos Außenspiegelgehäuse mit integrierten LED-Blinkern. Darüber hinaus betonen eine Auswahl exklusiver Felgen und die erstmals angebotene Karosseriefarbe „Kalahari-Orange“ das Profil des Modells.

Renault: Mégane R.S. Trophy.

ampnet – 22. Juni 2011. Renault bringt im August 2011 als neues Topmodell seiner Sport-Reihe den Mégane R.S. Trophy auf den Markt. Die 195 kW / 265 PS starke Sonderversion ist zu Preisen ab 32 990 Euro sofort bestellbar und in Deutschland auf 150 Exemplare limitiert.

140 Renault 4 kamen auf dem Nürburgring zusammen.

ampnet – 21. Juni 2011. Insgesamt 140 Renault 4 nahmen im Rahmenprogramm der „World Series by Renault“ den Nürburgring unter die Räder. Das ist neuer Rekord für ein R-4-Treffen in Deutschland. Anlass der großen Parade war der 50. Geburtstag des französischen Automobilklassikers.

Mit dem Renault 4 auf Rekordjagd.

ampnet – 19. Juni 2011. Der Renault 4 soll’s bringen: Ein Team von vier französischen Enthusiasten will vom 13. bis 19. August im Rahmen der „Saline4Fun“ auf dem Salzsee von Bonneville mit einer umgebauten Kastenwagenversion des Klassikers einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ziel ist, auf der topfebenen und schnurgeraden Rekordpiste im US-Bundesstat Utah 280 km/h Spitze zu erreichen. Damit wäre die Konstruktion der schnellste Renault 4 der Welt.

Rundenrekord auf der Nordschleife mit dem Renault Mégange R.S. Trophy, gefahren vom Renault Sport-Entwicklungsfahrer Laurent Hurgon.

ampnet – 18. Juni 2011. Der Renault Mégane R.S. Trophy hat mit 8:08 Minuten einen neuen Maßstab für frontangetriebene Serienfahrzeuge auf der legendären Nordschleife des Nürburgring gesetzt. Renault Sport-Entwicklungsfahrer Laurent Hurgon verbesserte bei seiner Rekordfahrt die drei Jahre alte, vom Vorgänger Mégane R26.R. erzielte Bestmarke um neun Sekunden.

Renault Mégane, Edition TomTom.

ampnet – 6. Juni 2011. Renault hat den Megane jetzt auch in der TomTom-Edition im Angebot. Das Fahrzeug ist ab Werk ausgestattet mit einer Klimaanlage, CD-Radio mit MP3-Funktion und das integrierte Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 Live. Der Preisvorteil für den 5-Türer beträgt bis zu 1130 Euro. Die Sondermodelle basieren auf der Ausstattungsversion Expression und sind mit den Benzinaggregaten 1.6 16V 100 mit 74 kW/100 PS (Mégane) sowie 1.6 16V 110 mit 81 kW/110 PS (Mégane und Scénic) bestellbar.

Renault Twingo „Miss Sixty“.

ampnet – 26. Mai 2011. In Kooperation mit der gleichnamigen Prêt-à-porter Marke aus Italien bringt Renault den Twingo „Miss Sixty“ auf den Markt. Die Sonderedition in changierender Metalliclackierung Bohème-Rosa oder Perlmutt-Schwarz ist ab 12 990 Euro erhältlich. Äußerlich sorgen schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse und Radzierblenden in Rosa für einen auffälligen Auftritt. Akzente setzten außerdem das florale Dekor auf Heckklappe, B-Säule und Motorhaube. Zur Ausstattung gehören auch Nebelscheinwerfer. Mit abgedunkelten Scheiben hinten und 15-Zoll-Leichtmetallrädern in Bohème-Rosa lässt sich die Optik weiter verfeinern.

Renault Kangoo Z.E..

ampnet – 25. Mai 2011. Renault übergibt den Stadtwerken Krefeld (SWK) zu Testzwecken einen Kangoo Z.E. (Zero Emission). Der regionale Infrastrukturdienstleister wird den batteriebetriebenen Transporter bei seiner Tochtergesellschaft Setec zur Instandhaltung der Strom-, Gas- und Wasserversorgung einsetzen.

Porsche Panamera S Hybrid.

ampnet – 20. Mai 2011. Neben dem Brennstoffzellenauto Toyota FCHV-adv in der Prototypenkategorie gab es bei der Intercity-Rallye der Challenge Bibendum für nachhaltige Mobilität in Berlin weitere Klassensieger. Der Porsche Panamera S Hybrid gewann kurz vor seiner Markteinführung diesen Wettbewerb für Serienfahrzeuge mit Verbrennungsmotor. In der Kategorie für zukunftsweisende Antriebe belegte das Elektroauto Renault Fluence Z.E. den ersten Platz.

Renault Mégane Coupé Monaco GP.

ampnet – 16. Mai 2011. Renault hat für den deutschen Markt das Sondermodell Mégane Coupé Monaco GP aufgelegt. Die auf 100 Exemplare limitierte Sonderserie wird angetrieben von dem Benzinmotor TCe 180 mit 132 kW/180 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Das ausschließlich in Perlmutt-Weiß Metallic bestellbare Sondermodell kostet 24 450 Euro. Der Kundenvorteil liegt bei 1080 Euro.

Renault Twizy.

ampnet – 12. Mai 2011. Das Elektrofahrzeug Renault Twizy ist ab sofort online über die Website www.renault-ze.de reservierbar. Renault bietet den speziell für den Innenstadtverkehr entwickelten Zweisitzer europaweit zum Einstiegspreis von 6990 Euro für die Variante Twizy 45 mit 4 kW/5 PS Leistung an, die auf 45 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist. Hinzu kommen 45 Euro Monatsmiete für die Batterie. Der 80 km/h schnelle Twizy mit 13 kW / 17 PS ist ab 7690 Euro erhältlich. Hinzu kommen 49 Euro pro Monat für das Batterieabonnement. Produktionsstart ist in diesem Jahr im spanischen Valladolid; in Deutschland kommt das Fahrzeug im März 2012 auf den Markt.

Carminat TomTom 2.0 Live Navigationssystem.

ampnet – 11. Mai 2011. Alle Transporter von Renault – Kangoo Rapid, Trafic und Master – sind ab sofort mit dem Carminat TomTom 2.0 Live Navigationssystem lieferbar. Der Wegweiser soll die Wirtschaftlichkeit eines Fuhrparks erhöhen, da er früher als andere Systeme vor Staus und Verkehrsstörungen warnt, der Fahrer somit rechtzeitig eine effizientere Route wählen kann.

Chemion Logistik testet zwei Renault Kangoo Z.E..

ampnet – 9. Mai 2011. Im Rahmen des Elektrofahrzeug-Modellprojekts Rhein-Ruhr wird Chemion Logistik zwei Renault Kangoo Z.E. im Alltagsbetrieb testen. Der Logistikspezialist für die Chemieindustrie setzt die beiden rein elektrisch betriebenen Kompaktlieferwagen nach einem ersten werksinternen Testlauf auch im Post- und Paketdienst zwischen seinen Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld ein.

Renault Twingo mit Faltschiebedach.

ampnet – 9. Mai 2011. Renault bietet für den Twingo wieder ein Faltschiebedach als Wunschausstattung an. Es ist im „Liberty“-Paket für 1290 Euro enthalten, das exklusiv für die Basisausstattung Authentique erhältlich ist. Zum Paketinhalt zählen darüber hinaus elektrische Außenspiegel mit Gehäusen in Wagenfarbe und das 2x20-Watt-CD-Radio.

Renault Kangoo Rapid Z.E..

ampnet – 4. Mai 2011. Renault stellt den Stadtwerken Unna einen Kangoo Z.E. (Zero Emission) zur Verfügung. Mitarbeiter des kommunalen Energieversorgers und Netzbetreibers werden den Elektrotransporter im Rahmen des Elektrofahrzeug-Modellprojekts im Alltag testen. Das Fahrzeug wird umweltfreundlich mit Solarstrom betrieben und ist damit hundertprozentig emissionsfrei und CO2-neutral unterwegs.

Renault Laguna Coupé.

ampnet – 23. April 2011. Mit der neuen Ausstattung „Monaco GP“ will Renault den Einstieg in das Laguna Coupé attraktiver gestalten. Zum unveränderten Grundpreis von 31 900 Euro bietet der Monaco GP, der das bisherige Niveau „Night & Day“ ablöst, optischen Feinschliff mit schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallrädern sowie exklusive Komfortextras wie die Stoff-Leder-Polsterung.

Das Buch zum Jubiläum: „50 Jahre Renault 4“.

ampnet – 17. April 2011. Renault legt zur Feier des Jubiläums seiner wohl berühmtesten Baureihe ein Buch heraus. „50 Jahre Renault 4“ bietet auf 72 Seiten im Großformat 30 x 30 Zentimeter Geschichten von autoverliebten Sammlern und rallyebegeisterten Studenten, von Kabarettisten und Publizisten, die ihre persönlichen Erlebnisse mit dem legendären Modell schildern. Die umfangreiche Chronik bietet außerdem viele erstmals veröffentlichte Fotos.

Renault Kangoo Z.E. der Deutschen Post DHL.

ampnet – 8. April 2011. Die Deutsche Post DHL testet zwölf neue Renault Kangoo Z.E. in der Zustellung. Im Rahmen des Pilotprojekts „E-Mobilität im Pendlerverkehr“ werden die Fahrzeuge bis Ende 2011 an drei verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet und Rheinland Briefe und Päckchen transportieren.

Renault 4.

ampnet – 5. April 2011. Im Jahr 1961 ist er erstmals vom Band gelaufen - 2011 feiert der Renault 4 dementsprechend seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass laden viele Renault-Partner am 9. und 10. April zu einem Aktionswochenende unter dem Motto „Unvergessliche Tage“ in ihre Autohäuser ein. Dabei werden unter anderem vier restaurierten R4 verlost.

Renault-Sondermodell Mégane Coupé-Cabriolet „Floride“ und 1959er-Cabrio.

ampnet – 5. April 2011. Mit dem Mégane Coupé-Cabriolet „Floride“ hat Renault sein bekanntes Cabriomodell von 1959 neu interpretiert. Besondere Merkmale der Sonderedition sind die Lackierung in Ivory-Beige und die farblich darauf abgestimmte Stoff-Leder-Polsterung in Dunkelrot und Elfenbein. Die Sonderserie ist in Deutschland auf 500 Fahrzeuge limitiert.

Renault Wind „Night & Day“.

ampnet – 1. April 2011. Renault hat neue Modelle in seiner Sondereditionsreihe „Night & Day“ aufgelegt. Sie bieten bis zu 1290 Euro Preisvorteil. Neben Twingo, Wind und Clio ist auch erstmals der Modus dabei. Die Fahrzeuge sind in Arktis-Weiß oder Perlmutt-Schwarz erhältlich. Für Twingo, Clio und Modus Night & Day steht darüber hinaus die Lackierung Platin-Grau Metallic zur Wahl.

Stefan Schäfer (Direktor Flotten Renault Deutschland AG, rechts) übergibt Johannes Diederichsen (Teamleiter Europcar Fleet Purchase) einen Renault Fluence Z.E..

ampnet – 17. März 2011. Im Rahmen des Pendlerprojektes in der Modellregion Rhein-Ruhr hat der Autovermieter Europcar heute einen rein elektrisch betriebenen Renault Fluence Z.E. (Zero Emission) übergeben. Uwe Hartmann, Leiter der Europcar Filiale in Essen, wird das Fahrzeug zunächst testen. Damit will das Unternehmen Erfahrungen für die weltweite Einführung von E-Autos in das Vermietgeschäft sammeln. Renault wird in den kommenden Wochen insgesamt 30 Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb an ausgewählte Flotten- und Gewerbekunden ausliefern.

Renault richtet bei sechs Händlern erste Servicestützpunkte für Elektrofahrzeuge ein.

ampnet – 10. März 2011. Renault beginnt in Deutschland mit dem Aufbau eines Servicenetzes für Elektrofahrzeuge. Zunächst übernehmen sechs Händler in der Modellregion Rhein-Ruhr Service und Wartung für die ersten Elektrofahrzeuge der französischen Marke. Renault wird in den kommenden Wochen die ersten 30 Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb an ausgewählte Flotten- und Gewerbekunden ausliefern.

Renault Fluence Z.E..

ampnet – 8. März 2011. Renault und sein Partner Better Place haben in Kopenhagen das erste Verkaufszentrum Europas für den Fluence Z.E. eröffnet. Die Stufenhecklimousine mit reinem Elektroantrieb ist in Dänemark zum Preis von umgerechnet 27 496 Euro bestellbar. Die ersten Fahrzeuge sollen im letzten Quartal 2011 ausgeliefert werden. Darüber hinaus haben die Kunden im neuen Better Place-Zentrum die Möglichkeit, Mobilitätsdienstleistungen für das Elektroauto zu bestellen.

Renault Twizy.

ampnet – 3. März 2011. Renault wird das Elektrofahrzeug Twizy zu einem Einstiegspreis von 6990 Euro wird ab Anfang 2012 auch in Deutschland anbieten. Hinzu kommen 45 Euro Monatsmiete für die Batterie bei einer jährlichen Fahrleistung von 7500 Kilometern. Das für den Innenstadtverkehr entwickelte Elektromodell bietet zwei Personen Platz und erreicht je nach Fahrbedingungen bis zu 115 Kilometer Reichweite.

Renault Kangoo Maxi Z.E..

ampnet – 2. März 2011. Mit dem Kangoo Rapid Maxi Z.E. präsentiert Renault auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 3.-13.3.2011) seinen zweiten Elektrotransporter. Die Langversion des kompakten Stadtlieferwagens Kangoo Rapid Z.E. wird ab Ende 2011 ausgeliefert und steht wahlweise mit zwei oder fünf Plätzen zur Verfügung.

Renault Captur.

ampnet – 1. März 2011. Eine bunte Mischung aus Coupé, Roadster und SUV stellt Renault auf dem Genfer Auto-Salon in Form des Captur vor. Die Crossover-Studie hat ein abnehmbares Hardtop und ein Sichtkarbon-Chassis sowie schräg nach oben öffnende Türen. In den Seitenteilen sind zwei ausziehbare Sitzlehnen untergebracht, die mit Kopfstützen und Sicherheitsgurten ausgestattet sind. Auf diese Weise lässt sich der zweisitzige Captur in einen vollwertigen Viersitzer verwandeln.

Renault R-Space.

ampnet – 1. März 2011. Mit der Familienvan-Studie R-Space präsentiert Renault in Genf auf dem Auto-Salon (Publikumstage: 3. - 13.32011) das dritte Konzeptfahrzeug im neuen Markendesign, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehen soll. Auffällige äußere Merkmale des 4,25 Meter langen Kompaktvans sind die ausgeprägt V-förmige Seitenfensterlinie und die wellenförmig nach oben zulaufende hintere Seitenscheibe. Die Frontpartie prägen der mittig platzierte Renault Rhombus und die große, flach geneigte Windschutzscheibe.

Die „Bose Editon“ von Renault bietet ein Soundsystem mit bis zu zehn Lautsprechern.

ampnet – 28. Februar 2011. Renault bietet die Modelle Mégane, Scénic, Grand Scénic, Koleos und Laguna Grandtour als „Bose Editon“ an. Sie bietet je nach Baureihe einem Preisvorteil von bis zu 1570 Euro. Das serienmäßige Bose-Soundsystem verfügt über Digital Sound Processing für ein hochwertiges dreidimensionales Klangerlebnis, Bluetooth-Freisprech­einrichtung und eine Plug & Music-Schnittstelle für externe Audioquellen.

Renault Kangoo Rapid Maxi Z.E.

ampnet – 23. Februar 2011. Renault zeigt auf dem Genfer Auto-Salon (1.-13.3.2011) sein Elektrofahrzeug Kangoo Rapid Maxi Z.E. Die Langversion des kompakten Stadtlieferwagens wird ab Ende 2011 ausgeliefert. Das Modell steht wahlweise mit zwei oder fünf Plätzen zur Verfügung und ist netto ab 21 200 Euro erhältlich. Der Einstiegspreis für die fünfsitzige Kombiversion beträgt netto 22 000 Euro.

Renault Captur.

ampnet – 18. Februar 2011. Nach dem De Zir zeigt Renault auf dem Autosalon in Genf (1.-13.3.2011) mit dem Captur ein weiteres Concept Car, das einen Ausblick auf die künftige Designlinie der Marke gibt. Die Crossover-Studie kombiniert Elemente von Coupé, Roadster und SUV. Als Motor dient ein 1,6-Liter-Biturbo-Diesel. Passend zum zweisitzigen Fahrzeug entwarf Designer Joe Lozano auch gleich Accessoires wie Helme, Handschuhe und Schutzausrüstung für Fahrer und Beifahrer.

Renault Master.

ampnet – 10. Februar 2011. Mit zwei neuen Varianten rundet Renault die Modellpalette des Master am oberen und unteren Ende ab. Ab sofort ist der Transporter auch als Kastenwagen mit dem Basisradstand von 3,18 Metern und 5,05 Metern Länge sowie Frontantrieb verfügbar. Weitere Neuheit ist der Master mit 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und Heckantrieb.

Renault Master Combi.

ampnet – 9. Februar 2011. Mit zwei neuen Varianten für den Personentransport erweitert Renault die Auswahl beim Master. Der Combi bietet Platz für bis zu neun Personen und lässt sich bei Bedarf in einen Transporter verwandeln. Der Master Bus bietet 17 Sitze für die Reise.

Melody Gardot.

ampnet – 8. Februar 2011. Renault wird mit einem europaweiten Gewinnspiel im Internet ab dem 14. Februar 2011 die Einführung der Sondermodellreihe Bose Edition für Mégane 5-Türer, Mégane Coupé, Mégane Grandtour, Scénic, Grand Scénic, Koleos und Laguna Grandtour begleiten. Die Gewinner des Wettbewerbs auf der Website www.live-orchestra.de werden Gäste bei einem exklusiven Privatkonzert der Sängerin Melody Gardot am 6. April im Palais de Chaillot in Paris sein. Außerdem lanciert Renault zur Marktpremiere der limitierten Sonderserie Anfang März eine Werbekampagne mit der Künstlerin.

Business-Wochen bei Renault.

ampnet – 3. Februar 2011. Mit besonderen Angeboten richtet sich Renault mit seinen Business-Wochen an gewerbliche Kunden. Im Mittelpunkt der Aktion steht neben Clio, Mégane Grandtour und Laguna Grandtour zu besonderen Konditionen besonders die neue Master-Baureihe, die jetzt komplett ist: Der Transporter in der Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ist ab sofort in allen Aufbau-, Antriebs- und Längenversionen erhältlich. Insgesamt stehen rund 300 Varianten zur Wahl.

Renault Wind Gordini.

ampnet – 3. Februar 2011. Renault wird auf dem Genfer Autosalon (1.-13.3.2011) als Premiere den Wind in Gordini-Ausführung zeigen. Der kleine Coupé-Roadster kommt als viertes Modell mit der legendären Rennoptik der 1960er und 1970er Jahre auf den Markt. Kennzeichen ist die exklusive Metallic-Lackierung in „Gordini-Blau“ mit zwei weißen Streifen auf der Motorhaube und am Heck.

Renault Latitude.

ampnet – 20. Januar 2011. Renault bietet sein Spitzenmodell Latitude ab 399 Euro monatlich ohne Anzahlung für die Benzinvariante 2.0 16V 140 E85 eco2 mit 103 kW/140 PS an. Das Komplettpaket beinhaltet eine Laufzeit von 47 Monaten sowie eine Laufleistung von 40 000 Kilometern und schließt die Kosten für sämtliche Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie für die Hauptuntersuchungen ein.

Renault Kangoo.

ampnet – 12. Januar 2011. Renault wertet den Kangoo auf: Mit erweiterter Ausstattung, ESP serienmäßig und leicht modifizierter Optik startet die Baureihe ins neue Jahr. Weitere Kennzeichen der Modellgeneration 2011 sind in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Außenspiegelgehäuse bereits ab der Basisausstattung Authentique sowie das dunkle Interieur mit Chrom-Applikationen.

Renault Twingo „Je t´aime“.

ampnet – 10. Januar 2011. Renault bringt zum 15. Januar die neuen „Je t´aime“-Sondermodelle der Baureihen Twingo, Clio Campus, Kangoo und Mégane auf den Markt, die unter anderem über Klimaanlage verfügen. Sie werden am kommenden Wochenende im Rahmen von bundesweiten Tagen der offenen Tür bei teilnehmenden Vertriebspartnern präsentiert. Dabei werden auch 50 Twingo „Je t´aime“ (Ich liebe dich) verlost.

Renault Espace.

ampnet – 25. November 2010. Renault hat die Ausstattung des Espace aufgewertet: Bereits die neue Einstiegsversion Celsium verfügt über Komfortdetails wie das Navigationssystem Carminat Tom Tom und ein 4x30-Watt-Soundsystem mit MP3-Funktion und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Weitere Neuheit im Espace Celsium ist die schmutzabweisende, dunkle Stoff-Leder-Polsterung mit Teflon-Beschichtung. Äußerlich ist die aktualisierte Großraumlimousine an den Scheinwerfern mit serienmäßigem LED-Tagfahrlicht und den schwarz lackierten Karosserieelementen zu erkennen. Zusätzliche Akzente ab Werk setzen die Dachgalerie in Wagenfarbe, stark getönte Scheiben und getönte Leichtmetallfelgen im 17-Zoll-Format.

Renault Latitude.

ampnet – 12. November 2010. Renault bringt im Januar 2011 sein neues Spitzenmodell Latitude auf den Markt. Die Reiselimousine ist 4,90 Meter lang und soll sich durch großzügige Innenraummaße auszeichnen. Das Gepäckabteil fasst 511 Liter (mit Reserverad: 477 Liter). Die Ausstattung beinhaltet neue Komfortdetails. Zur Markteinführung gibt es zwei Diesel- und einen Benzinmotor.

Renault Laguna Grandtour.

ampnet – 12. November 2010. Renault hat den Laguna überarbeitet. Er startet mit modifizierter Optik und neuen Motoren ins Modelljahr 2011. In der Variante dCi 110 FAP Eco2 weist der Laguna mit 4,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer und 120 Gramm CO2 je Kilometer einen der niedrigsten Verbrauchswerte seiner Klasse auf und gehört auch bei den Kohlendioxid-Emissionen zu den Besten seines Segments. Als weitere Neuheit ist die dynamische Allradlenkung 4Control des GT jetzt auch optional für den Laguna Initiale erhältlich.

Renault Twingo Gordini.

ampnet – 27. Oktober 2010. Renault erweitert die Twingo-Palette um die Ausstattungsvariante Gordini. Zum Preis von 13 990 Euro bietet sie unter anderem zweifarbige Leder-Stoff-Polster, Klimaanlage, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und verschiebbare Einzelsitze im Fond. Der Twingo Gordini wird ausschließlich als 74 kW / 100 PS starker TCe 100 Eco2 geliefert.

Renault Scénic.

ampnet – 15. Oktober 2010. Renault hat mit der Ausstattungsvariante Scénic Authentique 1.6 16V 110 das neue Einstiegsmodell für seinen Van vorgestellt. Mit 18 900 Euro ist dieses damit 700 Euro preiswerter als das bisherige Basismodell. Der 1.6 16V-Benziner mit 81 kW/110 PS benötigt 7,4 Liter Superkraftstoff pro 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 174 Gramm je Kilometer.

Renault Mégane, Emotion.

ampnet – 5. Oktober 2010. Renault hat die Sonderedition des Mégane Coupé Emotion 1.6 16V 110 auf den Markt gebracht. Die umfangreich ausgestattete Einstiegsversion ist zum Preis von 15 900 Euro zu haben. Der Preisvorteil der limitierten Sonderedition im Vergleich zum bisherigen Basismodell Dynamique beträgt 3950 Euro.

Renault Dezir.

ampnet – 1. Oktober 2010. Renault stellt auf dem Pariser Autosalon (2.-17.10.210) unter anderen sein neues Topmodell Latitude für die Oberklasse vor, das als Nachfolger des nicht sonderlich erfolgreichen Vel Satis gelten kann. Mit der Studie Dezir, einem Zweisitzer mit Elektroantrieb, zeigt die Marke außerdem eine Vision ihres zukünftigen Designs.

Renault Kangoo Rapid Z.E..

ampnet – 22. September 2010. Renault präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover (23.-30.9.2010) erstmals die Serienversion des batteriebetriebenen Elektrotransporters Kangoo Rapid Z.E. (Zero Emission). Er kommt 2011 auch in Deutschland auf den Markt. Der der Basispreis für den Kangoo Rapid Z.E. rund 20 000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Überführungskosten betragen. In bestimmten Märkten, wie beispielsweise Frankreich, profitieren die Käufer von einer staatlichen Förderung in Höhe von 5000 Euro für den Elektrolieferwagen, so dass dieser zum vergleich­baren Preis wie eine Variante mit Dieselmotor erhältlich sein wird.

Renault Kangoo „Je t’aime“.

ampnet – 10. September 2010. Renault bietet den Kangoo als Sondermodell Kangoo „Je t’aime“ mit einem Preisvorteil von 4760 Euro an. Die Edition ist auf 450 Fahrzeuge limitiert und wird während des Aktionswochenendes der Marke am 18. und 19. September 2010 erhältlich sein.

Renault Kangoo Rapid Compact.

ampnet – 7. September 2010. Renault aktualisiert die Dieselpalette für den Kangoo Rapid: Mit den Motorisierungen dCi 75 FAP Eco2 (55 kW/75 PS) und dCi 110 FAP (80 kW/110 PS) stehen ab sofort zwei neue Triebwerke zur Wahl. Ebenso wie der im Detail modifizierte dCi 90 FAP mit 66 kW/90 PS verfügen sie ab Werk über den Rußpartikelfilter (FAP = Filtre à Particules) und erfüllen die Schadstoffnorm Euro 5. Alle drei Dieselaggregate stammen aus der 1.5 dCi-Motorenfamilie.

Kangoo Rapid Z.E..

ampnet – 6. September 2010. Im Rahmen einer Roadshow präsentiert Renault seine beiden ersten Elektrofahrzeuge in 16 europäischen Ländern. Als erste batteriebetriebene Großserienmodelle der Marke werden ab 2011 der Kangoo Rapid Z.E und ab 2012 der Fluence Z.E. (Z.E. = Zero Emission) in Deutschland auf den Markt kommen. In beiden Fahrzeugen beträgt die Reichweite der Lithiumionen-Batterie 160 Kilometer. Der Kangoo Rapid Z.E. und der Fluence Z.E. basieren jeweils auf Modellen mit konventionellen Verbrennungsmotor.

Renault Laguna.

ampnet – 3. September 2010. Auf der Paris Motor Show 2010 (30. 9 - 17. 10.2010) zeigt Renault den überarbeiteten Laguna. Markante Merkmale von Limousine und Kombi Grandtour sind das modernisierte Frontdesign und die neuen Ausstattungsvarianten. Das neue Modell kommt im November 2010 auf den Markt.

Renault Master „Flowing Nature“.

ampnet – 26. August 2010. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Renault beim Caravan-Salon 2010 in Düsseldorf (28.8. – 5.9.2010) steht der neue Master. Der französische Automobilhersteller zeigt in Halle 16 einige Reisemobilvarianten des Fahrzeugs. Vorgestellt wird dabei auch das Konzeptmodell „Flowing Nature“. Die zwei seitlichen Schiebetüren sollen für ein Open-Air-Gefühl sorgen.

Renault Grand Modus Geo.

ampnet – 18. August 2010. Renault hat das Sondermodell Grand Modus Geo auf den Markt gebracht. Die Sonderedition verfügt ab Werk über Klimaanlage, CD-Radio, Einparkhilfe hinten und Leichtmetallräder. Darüber hinaus punktet der Fünftürer mit einem Preisvorteil von 570 Euro im Vergleich zur Serienausstattung Dynamique. Als besonderes Extra ist ein Mini-Abonnement des Reportagemagazins „Geo“ im Preis inbegriffen. Für das Sondermodell müssen mindestens 15 500 Euro investiert werden.

Mégane Coupé-Cabriolet, EDC-Doppelkupplungsgetriebe.

ampnet – 3. August 2010. Ab sofort bietet Renault auch das Mégane Coupé-Cabriolet mit dem neuen EDC-Doppelkupplungsgetriebe (Efficient Dual Clutch) an. Die Kraftübertragung ist mit dem Common-Rail-Diesel dCi 110 FAP eco2 (81 kW/110 PS) kombiniert. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,0 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (130 g CO2/km). Das Mégane Coupé-Cabriolet dCi 110 FAP EDC eco2 kostet in den Ausstattungsniveaus Dynamique ab 29 250 Euro und Luxe ab 32 250 Euro.

Renault Clio Fünftürer.

ampnet – 27. Juli 2010. Renault hat den Clio Expression aktualisiert. In der Motorisierung dCi 70 eco2 begnügt sich das Basismodell des Kompaktwagens mit 4,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Dies entspricht einer CO2-Emission von 115 Gramm pro Kilometer.

Renault Fluence.

ampnet – 16. Juli 2010. Renault hat den Einstiegspreis seiner neuen Stufenheck Limousine Fluence bekannt gegeben. Für das Basismodell Expression 1.6 81 kW / 110 PS müssen mindestens 17 950 Euro investiert werden.

DeZir, Elektroauto Concept Car von Renault.

ampnet – 5. Juli 2010. Die Coupé-Studie DeZir, die Renault auf dem Pariser Autosalon 2010 präsentieren wird, gibt einen ersten Ausblick auf die zukünftige Designlinie der Marke. Der leuchtend rot lackierte Zweisitzer hat Flügeltüren, 21-Zoll-Räder und eine markante Lichtsignatur.

Renault Latitude.

ampnet – 7. Juni 2010. Auch der französische Hersteller Renault wandert mit seinen Premieren nun offenbar gen Osten. Die neue Top-Limousine des Konzerns wird bei der Moskau Motor Show präsentiert werden, die vom 25. August bis 5. September 2010 stattfindet. In Westeuropa wird das neue Spitzenmodell erst einen Monat später auf dem Pariser Autosalon vom 2. Oktober bis 17. Oktober zu sehen sein.

Renault Clio Gordini R.S..

ampnet – 29. Mai 2010. Nach dem Twingo kommt im Juni 2010 der Renault Clio Gordini R.S. als zweites Modell der neuen Sport-Linie von Renault auf den Markt. Der ausschließlich in der Metallic-Lackierung „Gordini-Blau“ erhältliche Wagen wird vom 148 kW / 201 PS starken 2,0-Liter-Motor des Clio Sport angetrieben. Der Vierzylinder erreicht sein maximales Drehmoment von 215 Newtonmetern bei 5400 Umdrehungen in der Minute und beschleunigt in 6,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 224 km/h.

Renault Laguna Coupé „Monaco Grand Prix“.

ampnet – 27. Mai 2010. Mit dem „Monaco Grand Prix“ bietet Renault eine limitierte Sonderedition des Laguna Coupé GT an. Das exklusive Modell kommt ab Juni 2010 in 75 Exemplaren in den deutschen Handel und ist ab sofort bestellbar. Als Motorisierungen stehen die beiden Diesel V6 dCi 235 FAP mit 173 kW / 235 PS und 6-Stufen-Automatik sowie dCi 180 FAP mit 131 kW / 178 PS zur Wahl. Der Preisvorteil beträgt 1220 Euro.

Renault Premium Course-Racetruck.

ampnet – 26. Mai 2010. Zum Saisonauftakt der Truck-Europameisterschaft gelang den brandneuen Racetrucks Renault Premium Course auf der italienischen Rennstrecke von Misano eine Überraschung. Das neue, von Renault Trucks unterstütze Team MKR Technologie fuhr mit den beiden Piloten Markus Bösiger und Markus Oestreich sofort auf Erfolgskurs und konnte die beiden wichtigsten Wertungsrennen des Wochenendes gewinnen.

ampnet – 25. Mai 2010. Renault Trucks übergab kürzlich dem führenden Pariser Getränkelieferant Tafanel den ersten Renault Maxity Elektro, ein Nutzfahrzeug mit reinem Elektroantrieb. Tafanel versorgt die Stadt Paris jährlich mit mehr als 300 Millionen Getränkeeinheiten und versucht seit jeher, Geräusch- und Abgasemissionen im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit zu minimieren.

Renault Mégane GT.
Von Dietmar Stanka

ampnet – 24. Mai 2010. Zusätzlich zu den Renault Sport Modellen will Renault sportlich-dynamisch orientierten Kunden eine weitere Option bieten. Die Modellvariante GT und das GT Line-Sportpaket sind ab sofort für die Mégane-Familie zu ordern. Zu diesen Fahrzeugen zählen die Modelle Coupé, Coupé-Cabriolet, die fünftürige Limousine sowie der Kombi namens Grandtour.

Renault Mégane Coupé-Cabriolet.
Von Dietmar Stanka

ampnet – 19. Mai 2010. Nahezu unglaublich, dass in diesem Frühling das Wetter für eine Cabrio-Vorstellung doch einmal den Erwartungen entsprach. In Valencia stellte Renault sein neuestes Modell vor, das Mégane Coupé-Cabriolet. Ein langer Name für ein recht kompaktes Gefährt, das all seine Vorzüge bei angenehmen 23 Grad unter der spanischen Sonne zeigen durfte.

Renault Clio Campus.

ampnet – 6. Mai 2010. Renault bietet das preisgünstige Einstiegsmodell Clio Campus ab sofort auch mit bivalentem Flüssiggasantrieb an. Dadurch können die Treibstoffkosten um bis zu 40 Prozent gesenkt werden. Die CO2-Emissionen reduzieren sich um bis zu 16,7 Prozent. Die Gasanlage ist speziell auf den Clio Campus abgestimmt und wird ab Werk installiert. Deshalb gewährt der französische Hersteller die unveränderte Neuwagen-Garantie.

Renault Wind.

ampnet – 29. April 2010. Der Renault Wind wird im September 2010 zu Preisen ab 16 900 Euro auf den Markt kommen. Der auf dem Twingo basierende zweisitzige Coupé-Roadster hat in der Einstiegsversion Dynamique TCe 100 eine Leistung von 74 kW / 100 PS. Zum Serienumfang gehören neben dem elektrisch voll versenkbarem Hardtop, ESP, 17-Zoll-Leichtmetallräder in Bicolor-Optik, elektrische Fensterheber sowie elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel.

Renault Twingo Gordini R.S..

ampnet – 27. April 2010. Ein berühmter Name kehrt zurück: Gordini. Als erstes Modell einer neuen, besonders sportlichen Ausstattungsreihe von Renault kommt im Mai 2010 der Twingo Gordini R.S. auf den deutschen Markt. Das Fahrzeug in der exklusiven Metallic-Lackierung „Gordini-Blau“ ist zu Preisen ab 16 990 Euro erhältlich. Die markante Farbe ist eine Hommage an die überwiegend blau lackierten Sportmodelle von Amédée Gordini.

Renault Twingo „Rip Curl“.

ampnet – 23. April 2010. Renault spendiert dem Twingo zum Frühjahr einen neuen Motor und ein frisches Interieur. Der 1.2 LEV 16V 75 Eco 2 mit 56 kW / 76 PS steht künftig auch für die Ausstattungen „Night & Day“ und „Rip Curl“ zur Verfügung. Er senkt den Kraftstoffverbrauch um durchschnittlich 0,6 Liter und kam bislang ausschließlich im Sondermodell Twingo Eco 2 zum Einsatz, der künftig die Ausstattungslinie Expression ersetzt. Das Aggregat hat einen Normverbrauch von 5,1 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer und emittiert 119 Gramm CO2 je Kilometer.

Renault Kangoo Rapid Z.E..

ampnet – 15. April 2010. Die Elektrofahrzeuge Fluence Z.E. und Kangoo Rapid Z.E. von Renault sind serienreif. Der Fluence Z.E. (Zero Emission) misst 4,75 Meter in der Länge und überragt bei gleichem Radstand das Schwestermodell mit Verbrennungsmotor um 13 Zentimeter. Dadurch gelang die Integration des auswechselbaren Batterieblocks hinter den Rücksitzen, ohne die Platzverhältnisse für die Fond-Passagiere einzuschränken. Der Kofferraum 300 Liter. Der ebenfalls ab sofort reservierbare Kangoo Rapid Z.E. wendet sich an Gewerbetreibende und Transportdienste maßgeschneidert. Der kompakte Elektrotransporter bietet die gleichen Lademöglichkeiten wie der Kangoo Rapid mit Verbrennungsmotor: Je nach Modell fasst das Ladeabteil 3 bis 3,5 Kubikmeter und bis zu 650 Kilogramm.

Renault bietet für den Clio einen schwenkbaren Beifahrersitz an.

ampnet – 14. April 2010. Als erster Automobilhersteller in Europa bietet Renault einen seitlich schwenkbaren Beifahrersitz an. Der optional ab Werk bestellbare Sitz ist für den Clio Dynamique zum Preis von 1500 Euro erhältlich.

Renault Mégane GT.

ampnet – 12. April 2010. Renault bietet den Mégane in der neuen Ausstattungsvariante GT an. Kennzeichen der Modellvariante sind das Sportfahrwerk, dynamische Optik und kraftvolle Motoren. Als weitere Neuheit gibt es zum Preis ab 1490 Euro das Optionspaket GT Line auf Basis der Ausstattung Dynamique. Es bietet 17-Zoll-Räder und ein Sportfahrwerk. GT und GT Line sind für den Mégane 5-Türer, Coupé, Grandtour und Coupé-Cabriolet erhältlich.

Renault Mégane Coupé-Cabriolet.

ampnet – 31. März 2010. Renault bietet das neue Mégane Coupé-Cabriolet ausstattungsbereinigt günstiger als den Vorgänger an: Das Modell mit voll versenkbarem Panorama-Glasdach wird zu Preisen ab 24 950 Euro angeboten. Serienmäßig wird das Mégane Coupé-Cabriolet mit Nebelscheinwerfern und sechs Airbags ausgeliefert. Im Falle eines drohenden Überschlags richtet ein pyrotechnischer Mechanismus die Überrollbügel in Sekundenbruchteilen hinter den Fondpassagieren auf.

Renault Wind.

ampnet – 23. März 2010. Mit dem kompakten Coupé-Roadster Wind und dem Mégane Coupé-Cabriolet präsentiert Renault auf der Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (10.-18.4.2010) zwei Deutschlandpremieren. Der komplett neu entwickelte Wind bietet als einziges Modell seiner Klasse bei offenem und geschlossenem Dach dasselbe Kofferraumvolumen. Wird das in 12 Sekunden zurückfahrende Hardtop geöffnet, stehen unverändert 270 Liter Stauraum für das Reisegepäck zur Verfügung.