Logo Auto-Medienportal.Net

Mini

Mini Coupé.

ampnet – 2. September 2011. Mini wird auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 15. - 25.9.2011) das zweisitzige Coupé als vierte Baurehe vorstellen. Das Fahrzeug kommt am 1. Oktober in den Handel. Die Preise beginnen bei 21 200 Euro. Das Leistungsspektrum reicht vom Mini Cooper Coupé mit 90 kW / 122 PS über 105 kW / 143 PS (Cooper SD Coupé) und 135 kW / 184 PS Cooper S Coupé) bis zum 155 kW / 211 PS starken Topmodell John Cooper Works Coupé für 31 350 Euro.

Der zweimillionste Mini.

ampnet – 31. August 2011. In Oxford ist heute der zweimillionste Mini nach der Wiederbelebung der Marke vor zehn Jahren produziert worden. Im Beisein des britischen Premierministers David Cameron und BMW-Produktionsvorstand Frank-Peter Arndt rollte das im Farbton White Silver lackierte und mit exklusiven Ausstattungsdetails versehene Cabrio vom Band.

"Beat the Street" - Mini macht Mode.

ampnet – 23. August 2011. Seit zehn Jahren bringt Mini nicht nur mit Autos, sondern auch eine Modekollektion für Mini-Liebhaber und solche, die es werden wollen. Accessoires, Gepäck und Kleidung - die Marke interpretiert aktuelle Trends und zelebriert ihre Leidenschaft für Großbritannien.

Jade Jagger bei der Deutschland-Premiere des Mini Inspired by Goodwood.

ampnet – 13. Juli 2011. In München hatte gestern der Mini Inspired by Goodwood seine Deutschland-Premiere. Das Fahrzeug wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Designteam von Rolls-Royce im südenglischen Goodwood entworfen. Das Publikum erlebte zusammen mit Stargast und Mini-Fan Jade Jagger, Tochter von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger, die Enthüllung des auf 1000 Stück limitierten Modells.

Mini John Cooper Works.

ampnet – 3. Juli 2011. Für sein Debüt in der FIA World Rally Championship (WRC) hat das Mini WRC Team die Mannschaft in punkto Sicherheit mit einem neuen Überrollkäfig einen Schritt nach vorn gebracht. Der Überrollkäfig des Mini John Cooper Works WRC verfügt über eine spezielle Seitenaufprallkonstruktion, von der die Ingenieure von Prodrive glauben, dass sie das Fahrzeug zum sichersten Rallyeauto der Welt macht. Die neue Konstruktion ist derart sicher, dass die FIA in Betracht zieht, es für zukünftige Auslegungen von Überrollkäfigen im Motorsport als verpflichtend einzuführen.

Nico Bastian übernahm die Tabellenführung in der Mini Challenge.

ampnet – 26. Juni 2011. Neuer Gesamtführender in der Mini Challenge ist Nico Bastian. Beim fünften Wertungslauf, der gestern im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen wurde, setzte sich der Hemsbacher vom Team Gigamot vor dem Schweden Fredrik Lestrup und Erwin Piro aus Heusweiler durch. Er profitierte dabei vom Ausfall seines Teamkollegens und bisherigen Spitzenreiters Hendrik Vieth aus Leer.

Mini John Cooper Works Coupé Endurance.

ampnet – 23. Juni 2011. Noch vor der offiziellen Markteinführung schickt Mini sein neues Coupé auf die Rennstrecke: Auf dem Nürburgring präsentierte der Automobilhersteller heute erstmals der Öffentlichkeit das Mini John Cooper Works Coupé Endurance. Mit zwei Fahrzeugen nimmt Mini am ADAC-24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (25. und 26.6.2011) teil.

Mini Coupé.

ampnet – 21. Juni 2011. Jetzt kommt der erste Mini im Drei-Box-Design mit markant abgesetztem Heck im klassischen Stil eines Gran Turismo: das Coupé. Eine flache Silhouette, die stark geneigte A-Säule, die umlaufende Fenstergrafik, das aufgesetzte Dach weisen dem Mini Coupé in der Palette des bayerischen Engländers des Platz des sportlichsten Modells zu.

Mini Coupé.

ampnet – 6. Juni 2011. Mini erweitert die Produktfamilie um das Coupé. Mit dem ersten Zweisitzer im Modellprogramm lässt der Autobauer nicht nur die erfolgreiche Rennsporthistorie der Marke, sondern auch die Fahrzeugkategorie der besonders kompakten Sportwagen wieder aufleben. Motorenauswahl, Fahrwerksabstimmung, Gewichtsverteilung und Aerodynamikeigenschaften stehen ganz im Zeichen optimaler Performance.

Mini Folding Bike.

ampnet – 21. April 2011. Mini feiert das Comeback des Klapprads mit einer modernen Version des praktischen Fortbewegungsmittels. Das Mini Folding Bike passt zusammengeklappt in den Kofferraum in so gut wie jedes Fahrzeug, sogar ganz sicher in den des Mini. Zusammengefaltet darf es kostenlos in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden.

Mini Rocket.

ampnet – 19. April 2011. Mini zeigt in Shanghai auf der Auto Show auch den 3+1-Sitzer Mini Rocketman Concept, der bereits im März in Genf seine Premiere hatte. Das Stadtauto bietet ausreichend Platz für Fahrer, Beifahrer und einen weiteren Passagier. Zur Not kann auch noch eine weitere Person auf einem weiteren Einzelsitz im Fond mitfahren.

Mini inspired by Goodwood.

ampnet – 19. April 2011. Mini feiert auf der Auto Shanghai (19. - 28.4.2011) die Weltpremiere des Mini „Inspired by Goodwood“. Die Sonderedition entstand unter Führung des Designteams von Rolls-Royce im britischen Goodwood und überträgt den luxuriösen Stil der Edelmarke ins Premium-Kleinwagensegment.

Mini Inspired by Goodwood.

ampnet – 13. April 2011. Mini feiert auf der Auto Shanghai (19. - 28.4.2011) die Weltpremiere des Mini „Inspired by Goodwood“. Die Sonderedition entstand unter Führung des Designteams von Rolls-Royce im britischen Goodwood und überträgt den luxuriösen Stil der Edelmarke ins Premium-Kleinwagensegment. Geplant ist die Produktion von 1000 Stück. Angetrieben wird der Mini Inspired by Goodwood vom 1,6 Liter großen und 135 kW/184 PS starken Vierzylinder-Motor mit Twin-Scroll-Turbolader, Benzin-Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung aus dem Cooper S.

Mini Rocketman Concept.

ampnet – 3. März 2011. Rocketman nennt Mini ein Konzeptfahrzeug für das Mini-Segment. Die knapp über 3 Meter lange Studie feiert ihre Weltpremiere auf dem Genfer Auto-Salon (- 13.3.2011), der ab heute für das Publikum geöffnet ist. Der Mini Rocketman Concept ist ein 3+1-Sitzer mit drei Türen.

Mini E.

ampnet – 24. Februar 2011. Die BMW Group hat an den britischen Botschafter in Berlin, Simon McDonald, heute einen Mini E übergeben. Mc Donald betonte: „Großbritannien setzt gemeinsam mit BMW auf Zukunftstechnologien. Der Mini als britische Erfindung, konstruiert von einem deutschen Automobilbauer - das ist die Art von bilateraler Partnerschaft, die sich weltweit bewährt.“ McDonald wird als Privatperson für anfallende Kosten aufkommen.

Mini Rocketman Concept.

ampnet – 23. Februar 2011. Mini präsentiert auf dem Genfer Auto Salon (1.-13.3.2011) die Weltpremiere des Mini Rocketman Concept. Als 3+1-Sitzer mit 3 Türen und einer Fahrzeuglänge von knapp über drei Metern orientiert sich das Konzept an den elementaren Anforderungen des mobilen Lifestyles in den Metropolen von morgen. Der innovative Charakter der Studie wird durch konsequenten Leichtbau und eine puristische, auf maximalen Fahrspaß und höchste Variabilität ausgerichtete Innenausstattung geprägt.

Mini WRC.

ampnet – 3. Februar 2011. Mini bereitet mit Hochdruck den Rückkehr in den Rallyesport vor. Zunächst wird das neue WRC-Team in diesem Jahr bei ausgewählten Weltmeisterschaftsläufen starten. 2012 soll dann die komplette Saison bestritten werden Basis für das Wettbewerbsfahrzeug ist der Mini Countryman mit 1,6-Liter-Turbomotor und Allradantrieb. Auch Kundenfahrzeuge wird es geben.

Mini Challenge.

ampnet – 21. Januar 2011. Die Mini Challenge geht in diesem Jahr in ihre achte Saison. Der Terminkalender der Rennserie sieht insgesamt 15 Wertungsläufe vor, die alle im Rahmen hochkarätiger Motorsport- und Lifestyle-Events stattfinden. Neben der DTM (Hockenheimring) und dem 24-Stunden-Rennen (Nürburgring-Nordschleife) zählt 2011 unter anderem das in Südfrankreich stattfindende „Mini United Festival“ zu den Höhepunkten für Fahrer und Fans. Bei dem weltweit größten Mini-Treffen wird neben der deutschen auch die spanische Version der Clubsportserie antreten.

Mini Cooper D

ampnet – 17. Januar 2011. Eine Jury des Fachmagazins „Automobilwoche“ hat den Mini zum „Auto des Jahrzehnts“ ernannt. Kein anderes Modell habe die Entwicklung der Automobilindustrie seit Beginn des 21. Jahrhunderts stärker beeinflusst als der erste Kleinwagen im Premium-Segment, befanden die Experten der in München erscheinenden Branchenzeitschrift.

Mini Paceman Concept

ampnet – 10. Januar 2011. Mit dem 4,11 Meter langen Paceman Concept zeigt Mini auf der Auto Show in Detroit (10. – 23.1.2011) die Studie eines kleinen Sports Activity Vehicle. Der viersitzige Zweitürer basiert auf der Plattform des Countryman und erinnert vom Designkonzept ein wenig an den Range Rover Evoque.

Mini Paceman Concept.

ampnet – 19. Dezember 2010. Vor zehn Jahren startete die Marke Mini auf der North American International Auto Show in Detroit in Nordamerika. Jetzt – zum US-Jubiläum – kommt Mini mit einer Studie nach Detroit, mit dem Mini Paceman Concept. Die Studie könnte ein weiterer Baustein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marke und des Markenportfolios werden.

Der Musiker Paul Weller versteigert einen von ihm designten Mini Cooper für gute Zwecke.

ampnet – 11. November 2010. Nach seinem umjubelten Auftritt beim 50. Geburtstag des Mini in Silverstone im vergangen Jahr, Britpop-Ikone Paul Weller („The Jam“ und „The Style Council“) nach. Er gab einem Mini des Modelljahrs 2009 ein neues Farbdesign im Stil der britischen Mod-Ära der 1960er-Jahre und des klassischen Mini-Jahrzehnts. Das Unikat wird bei einer Online-Auktion versteigert. Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute.

Mini Countryman WRC.

ampnet – 1. Oktober 2010. Knapp drei Wochen nach den ersten Testfahrten präsentiert Mini auf dem Autosalon in Paris (2.-17.10.2010) sein künftiges Wettbewerbsfahrzeug für die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Das Fahrzeug basiert auf dem Contryman und wird von einem 1,6-Liter-Turbomotor der Konzernmutter BMW angetrieben. Der Mini Countryman WRC mit Allradantrieb soll 2011 zunächst bei ausgewählten Rennen starten. Für 2012 steht dann eine komplette Saison auf dem Programm.

BMW Mini Challenge 2010.

ampnet – 26. September 2010. Mit einem Doppelsieg auf dem Salzburgring wurde Hendrik Vieth aus Leer Meister der Mini Challenge 2010. Nach dem Sieger, der für das Team Gigamot fährt, holte sich dessen Teamkollege Hari Proczyk aus dem österreichischen St. Margarethen mit einem Punkt Vorsprung den Rang zwei vor Stefan Landmann aus Bad Häring (Österreich), der für das Lechner Racing-Team antrat. Mit den beiden Wertungsläufen auf dem Salzburgring endet die siebte Saison der Mini Challenge.

Mini Scooter E Concept.

ampnet – 23. September 2010. Neben Smart wird auch Mini auf dem Pariser Autosalon (2.-17.10.2010) einen Elektro-Roller vorstellen. Die Studie Mini Scooter E Concept wird von einem ins Hinterrad integrierten Elektromotor angetrieben, sein Lithiumionen-Akku kann über ein mitgeführtes Ladekabel an jeder Stromsteckdose mit Energie versorgt werden.

Mini Countryman WRC auf Testfahrt.

ampnet – 9. September 2010. Der neue Mini Countryman hat auf dem firmeneigenen Gelände von Prodrive in Warwickshire seinen ersten Test als Fahrzeug für die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) absolviert. Zum Auftakt des umfassenden Test- und Entwicklungsprogramms erprobten die Ingenieure das Fahrzeug über vier Tage hauptsächlich auf Asphalt. Zudem legte der Mini Countryman WRC einige Kilometer auf losem Untergrund und auf der „Low-Grip“-Anlage von Prodrive zurück.

Mini E.

ampnet – 16. August 2010. Eines der ersten großen Pilotprojekte mit Elektroautos in Deutschland ist nach einem Jahr abgeschlossen. Rund 100 Fahrer aus München und dem Umland legten mit 15 rein elektrisch angetriebenen Mini E mehr als 150 000 Kilometer zurück. Die Fahrzeuge fuhren emissionsfrei mit umweltfreundlichem Strom aus bayerischer Wasserkraft. Die 15 in München eingesetzten zweisitzigen Mini E sind Teil einer Testflotte von mehr als 600 Fahrzeugen.

Mini John Cooper Works.

ampnet – 9. August 2010. Mini bringt am 18. September 2010 weltweit die überarbeitete Modellgeneration auf den Markt. Neben leichten Designmodifikationen, die die Karosseriekonturen stärker betonen, werden zwei neue Dieselmotoren und neue Ausstattungen angeboten. Die Preise beginnen bei 15 550 Euro für den Mini One mit 55 kW / 75 PS. Teuerstes Modell ist der Mini John Cooper Works Cabrio mit 155 kW / 211 PS zu Preisen ab 32 150 Euro.

Mini kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück.

ampnet – 27. Juli 2010. Vom kommenden Jahr an kehrt Mini in den internationalen Rallyesport zurück. Zunächst bei bei ausgewählten Läufen der FIA World Rally Championship (WRC) und ab 2012 die komplette Saison soll das Einsatzfahrzeug auf der Basis des neuen Mini Countryman am Wettbewerb teilnehmen. Das Engagement ist auf mehrere Jahre angelegt.

Mini Countryman.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 16. Juli 2010. Aus Kindern werden Leute, aus Minis werden Autos, und sie bleiben doch Rocker. In Hamburg, Deutschlands zweitbritischster Stadt, an St. Paulis Elbestrand unterhalb der berühmt-berüchtigten besetzten und inzwischen zivilisierten Häuser der Hafenstraße in einem beeindruckenden Aufbau aus Containern erlebt der Mini Countryman in diesen Tagen seine weltweite Pressepremiere. Zum Auftakt setzte die deutsche Rockband „The Bosshoss“ auch noch die passenden Rock-Akzente: Hey, Joe!.

Mini, Mini Cabrio und Mini Clubman des neuen Modelljahrgangs.

ampnet – 28. Juni 2010. Mini überarbeitet die Modellfamilie. Neben weiterentwickelten Benzinmotoren bekommt die Baureihe zwei vollständig neue Dieselmotoren. Die Vierzylinder-Aggregate zeichnen sich durch mehr Durchzugskraft, Effizienz und Laufkultur aus. Die 66 kW / 90 PS bzw. 82 kW / 112 PS starken Motoren haben einen Normverbrauch von jeweils 3,8 Litern pro 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 99 Gramm je Kilometer. Zu den Modifikationen gehören außerdem Designänderungen und Neuerungen im Ausstattungsprogramm. Markteinführung des neuen Modelljahrgangs ist am 18. September 2010.

Hendrik Vieth gewann beide Läufe der Mini Challenge 2010 in Hockenheim.

ampnet – 31. Mai 2010. Hendrik Vieth aus Leer vom Team Gigamot hat am Wochenende bei der Mini Challenge beide Läufe für sich entscheiden. Der 28-Jährige baute damit im Rahmen des ADAC-Masters-Weekends in Hockenheim seine Gesamtführung aus. Vieth liegt 166 Punkte vor dem Schweden Fredrik Lestrup (124 Punkte). Dritter ist Stefan Landmann aus Österreich mit einem Punkt dahinter.

Mini Countryman.

ampnet – 19. Mai 2010. Mit dem Crossover-Modell Countryman erweitert Mini seine kleine die Modellfamilie um eine vierte Fahrzeugvariante. Sie kommt am 18. September 2010 auf den Markt. Es ist das erste Modell der Marke mit vier Türen, Heckklappe und optionalem Allradantrieb namens „All 4“. Zur Markteinführung stehen drei Benzin- und zwei Dieselmotoren zur Auswahl, die alle Euro 5 erfüllen. Die Grundpreise beginnen bei 20 200 Euro und reichen bis 25 900 Euro für den Cooper D Countryman All 4.

Mini E.

ampnet – 10. Mai 2010. BMW, Siemens und die Stadtwerke München suchen in der bayerischen Landeshauptstadt Fahrer, die neun Monate lang das Elektroauto Mini E nutzen möchten. Voraussetzung sind unter anderem ein Wohnsitz in München oder der näheren Umgebung sowie ein privater Stellplatz.

Mini E Race.

ampnet – 13. April 2010. Mit einem Elektroauto im Renntempo über die berühmte Nürburgring-Nordschleife zu fahren – das ist als erstem Elektroauto dem Mini E Race gelungen. Die modifizierte Rennversion des Mini E absolvierte gestern die 20,8 km lange Distanz durch die legendäre „Grüne Hölle“ in einer Zeit von 09:51,45 Minuten. Die maximale Geschwindigkeit lag bei 187 km/h.

Mini Challenge.

ampnet – 8. April 2010. Auf dem Hockenheimring fällt am kommenden Wochenende (10.-11.4.2010) der Startschuss für die Mini Challenge 2010. Die siebte Saison der Clubserie beginnt morgen mit einem ersten freien Training um 14.40 Uhr. Am Sonnabend findet um 10.05 Uhr das Qualifying für den ersten Wertungslauf statt, der am gleichen Tag um 14.25 Uhr auf dem Programm steht. Der zweite Lauf im Rahmen des Rundstreckenrennens „Preis der Stadt Stuttgart“ folgt am Sonntag um 14.05 Uhr.

Mini Countryman.

ampnet – 1. April 2010. Nach der Weltpremiere Anfang März in Genf nutzt Mini die New York Auto Show (2.-11.4.2010) für das Amerika-Debüt seiner neuen Baureihe. Der Countryman kommt in Europa im September 2010 in den Handel. Drei Benzin- und zwei Dieselmotoren Leistungen zwischen 66 kW / 90 PS und 135 kW / 184 PS werden angeboten.

Mini Challenge.

ampnet – 10. März 2010. Auf dem Hockenheimring startet am 10. April 2010 die Mini Challenge in ihre siebente Saison. An acht Rennwochenenden stehen insgesamt 15 Wertungsläufe auf dem Programm. Unter anderem kehrt die Serie auf die Nürburgring-Nordschleife zurück: Der Lauf im Vorfeld des berühmten 24-Stunden-Rennens zählt bei Teams, Fahrern und Fans zu den Höhepunkten der Saison. Eine Premiere im Terminkalender der Mini Challenge feiert die tschechische Rennstrecke von Brno. Die dortigen Wertungsläufe finden im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft statt.

Mini Countryman.

ampnet – 3. März 2010. Mini präsentiert in Genf eine vierte Baureihe: Der Contryman startet im September 2010 zu Preisen ab 20 200 Euro. Der erste Wagen der Marke mit vier Türen und einer großen Heckklappe ist optional mit Allradantrieb lieferbar. Zunächst stehen drei Benzin- und zwei Dieselmotoren mit 66 kW / 90 PS bis 135 kW / 184 PS.

Mini Countryman.

ampnet – 11. Februar 2010. Mini wird den Countryman ab September 2010 in Deutschland zu Preisen ab 20 200 Euro anbieten. Die Motorenpalette des Crossover-Modells, das Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon Premiere hat, umfasst drei Benzin- und zwei Dieselversionen mit Leistungen zwischen 66 kW / 90 PS und 135 kW / 184 PS. Für die Cooper-Versionen wird der Allradantrieb All4 angeboten.

Mini Countryman.

ampnet – 20. Januar 2010. Mini erweitert seine Modellpalette um den Countryman. Premiere hat das Fahrzeug auf dem Automobilsalon in Genf (2.-14.3.2010). Die Markteinführung ist für September 2010 vorgesehen. Der erste Wagen der Marke mit vier Türen und einer großen Heckklappe wird optional mit Allradantrieb geliefert. Zunächst stehen drei Benzin- und zwei Dieselmotoren zur Auswahl. Sie entsprechen den Abgasnormen Euro 5. Das Leistungsspektrum reicht von 66 kW / 90 PS im Mini One D Countryman bis zu 135 kW / 184 PS im Mini Cooper S Countryman.

Mini Beachcomber Concept.

ampnet – 4. Januar 2010. Die USA stellen für Mini den wichtigsten Einzelmarkt dar. Deswegen wird die BMW Group-Marke in Detroit mit einem kompletten Programm antreten. Erstmals kommen die Cabrio-Varianten in die USA. Außerdem erinnert die Marke an den Großversuch mit 500 Mini E in den USA. Als Höhepunkt für den diesjährigen Messeauftritt stellt sich die Concept Studie "Beachcomber" eines offenen Freizeit-Allradlers dar. Sie soll so etwas wie ein Vorgriff auf den Mini Crossover sein, der im Herbst kommen soll.

Mini Beachcomber Concept.

ampnet – 16. Dezember 2009. Wenige Monate vor dem Start des für Herbst 2010 angekündigten vierten Modells der Marke demonstriert Mini jetzt mit einer Studie das Potenzial des Zeitgeist-Autos. Auf der North American International Auto Show vom Sonnabend, 16. bis Sonntag, 24. Januar 2010, in Detroit stellt Mini das Konzept einer neuen Fahrzeuggattung vor. Dabei handelt es sich um das Mini Beachcomber Concept, eine auf Fahrspaß ausgerichtete Studie eines Viersitzers mit einem offenen Karosseriekonzepts und Allradantrieb verbindet.

Mini Coupé Concept

ampnet – 15. September 2009. Mini zeigt auf der IAA seine Konzepte für ein Coupé und einen Roadster. Die zweisitzige Coupé-Studie Mini Coupé Concept und der davon abgeleitete Roadster Concept werden vom 1,6-Liter-Vierzylindermit 155 kW / 211 PS angetrieben und erzeugt ein maximales Drehmoment von 260 Nm, das sich mittels Overboost-Funktion kurzzeitig auf 280 Nm steigern lässt. Die Fahrzeughöhe beträgt 1,36 Meter. (ampnet/jri)

Mini Coupé Concept

ampnet – 3. September 2009. BMW will die Mini-Produktion ausbauen. Die starke Nachfrage nach Kleinwagen hat dafür gesorgt, dass bei der britischen Marke die Fertigungskapazitäten nahezu vollständig ausgenutzt sind. Nach Presseberichten sollen zwei neue Modelle in dem Werk bei Oxford vom Band laufen. So wird auf der IAA (17.-27.9.2009) eine Coupé-Studie vorgestellt.

Mini feiert in Frankfurt ganz groß Geburtstag. Foto: Automedienportal/BMW

ampnet – 1. September 2009. Der Auftritt der Marke Mini steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstags des Mini am 26. August diesen Jahres. Der Besucher wird von einem überdimensional gebauten Slogan empfangen „What a Birthday. It’s MINI“. Direkt unter dem Claim und im Zentrum des Standes befindet sich das Geburtstags-Studio, in dem ein filmischer Brückenschlag von 1959 bis 2009 präsentiert wird.

Mini Coupé Concept.

ampnet – 1. September 2009. BMW will die 50-jährige Erfolgsgeschichte der Marke Mini mit weiteren Modellen fortsetzen. Auf der IAA (17.-27.9.2009) wird eine Coupé-Studie gezeigt, die einen Ausblick in die Zukunft der Marke Mini geben soll. Das zweisitzige Konzeptauto hat den 155 kW / 211 PS starken 1,6-Liter-Turbomotor des Mini John Cooper Works unter der Haube.