Logo Auto-Medienportal.Net

Maserati

Mousse T. (rechts) mit seinem Maserati Quattroporte und Alexander Stopka von Auto-Sport Stopka in Bielefeld.

ampnet – 17. April 2010. Musikproduzent Mousse T., bekannt unter anderem durch das Lied Musikproduzent Mousse T., bekannt unter anderem durch das Lied „Sexbomb“ mit Tom Jones, hat sich als neues Privatauto einen Maserati Quattraporte gekauft. Den Wagen holte sich der Hannoveraner bei Auto-Sport Stopka in Bielefeld ab.

Maserati MC 12.

ampnet – 16. April 2010. Maserati tritt als amtierender Meister mit vier MC 12 in der neuen GT1-Weltmeisterschaft an, die morgen in Abu Dhabi in die erste Saison startet. Wichtigste Änderung: Statt eines Zwei-Stunden-Rennens gibt es künftig zwei einstündige Läufe. Geplant sind zehn Rennen, von denen vier außerhalb Europas stattfinden. Das Finale ist am 5. Dezember 2010 in Argentinien.

Maurizio Leschiutta, Technischer Direktor von Maserati Corse, mit einem Wettbewerbsfahrzeug.

ampnet – 22. März 2010. Mit der neuen „Trofeo Gran Turismo MC“ startet Maserati am 23. Mai 2010 in Monza einen Markenpokal. Die Rennserie tritt die Nachfolge der „Trofeo Gran Sport“ an, die zwischen 2003 und 2006 ausgetragen wurde. Die Wettbewerbsfahrzeuge basieren auf dem Maserati Gran Turismo S. Die Techniker der Rennwagenabteilung von Maserati Corse steigerten die Leistung des 4,7-Liter-V8-Motorrs um 8 kW / 10 PS auf 331 kW / 450 PS. Das maximale Drehmoment kletterte von 490 Newtonmeter auf 510 Nm.

Fernando Alonso hat sich für einen Maserati Gran Cabrio entschieden.

ampnet – 20. März 2010. Fernando Alsonso, beruflich bei Ferrari beheimatet, hat sich privat einen Maserati Gran Cabrio zugelegt. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister entschied sich für die Farbe Grigio Granito als dunkle Außenlackierung in Kombination mit zweifarbigen Ledersitzen in Pearl Beige und Bordeaux mit einem Stoffdach in gleicher Farbe. Der Spanier übernahm den Wagen im italianischen Fiorano.

Maserati Quattroporte Sport GT S Awards Edition.

ampnet – 22. Februar 2010. Maserati stellt als Premiere den Quattroporte Sport GT S „Awards Edition“ vor. Mit dem Sondermodell will die Marke die vielen Auszeichnungen für die Sportlimousine feiern. Ingesamt errang der Quattroporte seit seinem Debüt vor sechs Jahren bislang 56 Auszeichnungen von renommierten Fach- und Lifestylemagazinen in 14 Ländern auf vier Kontinenten.

Maserati Quattroporte.

ampnet – 22. Januar 2010. Das „Automobile Magazine“ aus Hongkong hat den Maserati Quattroporte ausgezeichnet. Aus Anlass seines 30. Bestehens hat das Magazin bedeutende technologische Entwicklungen aus den zurückliegenden drei Jahrzehnten gewürdigt. In der Kategorie „Super Sport Salon“ gewann die Maserati-Sportlimousine.

Maserati Gran Cabriolet

ampnet – 15. September 2009. Maserati öffnet das Dach des Gran Turismo und wird ab Frühjahr 2010 den Gran Cabrio anbieten. Die offene Version des GT-Coupés feiert auf der IAA ihre Weltpremiere. Unter der Haube steckt der 323 kW / 440 PS starke V8-Saugmotor aus dem Gran Turismo. Das Maserati Gran Cabrio bietet Platz für vier Personen. Der Preis steht für das neue Modell steht noch nicht fest. (ampnet)