Logo Auto-Medienportal.Net

Lexus

Lexus LFA.

ampnet – 2. August 2010. Im Dezember startet Lexus die Serienproduktion seines Supersportwagens LFA. Die vorgesehene Gesamtstückzahl von 500 Exemplaren ist längst ausverkauft. Um den Kunden die Wartezeit auf ihr Auto zu verkürzen, lud der japanische Autobauer sie im Juli auf die Rennstrecke von Goodwood ein.

Lexus LFA.

ampnet – 25. Juli 2010. Bei den diesjährigen Schloss Dyck Classic Days bei Grevenbroich, westlich von Düsseldorf vom 31. Juli bis 1. August 2010 ist der erste öffentliche Auftritt des serienreifen Lexus LFA in Deutschland. Das bisher nur auf internationalen Messen gezeigte Leichtbau-Meisterwerk aus Kohlefaser, Titan und Aluminium wird im Rahmen des Lexus Markenauftritts im Schlosspark zu bewundern sein.

Lexus LFA.
Von Falk von Ried

ampnet – 20. Juli 2010. 33 Grad Celsius, wolkenlos, die Sonne brennt. Der Asphalt flimmert auf dem Goodwood Circuit, der berühmten Motorsport-Rennstrecke, 100 Kilometer südlich von London. Gebaut auf einem Militärflugplatz in den 1930er Jahren. Nach dem zweiten Weltkrieg, genauer gesagt ab September 1948 finden hier auf der etwa vier Kilometer langen Piste wieder Rennen statt, das allererste Nachkriegsrennen gewann Sir Stirling Moss. Allerdings erlebte die Renn-Legende hier neben vielen Erfolgen auch eine herbe Niederlage. Im April 1962 hatte Stirling Moss in Goodwood einen schweren Unfall, so schwer, dass er seine Karriere beenden musste.

Lexus LS 600 h.

ampnet – 2. Juli 2010. In einer weltweit angelegten Aktion wird Lexus bei einigen Modellvarianten der Baureihen GS und LS die V6- und V8-Zylinder-Triebwerke überprüfen und modifizieren. Lexus reagiert damit auf Kundenberichte über unrunden Leerlauf und ungewöhnliche Laufgeräusche.

Lexus RX 450 h bei der Testdrive-Aktion.

ampnet – 25. Juni 2010. Lexus lädt in Deutschland an insgesamt zwölf Wochenenden zu Testfahrten ein, bei denen der RX 450 h unmittelbar mit zwei seiner Mitbewerber verglichen werden kann. Im Schnitt können daran pro Tag etwa 130 Personen teilnehmen. Insgesamt haben so rund 1600 Kunden und Interessenten in diesem Sommer die Möglichkeit, das verbrauchsgünstigste SUV seiner Klasse bei der so genannten „Testrdrive“-Aktion ausgiebig Probe zu fahren. Die Veranstaltungen finden auf neutralem Boden, nämlich in ADAC-Testcentern statt, in denen unter anderem auch der doppelte Spurwechsel (Elchtest) erlebt werden kann.

Toshiaki Yasuda, Präsident von Toyota Deutschland übergab am Freitag einen Lexus GS300 an Heiner Brand, den Handballnationaltrainer.

ampnet – 25. Mai 2010. Toshiaki Yasuda, Präsident von Toyota Deutschland hat einen Lexus GS300 an Heiner Brand, den Handballnationaltrainer, übergeben. Für Brand ist es bereits der dritte Lexus nach einem GS450h und einem RX450h, den er im Rahmen der Kooperation zwischen dem Deutschen Handballbund und Toyota fahren darf.

Logo Lexus

ampnet – 25. Mai 2010. Toyota hat den Verkauf von Lexus in den USA vorläufig eingestellt, meldet „Spiegel online“. Die Elektronik der Lenkung kann Probleme verursachen. Der Verkaufsstopp solle solange dauern, bis die neuen Prozessoren für die Lenkungselektronik eingetroffen seien und eingebaut werden können.

Lexus LS 600 h.

ampnet – 19. Mai 2010. Lexus hat einen geplanten Rückruf für den LS 600 h angekündigt. Grund ist die kleine Anzahl aktueller Beschwerden japanischer Kunden über das Lenksystem. Betroffen sind weltweit circa 11 500 Fahrzeuge, davon rund 400 in Europa. Es liegen keine Berichte über Unfälle vor, die auf diesen technischen Mangel zurückzuführen sein könnten

Lexus RX 450 h.

ampnet – 12. Mai 2010. Lexus lädt in den nächsten Monaten zu einer besonderen Testaktion ein. Kunden und potenzielle Käufer können nicht nur den RX 450 h zur Probe fahren, sondern auch gleich die wichtigsten Konkurrenzmodelle testen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, alle Fahrzeuge auf abgesperrtem Gelände zu testen und wesentliche Eigenschaften wie Fahrdynamik, Komfort und Antrieb direkt miteinander zu vergleichen. Zudem steht seine Modellpalette des Jahrgangs 2010 für individuelle Probefahrten zur Verfügung. Lexus-Experten erläutern außerdem in so genannten „Hybrid-Sprechstunden“ detailliert die Technik des Vollhybridantriebs an einem Schnittmodell.

ampnet – 19. April 2010. Nachdem die Toyota-Luxusmarke Lexus in den USA kürzlich auch das SUV GX 460 zurückrufen musste, ist der japanische Hersteller nun von einem weiteren Rückruf betroffen. Rund 870 000 des ausschließlich in den USA und Kanada vertriebenen Minivans Sienna müssen wegen gefährlicher Korrosion in die Werkstätten.

Lexus LFA des Gazoo Racing-Team

ampnet – 12. April 2010. In diesem Jahr startet Lexus zum dritten Mal in Folge mit dem LFA beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Zur Vorbereitung startete das japanische Gazoo Racing-Team am Sonnabend beim 4-Stunden-Rennen, dem zweiten Wertungslauf zur Langstreckenmeisterschaft 2010, mit zwei Fahrzeugen auf der Nordschleife. Langstrecken-Spezialist Armin Hahne fuhr gemeinsam mit Jochen Krumbach und dem japanischen Nachwuchstalent Kazaya Ohshima den Klassensieg in der SP8-Wertung für Fahrzeuge mit seriennahem Motor ein.

Nürburgring Performance-Pakett.

ampnet – 5. April 2010. Lexus bietet für seinen Supersportwagen LFA ein Nürburgring Performance-Paket. Damit werden jene Kunden angesprochen, die ihr Fahrzeug voll und ganz auf den Rennstreckeneinsatz ausrichten wollen. Dafür wurde die Aerodynamik verändert und die Motorleistung des V10-Motors um zehn PS auf 570 PS angehoben.

Lexus CT 200h.

ampnet – 29. März 2010. Die japanische Nobelmarke hat sich ganz auf Hybridantrieb verlegt. Das gilt auch für den ersten Lexus in der Kompaktklasse, den CT 200h. Aber nicht nur mit dem Antrieb, auch mit der aktiven und passiven Sicherheit will Lexus bei der kleinsten Premiumlimousine in seinem Programm punkten. Das neue Einsteigermodell soll das höchste Niveau an Sicherheit in seiner Klasse bieten.

Lexus LFA (Rennversion).

ampnet – 17. März 2010. Lexus wird 2010 zum dritten Mal in Folge am 24-Stunden-Rennen (15./16.5.2010) auf dem Nürburgring teilnehmen. Bei der 38. Auflage des Langstreckenklassikers setzt das Gazoo Racing-Team zwei eigens präparierte Exemplare des 412 kW / 560 PS starken Straßensportwagens ein. Unter der Leitung des Lexus-Chef-Testingenieurs Hiromu Naruse werden vier japanische und drei deutsche Rennprofis die beiden LFA fahren.

Lexus CT 200 h.

ampnet – 3. März 2010. Der Hybridantrieb drängt immer stärker in die Kompaktklasse. Da will auch Lexus als Experte dieser Antriebstechnologie nicht hinten anstehen und präsentiert auf dem Autosalon mit dem CT 200h erstmals einen kompakten Fünftürer. Das neue Modell kommt ab Anfang 2011 in Europa als erstes Vollhybridfahrzeug im Segment der kompakten Premium-Modelle auf den Markt.

Lexus CT 200 h.

ampnet – 26. Februar 2010. Mit dem neuen CT 200 h präsentiert Lexus auf dem Genfer Autosalon (2. - 14. 3. 2010) EXUS erstmals einen kompakten Fünftürer mit 1,8-Liter-Motor. Lexus verspricht die niedrigsten CO2-Werte in dieser Fahrzeugklasse. Das neue Modell kommt ab Anfang 2011 in Europa als erstes Vollhybridfahrzeug im Segment der kompakten Premium-Modelle auf den Markt.

Lexus CT 200 h.

ampnet – 12. Februar 2010. Lexus feiert auf dem Genfer Automobilsalon (4. – 14.3.2010) die Weltpremiere des CT 200 h. Das kompakte Hybridmodell basiert auf der Konzeptstudie LF-CH, die auf der IAA 2009 gezeigt worden ist. Mit der Serienversion führt Lexus eine neue Baureihe ein. Es ist die vierte mit einem Vollhybrid.

Rear Seat Entertainment-System im Lexus RX 450 h.

ampnet – 18. Januar 2010. Lexus bietet für den RX 450 h optional ein neues Entertainmentsystem für den Fond an. Es besteht aus zwei in Höhe der Kopfstützen der Vordersitze angebrachten 7-Zoll-Farbbildschirmen und einer separaten Fernbedienung zur Ansteuerung der Bildschirme. Es ist mit dem Mark Levinson Premium 7.1 Surround-System verbunden und kann wahlweise über die beiden mitgelieferten Kopfhörer betrieben werden. Ein separater DVD-Player ist nicht nötig.

Lexus LFA.

ampnet – 21. Dezember 2009. Grundsätzlich gilt: Je leichter ein Fahrzeug ist, desto schneller kann es bewegt werden. Wenn dann auch noch die Leistung stimmt, kann ein Super-Sportwagen entstehen. Der Lexus LFA hat 411 kW / 560 PS hat die Leistung, und seine Entwickler haben sich darum bemüht, dem Front-Mittelmotor-Zweisitzer auch eine besonders leichte Karosserie mitzugeben.

Lexus LFA.

ampnet – 14. Dezember 2009. Lexus hat für den Supersportwagen LFA eigens einen exklusiven Showroom für die europäischen Interessenten eingerichtet. Er befindet sich in der Park Lane in London. Dort wurde auch ein VIP-Raum eingerichtet, in dem die Kunden ihr Wunschfahrzeug konfigurieren können.

Lexus IS 250 „F Sport“.

ampnet – 30. November 2009. Lexus erweitert zum neuen Jahr das Angebot für die Limousinen IS 250 und IS 220d um die Ausstattungslinie „F Sport“. Der Buchstabe "F" steht stellvertretend für die japanische Rennstrecke Fuji Speedway, wo die Fahrzeuge im dort angesiedelten Entwicklungszentrum den letzten Feinschliff erhalten. Die neue Ausstattungsvariante wurde vom 423 PS starken IS F abgeleitet und vom Rennsport inspiriert.

Lexus RX 450 h.

ampnet – 28. Oktober 2009. Lexus hat für den RX 450 h ein neues Leasingangebot, mit dem der Marktanteil des Hybridmodells im SUV-Premiumsegment von derzeit 3,5 Prozent ausgebaut werden soll. Der RX 450 h Executive Line ist für eine monatliche Rate von 750 Euro erhältlich. Die Laufzeit beträgt 36 Monate bei einer Gesamtlaufleistung von maximal 60 000 Kilometern. Die Leasingsonderzahlung beträgt 5500 Euro.

Toyota LF-A.

ampnet – 21. Oktober 2009. Lexus feiert auf der diesjährigen Tokyo Motor Show die Weltpremiere des Supersportwagens LFA. Das Front-Mittelmotor-Konzept des LFA kombiniert konsequenten Leichtbau und eine ideale Gewichtsverteilung mit einer Fahrwerksabstimmung, die schnelles, präzises Autofahren zu einem spielerischen Vergnügen werden lässt. Mit dem 4,8-Liter V10-Saugmotor mit 412 kW/560 PS und dem an der Hinterachse angeordneten sequenziellen Sechsgang-Schaltgetriebe erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.

Logo Lexus

ampnet – 15. Oktober 2009. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat in ihrem aktuellen Gebrauchtwagenreport die Qualität von Lexus bestätigt. Der IS und der LS liegen bei der Untersuchung in ihren Fahrzeugklassen vorn.

Lexus  LF-CH (Studie)

ampnet – 7. Oktober 2009. Lexus wird auf der 41. Tokyo Motor Show (24.10. – 4.11.2009) die Weltpremiere eines neuen zweisitzigen Supersport-Modells feiern. Es ist der erste reinrassige Sportwagen in der Geschichte von Toyotas Premiummarke.

Lexus  LF-CH (Studie)

ampnet – 17. September 2009. Als erste Annäherung an das Segment der kompakten Premium-Modelle stellt Lexus auf der IAA 2009 die Konzeptstudie LF-Ch mit Vollhybrid-Antrieb vor. Sie soll Sportlichkeit und Eleganz verbinden und ist als erstes Lexus-Hybridfahrzeug mit Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet. Semianillin-Leder, poliertes Aluminium, dunkles Edelholz und Soft-Touch Materialien prägen den Innenraum. Technische Angaben zu der 4,30 Meter langen Studie machte Lexus nicht.

Lexus Vollhybridstudie

ampnet – 2. September 2009. Lexus feiert auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (17.-27.9.2009) die Weltpremiere der kompakten Vollhybrid-Konzeptstudie LF-Ch. Außerdem werden erstmals die modellgepflegte LS-Baureihe sowie die Weiterentwicklungen für GS, IS und IS F präsentiert.