Logo Auto-Medienportal.Net

Hyundai

Audi A6 3.0 TFSI Quattro.

ampnet – 27. Februar 2014. In nur zwei von zehn Kategorien fahren deutsche Marken einen Spitzenplatz beim jährlichen Ranking der US-Organisation Consumer Reports ein. Die Auszeichnung „Top Picks 2014“ holten nur der Audi A6 in der Kategorie „Luxury Cars“ und der BMW 328i bei den sportlichen Limousinen. Als insgesamt bestes Auto stellte die Verbraucherorganisation den Tesla S heraus.

Hyundai Genesis.

ampnet – 25. Februar 2014. Hyundai feiert auf dem Auto-Salon in Genf (4.-16.3.2014) die Weltpremiere des Konzeptfahrzeugs Intrado. Zudem zeigen die Koreaner als Europadebüt den Genesis. Die Sportlimousine mit ihrem markanten sechseckigen Single-Frame-Kühlergrill wird erstmals auch in begrenzter Zahl auf europäischen Märkten erhältlich sein.

Studie Hyundai Intrado.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 22. Februar 2014. Peter Schreyer, President und Chief Design Officer von Hyundai, sieht das Design als den ultimativen Ausdruck der Marke. Mit dem Blick auf die Hyundai-Studie Intrado, die erstmals in Genf gezeigt werden wird, kann es keinen Zweifel daran geben, dass der koreanische Hersteller eine andere Vorstellung von seiner Marke in der Zukunft hat, als das aktuelle eher unverbindlich-modernistische Fahrzeug-Outfit zeigt. Die Studie für ein SUV des B-Segments bricht gründlich mit dem bisherigen Bild und wirft bewusst die eigenen Traditionen über Bord.

Hyundai i10.

ampnet – 14. Februar 2014. Hyundai lädt bei seinen Handelspartner vom 21. bis 23. Februar zum Frühlingsfest ein. Es steht unter dem Motto „Auf zum Hyundai WM-Countdown“. Mit einer reichweitenstarke Funkkampagne sowie der Integration des Frühlingsfests in TV-Spots und Online-Maßnahmen verstärkt Hyundai als WM-Sponsor im Vorfeld die Kommunikation auch national. Über 16 Millionen Exemplare der Händlerzeitung informieren zudem Kunden, Interessenten und Fans der Marke umfassend über die Produkthighlights und das individuelle Programm vor Ort.

Juho Hänninen bei dem WRC-Rennen in Schweden.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 10. Februar 2014. Alter Schwede! So einen Winter habe er noch nie erlebt, sagte uns der alte Snowmobil-Verleiher im schwedischen Värmland. „Das sind hier minus 20 Grad und ein Meter Schnee.“ Wir erlebten stattdessen einen Menge Regen, bestenfalls Schneeregen bei Temperaturen meist oberhalb null – nicht das Wetter, dass man sich von einem Lauf zur Word Rallye Championship (WRC) im Winter in Schweden erwartet.

WRC-Vorbereitung bei Hyundai: Die Gäste können kommen.

ampnet – 2. Februar 2014. Bei seinem erst zweiten Einsatz überhaupt will das Hyundai Shell World Rally Team bei der Rallye Schweden in Schnee und Eis Erfahrungen sammeln. Beim zweiten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) von Mittwoch, 5. Februar, bis Sonnabend, 8. Januar 2014, will die Mannschaft aus dem fränkischen Alzenau mit beiden Fahrzeugen nach 24 Wertungsprüfungen das Ziel erreichen.

Hyundai.

ampnet – 24. Januar 2014. Als FIFA-Sponsor bietet Hyundai vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien die Modelle i20, ix20, i30, i40 und ix35 als „World Cup Edition“ an. Die Fahrzeuge bieten bis zu 4430 Euro Preisvorteil. Die größte Ersparnis bringt der i30.

Hyundai Genesis.

ampnet – 14. Januar 2014. Hyundai präsentiert auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (- 26.1.2014) erstmals die neue Generation der Oberklasselimousine Genesis. Das hauptsächlich für Nordamerika, Korea, den mittleren Osten und China entwickelte Modell wird 2014 in geringen Stückzahlen auch erstmals nach Europa und Russland kommen.

Hyundai i20 WRC.

ampnet – 10. Januar 2014. Nur ein Jahr nach Gründung steht die erste große Bewährungsprobe für Hyundai Motorsport in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf dem Programm: In der kommenden Woche (Montag bis Freitag, 13.-19. Januar 2014) werden zwei Hyundai i20 WRC bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo antreten, dem ersten von 13 Läufen der WM-Saison 2014.

Auto-Medienportal.Net
Von Tim Westermann

ampnet – 18. Dezember 2013. So überraschend sich die WRC-Saison 2013 mit drei Weltmeister-Titeln für den Debütanten Volkswagen entwickelte, so unvorhergesehen neigt sie sich dem Ende zu. Das Personalkarussell nahm schon im Oktober enorme Fahrt auf. Wilde Spekulationen sorgten für eine kochende Gerüchteküche. Fahrerpaarungen wurden überall zusammengewürfelt, weil diese oder jene Fakten für eine „logische“ Lösung sprachen. Und doch kam es anders, als sich die Meisten ausgerechnet hatten.

Hyundai i10.

ampnet – 16. Dezember 2013. Der Hyundai i10 ist das beste neue Auto auf den Märkten in Mittel- und Osteuropa. So sieht es die Jury des renommierten Award „Autobest 2014“, die dem Kleinstwagen den ersten Platz zuerkannt hat. Nach dem Elantra 2012 steht damit zum zweiten Mal in drei Jahren ein Hyundai an der Spitze.

Hyundai i20 WRC.
Von Jens Riedel

ampnet – 10. Dezember 2013. Hyundai will 2014 ein neues Kapitel in der Firmenhistorie und insbesondere in Europa aufschlagen. Schon im Januar soll es mit der Rückkehr in den Motorsport und dem Debüt des i20 WRC bei der Rallye Monte Carlo losgehen. Kurz zuvor wird die Luxuslimousine Genesis in Detroit ihre Premiere feiern und erstmals auch nach Europa kommen. In Genf soll dann das erste Konzeptfahrzeug aus der Hand von Chefdesigner Peter Schreyer die Richtung der künftigen Markenentwicklung vorgeben. Aus dem Engagement im Rallyesport soll zudem eine eigene High-Performance-Linie der Serienfahrzeuge namens „N“ auf die Räder gestellt werden.

Hyundai Grand Santa Fe.

ampnet – 5. Dezember 2013. Das Modellprogramm der zweiten Generation des Hyundai Santa Fe ist mit dem Grand Santa Fe nun komplett. Die um 22 Zentimeter auf 4,91 Meter Gesamtlänge gewachsene zweite Karosserievariante stellt das Top-Modell der Baureihe in Deutschland dar. Das SUV wird ausschließlich mit 145 kW / 197 PS starkem 2,2-Liter-Common-Rail-Turbodiesel, Sechsstufenautomatik und Allradantrieb angeboten. Dank des um zehn Zentimeter auf 2,80 Meter gewachsenen Radstands stehen drei Sitzreihen zur Verfügung. Der Grand Santa Fe kann ab sofort in Deutschland geordert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung startet bei 45 600 Euro für den Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Style. Die Variante Premium kostet 50 130 Euro.

Hyundai i40.

ampnet – 20. November 2013. Hyundai hat den i40 modellgepflegt. So erhält die Mittelklassebaureihe ab sofort die einstellbare Servolenkung Flexsteer. Das variable System bietet per Knopfdruck die Einstellungen „Normal“, „Sport“ und „Comfort“. Comfort erhöht den Anteil des Servomotors und lässt die Lenkung beispielsweise beim Einparken, Rangieren oder langsamen Umkurven enger Gassen besonders leichtgängig sein. Der Sport-Modus nimmt hingegen die Servounterstützung zurück, wie es etwa bei zügiger Autobahn- oder Landstraßenfahrt gewünscht ist.

Hyundai i10.

ampnet – 11. November 2013. Hyundai flankiert den Verkaufsstart des i10 mit einem Sondermodell. Die Intro Edition ist bis Jahresende 2013 erhältlich und bietet den Kunden einen Preisvorteil von 910 Euro gegenüber dem Einstiegsmodell. Lieferbar ist es mit sowohl mit dem 1,0-Liter-Dreiyzylinder als auch mit dem stärkeren 1,2-Liter-Benziner.

Thierry Neuville.

ampnet – 6. November 2013. Hyundai hat für seine Rückkehr in den Rallyesport den 25-jährigen Belgier Thierry Neuville verpflichtet. Er wechselt von Ford zu den Koreanern und wird im nächsten Jahr mit dem i20 WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft mitfahren. Den Beifahrersitz wird sein Landsmann Nicolas Gilsoul besetzen. Die rein belgische Paarung wird 2014 alle 13 WM-Läufe bestreiten.

Hyundai ix20.

ampnet – 17. Oktober 2013. Hyundai spendiert dem ix20 eine noch umfangreichere Serienausstattung in den Linien Classic, Trend und Style. Die Version ix20 Trend ersetzt die bisherige Comfort-Variante. Alle drei Linien profitieren von einer aufgewerteten Ausstattung. Die Basisversion Classic verfügt ab sofort über das integrierte Reifendruckkontrollsystem (TMPS), das Bremslicht mit Notfallfunktion bei starker Verzögerung (Einschalten der Warnblinkanlage) sowie einen von 45 auf 50 Liter vergrößerten Kraftstofftank. Die Preisanpassung für den praktischen City-Van liegt bei 150 Euro.

Hyundai i10.
Von Jens Riedel

ampnet – 16. Oktober 2013. Spätestens seit dem Kia Picanto wissen wir, dass auch so genannte Kleinstwagen optisch etwas her machen können. Beim 2008 vorgestellten i10 von Konzernschwester Hyundai bestimmt hingegen noch Zweckmäßigkeit die Form. Mit dem Nachfolger brechen aber auch hier neue Zeiten an. Die zweite Modellgeneration darf schnittiger auftreten, ohne dabei die wichtigste Tugend im A-Segment, die Raumausnutzung, zu vernachlässigen. Mehr noch: Der Hyundai i10 setzt in etlichen Disziplinen Bestmarken in der Klasse der Minis, zum Beispiel auch bei der Geräuschdämmung.

Hyundai ix35 FCEV.

ampnet – 3. Oktober 2013. Über Wasserstoff als Energiequelle fürs Auto sprechen wir schon lange. Vor Jahrzehnten schon liefen Verbrennungsmotoren mit Wasserstoff statt Diesel oder Benzin, und Brennstoffzellen lieferten Strom für Elektroantriebe. Dennoch blieb der Durchbruch bisher aus, auch wenn sich viele bemühen. Hoffnung keimt gerade in diesen Tagen wieder auf, weil ein Konsortium ein bundesweites Wasserstoff-Tankstellen-Netz in Angriff nimmt und einige Automobil-Konzerne dieser umweltfreundlichen Technologie die Stange halten.

Hyundai i20 WRC.

ampnet – 2. Oktober 2013. In rund 100 Tagen beginnt mit der Rallye Monte Carlo die Rallye-Weltmeisterschafts-Saison 2014 und Hyundai will mit dem i20 WRC erstmals dabei sein. „Innerhalb der vergangenen Monate haben wir den i20 WRC intensiven Tests unterzogen und dabei wertvolle Erfahrungen und Daten gesammelt“, so Hyundai Motorsport-Teamchef Michel Nandan. In der zweiten Septemberhälfte reiste das Team von Deutschland über Frankreich in die südspanischen Berge, wo die beiden Piloten Bryan Bouffier und Juho Hänninen den i20 WRC in großer Höhe testeten.

Hyundai ix35.

ampnet – 19. September 2013. Hyundai lädt am 21. und 22. September 2013 bei seinen Händlern zum Herbstfest ein. Im Mittelpunkt steht die Markteinführung des überarbeiteten ix35, der zu Preisen ab 20 970 Euro angeboten wird. Zudem finden sich Sondermodelle mit Preisvorteilen von bis zu 3940 Euro. Dazu bieten die Händler ein Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene mit Probefahrtmöglichkeiten und individueller Beratung.

Hyundai ix35.
Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 17. September 2013. Hyundai hat den ix35 überarbeitet und ihm auch die Fuel-Cell-Variante zur Seite gestellt. Das kompakte Sports Utility Vehicle (SUV) hat seit seiner Premiere im März 2010 auf dem deutschen Markt mehr als 50 000 Käufer gefunden und feiert am 21.September 2013 im Rahmen des ”Hyundai Herbstfestes“ bundesweit bei rund 500 Vertragspartnern seine Händlerpremiere. Der neue ix35 steht in den drei neu definierten Ausstattungslinien Classic, Trend und Style, als Fronttriebler oder Allradler sowie wahlweise mit zwei modernen Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 99 kW / 135 PS bis 122 kW / 166 PS und drei Selbstzündern mit einem Leistungsspektrum von 85 kW / 116 PS bis 135 kW / 184 PS zur Verfügung. Die Preisliste beginnt bei 20 970 Euro für den 99 kW / 135 PS starken ix35 GDI 1.6 Classic mit Vorderradantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe.

Hyundai i10.

ampnet – 11. September 2013. Mit komplett neuer Karosserie und besonderen Ausstattungsdetails definiert Hyundai den i10 neu, der auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 12. - 22.9.2013) erstmals vorgestellt wird. Das Fahrzeug im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entwickelt. Der i10 ist acht Zentimeter länger als sein Vorgänger und damit eines der längsten Fahrzeuge in diesem Segment. Ebenso wandelt sich der i10 vom schmalsten Modell des A-Segments mit jetzt 1,66 Metern zum breitesten.

Hyundai ix35.

ampnet – 6. September 2013. Mit leicht geändertem Design, einer modifizierten Ausstattungssystematik, einem neu entwickelten 2,0-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung sowie Dieselmotoren mit geringerem Verbrauch und verbesserten Kohlendioxidemissionen schickt Hyundai den ix35 ins Modelljahr 2014. Das überarbeitete kompakte Sports Utility Vehicle das seit seiner Premiere im März 2010 auf dem deutschen Markt mehr als 50 000 Käufer gefunden hat, kommt Mitte September im Rahmen des „Hyundai Herbstfestes“ zu den bundesweit rund 500 Vertragspartnern der koreanischen Marke.

Hyundai i10.

ampnet – 22. August 2013. Hyundai zeigt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (12-22.9.2013) erstmals die neue Generation des i10. Insgesamt 18 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert die Marke auf dem rund 2400 Quadratmeter großen Stand in Halle 6.0. Neben dem i10 werden auch die neue Modellgeneration des ix35 sowie der Grand Santa Fe und das Brennstoffzellenauto ix35 Fuel Cell präsentiert.

Hyundai i20 WRC.

ampnet – 14. August 2013. Hyundai Motorsport kümmert sich um die weiter Entwicklung des Hyundai i20 WRC, der 2014 in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen wird: Zuletzt wurden mit dem Allrad-Renner in seiner neuesten Spezifikation ausführliche Tests auf Schotterpisten gefahren. Die Cockpitarbeit teilten sich die drei Test- und Entwicklungsfahrer von Hyundai Motorsport, Juho Hänninen, Bryan Bouffier und Chris Atkinson.

Hyundai i10.

ampnet – 7. August 2013. Hyundai hat vor der Vorstellung auf der IAA in Frankfurt (12. - 22.9.2013) die ersten Bilder der neuen Generation des i10 veröffentlicht, dem aufgefrischten A-Segment-Modell des Unternehmens. Fünf Jahre nach der Markteinführung seines Vorgängers zeigt der Hyundai i10 die großen Entwicklungsschritte in diesem Segment. Käufer des neuen i10 erhalten Extras wie eine automatische Klimaanlage, ein beheizbares Lenkrad mit Lederbezug und einen Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Zu den Sicherheitsmerkmalen gehören die Stabilitätskontrolle, ESP, Reifendruckkontrollsystem (TPMS) und sechs Airbags.

Hyundai ix35 Fuel Cell in London.

ampnet – 5. August 2013. Nach Brüssel und Kopenhagen ist London die dritte Hautstadt Europas in der der Hyundai ix35 Fuel Cell, das weltweit erste in Serie produzierte Brennstoffzellenfahrzeug, unterwegs ist. Fünf Fahrzeuge werden in der britischen Hauptstadt an das dortige Projekt zur Ausweitung des Wasserstoffnetzwerkes (London Hydrogen Network Expansion - LNHE) ausgeliefert.

Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi.

ampnet – 30. Juli 2013. Das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ hat in der aktuellen Ausgabe (16/2013) den Hyundai i20 1.1 CRDi zum besten Diesel-Modell in der Kleinwagenklasse gekürt. Vor allem der auch im Alltagsbetrieb sehr sparsame Verbrauch beeindruckte die Redaktion. Mit einem Normdurchschnittsverbrauch von 3,2 Litern Diesel, was einem CO2-Wert von 84 g/km entspricht, ist der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi der klimafreundlichste Diesel-Pkw in Deutschland.

Hyundai Santa Fe.

ampnet – 11. Juli 2013. Der Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi erfüllt als erstes Serienmodell der Marke die Abgasnorm Euro 6. Der Santa Fe 2.0 CRDi ist ab sofort in den Ausstattungslinien Trend (32 920 Euro) und Style (36 970 Euro) bei den deutschen Hyundai Partnern erhältlich.

Hyundai ix35.

ampnet – 9. Juli 2013. Bereits drei Jahre nach seiner Markteinführung in Deutschland ist hierzulande der 50 000 Hyundai ix35 an einen Kunden ausgeliefert worden. Das in der Tschechischen Republik produzierte Kompakt-SUV übertrumpft damit sein Vorgängermodell Tucson. Dieser hatte noch fünf Jahre benötigt, um die 50 000er Marke zu schaffen. Wurden im ersten Verkaufsjahr 2010 10 723 Fahrzeuge der Baureihe abgesetzt, verdoppelte sich das Volumen bis 2012 annähernd (2012: 19 132 Einheiten). Mit 9 489 Verkäufen im ersten Halbjahr 2013 sicherte sich der ix35 die fünfte Position in der Rangliste der in Deutschland vertriebenen SUV-Modelle.

Hyundai-Treffen 2013.

ampnet – 6. Juli 2013. Im Heide-Park Soltau in Niedersachsen findet am Sonnabend, 13. Juli 2013, das fünfte publikumnsoffene Treffen der Hyundai-Clubszene statt. Im Mittelpunkt stehen dabei ab 11 Uhr aufwändig individualisierte und getunte Modelle. Eine Fachjury prämiert vor Ort die schönsten und aufsehenerregendsten Fahrzeuge. Neben dem Show-and-Shine-Wettbewerb und Fahrzeugausstellungen, wartet auf die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm unter anderem mit Tombola, i10-Ziehen, Segway-Fahrten und einem Soccer-Court.

Deutschland-Zentrale von Hyundai in Neckarsulm.

ampnet – 5. Juli 2013. Hyundai schließt das erste Halbjahr mit einem neuen Rekordmonat in Deutschland ab. Im Juni 2013 erreichte die Marke 10 698 Neuzulassungen, so viele wie noch nie in einem Juni. Das entspricht einem Marktanteil von 3,8 Prozent und einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Mit 51 105 verkauften Einheiten seit Januar und einem Marktanteil von 3,4 Prozent ist Hyundai erstmals zweitstärkster Importeur im deutschen Markt.

Hyundai Santa Fe.
Von Jens Riedel

ampnet – 24. Mai 2013. Immer häufiger lehnen sich neue Autos optisch stark an das Vorgängermodell an. Hyundai bildet da schon seit einiger Zeit eine Ausnahme und entwickelt das Design der nächsten Modellgeneration nicht behutsam weiter, sondern ändert es radikal. So erging es auch dem Hyundai Santa Fe, dessen dritte Auflage sich eklatant von der alten Baureihe abhebt. Diesen (Fort-)Schritt erkennt auch die Jury des „Plus X Award“ an und zeichnete den Santa Fe in diesem Jahr in der Kategorie Design mit dem Innovationspreis für das gewisse Extra aus.

Hyundai Veloster Turbo von Schumann Motorsport.

ampnet – 14. Mai 2013. Bevor Hyundai 2014 mit dem i20 WRC an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnimmt, will der koreanische Automobilhersteller auch im Langstreckensport punkten. Der deutsche Importeur startet beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (19./20.5.2013) mit einem Veloster Turbo. Das Ziel in der ersten Phase des auf zunächst drei Jahre ausgelegten Projekts: Der kompakte Sportwagen mit dem unkonventionellen Türkonzept - eine Tür auf der Fahrer-, zwei auf der Beifahrerseite - soll bei seiner Eifel-Marathon-Premiere in der „Grünen Hölle“ vor allem ankommen. Schließlich lassen sich auf jedem absolvierten Nordschleifen-Kilometer wichtige Erfahrungen sammeln, die für die kommenden Einsätze und auch für Serienfahrzeuge genutzt werden können.

Hyundai Santa Fe.

ampnet – 1. Mai 2013. Der Hyundai Santa Fe hat die Jury des renommierten „Plus X Award“ überzeugt. In der Sparte „Automotive“ wurde das 2012 vorgestellte SUV mit dem Gütesiegel „Design“ ausgezeichnet. Die Juroren aus 25 Branchen attestieren dem Santa Fe eine eigenständige, kraftvolle und attraktive Optik.

Michel Nandan.

ampnet – 23. April 2013. Hyundai hat Michel Nandan zum Teamchef für das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft ernannt. Der Franzose verfügt über reichlich Erfahrung in der WRC (World Rally Championship) und war seit Mitte der 1990er-Jahre in unterschiedlichen technischen Positionen tätig.

Hyundai.

ampnet – 15. April 2013. Hyundai hat in Deutschland im ersten Quartal 2013 einen Marktanteil von 3,5 Prozent erreicht. Damit bestätigt die koreanische Marke ihre Position als drittstärkster Importeur in Deutschland. Bestseller für Hyundai war in diesem Zeitraum die Kompaktbaureihe i30, für die sich 7459 Kunden entschieden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen das Kompakt-SUV ix35 (4615 Einheiten) und der Kleinstwagen i10 (3763 Neuzulassungen).

Hyundai i30 Coupé.

ampnet – 9. April 2013. Zahlreiche Varianten des Hyundai Kompaktbaureihe i30 haben neue Bremsen bekommen. Sie haben um 20 auf 300 Millimeter Durchmesser vergrößerte Scheiben an den Vorderrädern sowie eine neue Software für das serienmäßige ABS-System reduzieren den Anhalteweg spürbar. So kam der Bestseller der Marke bei Tests aus Tempo 100 um rund 70 Zentimeter früher zum Stehen.

Hyundai auf der Design Woche Mailand.

ampnet – 5. April 2013. Zum dritten Mal in Folge beteiligt sich Hyundai an der Design-Woche in Mailand und präsentiert eine interaktive Lichtinstallation, die von der Formensprache der Marke, „Fluidic Sculpture“, inspiriert ist. Das Kunstwerk hat eine Größe von rund 1000 Quadratmetern und besteht aus 12 000 lumineszierenden Kügelchen. Dadurch werden virtuelle Skulpturen aus Licht geschaffen, die den Gedanken der Hyundai-Formensprache vermitteln – die Inspiration von Design durch in der Natur vorkommende Formen und die Fähigkeit zur Anpassung an die sich ständig ändernde Umwelt.

Hyundai Santa Fe auf interaktiver Verfolgungsjagd auf Facebook.

ampnet – 3. April 2013. In einem Facebook-Spiel bietet Hyundai den Teilnehmern die Möglichkeit am Steuer des Santa Fe als Detektiv einen Kriminalfall zu lösen - und zwar ganz komfortabel von zu Hause aus. In dem Film-Spiel „Santa Fe - The Chaser“ haben die Nutzer noch bis zum 10. April 2013 die Möglichkeit, den Santa Fe in einer virtuellen 360 Grad-Realität zu fahren und drei der weltweit größten Städte als Meisterdetektiv zu erleben. Das Hauptziel des Spiels ist es, gestohlene Geheimdokumente wiederzufinden und herauszufinden, wer hinter dem Diebstahl steckt.

Hyundai Genesis Coupé.

ampnet – 2. April 2013. Eigenständiger, kraftvoller und schneller als jemals zuvor geht das Genesis Coupe ins Modelljahr 2013. Sowohl die turbogeladene Vierzylinderversion 2.0T als auch der hubraumstarke Sechszylinder mit der Bezeichnung 3.8 V6 legen um bis zu 28 Prozent an Leistung zu. So steigt die Ausbeute des Zweiliter-Aggregats in Folge neuer Ladertechnik von bislang 157 kW / 214 PS auf 202 kW / 275 PS. Der V6, das stärkste Serienmodell, das Hyundai auf dem deutschen Markt anbietet, leistet nun dank Benzindirekteinspritzung 255 kW / 347 PS statt wie bislang 223 kW / 303 PS und ist mit bis zu 260 km/h unterwegs.

Hyundai HND-9.

ampnet – 28. März 2013. Hyundai zeigt auf der diesjährigen Seoul Motor Show vom 28. März bis 7. April die Weltpremiere des HND-9 genannten Ideenträgera aus dem firmeneigenen Designstudio im koreanischen Namyang. Er hat eine Länge von 4,70 Metern, einer Breite von 1,89 Metern und einer Höhe von 1,34 Metern. Innovative Detaillösungen unterstreichen den Charakter der Studie, welche die Hyundai Formensprache Fluidic Sculpture auf ebenso markante wie faszinierende Art neu interpretiert. Unter der Haube sorgt ein 3,3 Liter großer Sechszylinder mit Benzindirekteinspritzung und 272 kW / 370 PS Leistung die Kraftübertragung auf die Hinterräder übernimmt eine Achtstufenautomatik.

Hyundai-Studie zum Genesis.

ampnet – 28. März 2013. Hyundai hat sein Konzept HCD-14 Genesis nach der Weltpremiere in Detroit nun auch bei der New York International Auto Show (29.03 – 07.04.2013) vorgestellt. Die dynamisch designte Studie ist mit einem V8-Direkteinspritzer mit variabler Ventilsteuerung (D-CVVT) ausgestattet. Übersetzt wird das Coupe mit einer Achtgang-Automatik.

Hyundai ix35 Fuel Cell.

ampnet – 19. März 2013. Zum zweiten Mal in Folge wird der Hyundai ix35 Fuel Cell vom durch die Europäische Kommission unterstützten Gemeinschaftsunternehmen FCH JU für Brennstoffzellen und Wasserstoff ausgewählt, um die Vorteile der Brennstoffzellen-Technologie unter realen Bedingungen aufzuzeigen. Das in Serie produzierte Brennstoffzellenfahrzeug steht 2013 den Mitgliedern des Europäischen Parlaments, der Europäischen Kommission und weiteren Politikern für Testfahrten in Brüssel zu Verfügung.

Hyundai i30 Coupé.

ampnet – 19. März 2013. Die Hyundai-Partner starten mit einem bundesweiten Händlerfest unter dem Motto „Hyundai Märzklopfen“ vom 15.-17. März ins Frühjahr. Im Mittelpunkt steht die Premiere des i30 Coupe, das als dritte Karosserievariante die erfolgreiche Baureihe ergänzt. Markante optische Details wie die schwungvolle Fensterlinie sorgen für einen noch dynamischeren Charakter des Dreitürers, der in seinen Abmessungen (Länge: 4,30 Meter, Breite: 1,78 Meter, Höhe: 1,47 Meter) dem Fünftürer entspricht. Zwei Benziner- und zwei Dieselaggregate, jeweils mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum und einem Leistungsspektrum von 66 kW/ 90 PS bis 99 kW/ 135 PS, sowie zwei Ausstattungslinien stehen für das i30 Coupe zur Wahl.

Hyundai i30 Coupé.

ampnet – 12. März 2013. Mit einem bundesweiten Händlerfest unter dem Motto „Märzklopfen“ startet Hyundai vom 15. bis 17. März ins Frühjahr. Im Mittelpunkt steht die Premiere des i30 Coupé. Markante optische Details wie die Fensterlinie sorgen für einen dynamischeren Charakter des Dreitürers, der in seinen Abmessungen dem Fünftürer entspricht. Zwei Benzin- und zwei Dieselaggregate, jeweils mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum und einem Leistungsspektrum von 66 kW/ 90 PS bis 99 kW/ 135 PS, sowie zwei Ausstattungslinien stehen für das i30 Coupé zur Wahl.

Hyundai ix35.

ampnet – 6. März 2013. Hyundai hat den ix35 im Detail verfeinert und stellt den Modelljahrgang 2014 auf dem Genfer Autosalon (- 17.3.2013) vor. Neben optischen Modifikationen zählt insbesondere ein neuer Benzinmotor für den ix35 2.0 zu den bedeutsamen Veränderungen. 122 kW / 166 PS leistet das Zweiliter-Triebwerk mit Benzindirekteinspritzung, das mit einem maximalen Drehmoment von 205 Newtonmeter zudem deutlich durchzugsstärker ist als das Vorgängeraggregat.

Hyundai Grand Santa Fe.

ampnet – 6. März 2013. Hyundai zeigt auf dem Genfer Autosalon (- 17.3.2013) erstmals den Grand Santa Fe. Der als Siebensitzer entwickelte Neuling rundet das Modellangebot des 2012 auf dem Markt eingeführten Sports Utility Vehicles nach oben hin ab und schlägt zudem eine Brücke von der SUV-Mittelklasse zum höher angesiedelten E-Segment. Ein um zehn Zentimeter auf 2,80 Meter gewachsener Radstand und die um 22,5 Zentimeter verlängerte und nun knapp 4,92 Meter messende Karosserie sorgen für großzügige Platzverhältnisse.

Hyundai Genesis Concept.

ampnet – 15. Januar 2013. Hyundai hat heute sein Konzept HCD-14 Genesis vorgestellt und damit eine Weltpremiere bei der NAIAS in Detroit (- 27.01.2013) gefeiert. Im Cobo-Center der Automobilmesse wurde das sportliche Konzept vorgestellt. Ausgestattet mit einem effizienten V8-Motor mit Direkteinspritzung und dualer variabler Ventilsteuerung (D-CVVT) wird der HCD-14 Genesis mit einer 8-Gang-Automatik übersetzt.

Hyundai i30 Coupé.

ampnet – 8. Januar 2013. Nach Einführung des fünftürigen Schrägheckmodells im März sowie des Kombimodells im Spätsommer 2012 rollt nun das Hyundai i30 Coupé an den Start. Dreitürer ist die dritte Karosserievariante der Baureihe, von der 2012 in Deutschland 28 790 Fahrzeuge verkauft wurden, und startet bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 15 590 Euro in der Version 1.4 Classic.

Hyundai ix35.

ampnet – 6. November 2012. Hyundai ist in Deutschland weiterhin erfolgreich unterwegs. Mit 8066 Neuzulassungen erzielte die Marke im vergangenen Monat gegenüber Oktober 2011 eine Absatzsteigerung in Höhe von 11,9 Prozent. Der Marktanteil stieg von 2,8 Prozent auf 3,1 Prozent. Kumuliert hat Hyundai im bisherigen Jahresverlauf 84 004 Fahrzeuge abgesetzt. Das sind bereits fast so viele Einheiten wie im gesamten Jahr 2011, als Hyundai 86 866 Neuzulassungen in Deutschland erzielte.

Hyundai i30cw.

ampnet – 5. Oktober 2012. Hyundai befindet sich im schwächelnden Automarkt in Deutschland weiter auf der Überholspur. Im September 2012 verkaufte die Marke 8303 neue Pkw und steigerte damit ihre Neuzulassungen gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat über 1300 Fahrzeuge bzw. um 19,3 Prozent. Der Marktanteil von Hyundai lag vergangenen Monat bei 3,3 Prozent und damit 0,8 Prozentpunkte höher als im September 2011.

Hyundai i20 WRC.

ampnet – 29. September 2012. Hyundai wird nach fast zehnjähriger Pause in den den Motorsport zurückkehren. Auf dem seit heute für das Publikum geöffneten Autosalon in Paris (- 14.10.2012) kündigte die Marke ihre Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft an.

Hyundai ix35 FCEV.

ampnet – 28. September 2012. Hyundai stellt in Paris auf dem Automobilsalon (- 14.10.2012) den ix35 FCEV vor. Mit der Produktion des Brennstoffzellenfahrzeugs soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Es bleibt aber zunächst bei einer relativ kleinen Serie. Bis 2015 soll die Fertigung kontinuierlich auf 1000 Fahrzeuge ansteigen, anschließend wird ein Produktionsvolumen von 10 000 Einheiten angestrebt. Geplant ist, das 100 kW / 136 PS leistende Auto ab nächstem Jahr sowohl an öffentliche Institutionen als auch private Nutzer wie etwa Unternehmen mit Fuhrpark zu verleasen.

Hyundai i30.

ampnet – 27. September 2012. Analog zur Konzernschwester Kia, die das Konzept mit dem Pro Cee’d bereits in der zweiten Generation umsetzt, bringt nun auch Hyundai erstmals sein Kompaktmodell als sportlich gezeichneten Dreitürer. Er basiert auf dem Fünftürer zeigt aber zugunsten eines dynamischeren Auftritts eigene Merkmale. So verzichtet beispielsweise die Querspange im sechseckigen Kühlergrill auf die Wagenfarbe und ist stattdessen in dezent-sportlichem Schwarz ausgeführt.

Hyundai.

ampnet – 16. September 2012. „5 Star Edition“ nennt Hyundai eine Sondermodellserie, die in den Baureihen i10, i20, ix20, ix35 sowie die Kombiversion des i40 günstige Einstiegspreise bietet. So ist der kleine i10 ab 8900 Euro verfügbar. Dazu können bei allen Modellen die beiden Options-Pakete „Silver“ und „Gold“ gewählt werden, die Komfort- und Sicherheitselemente aus den jeweiligen Top-Versionen bieten. Je nach Baureihe sind dies unter anderem Ledersitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Smart-Key-System, Einparkhilfe, automatisch abblendender Innenspiegel oder Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Fahrlicht AFLS.

Hyundai i30cw.

ampnet – 30. August 2012. Die Kombiversion des Hyundai i30 wird zum Verkaufsstart in Deutschland als „Intro Edition“ mit einem Preisvorteil von 1140 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell angeboten. Basierend auf dem i30cw Classic bietet die Intro Edition zusätzlich einen Knieairbag für den Fahrer, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzpolster mit kombiniertem Stoff-/Lederbezug, Sitzheizung vorne, einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz sowie Lederlenkrad und -schaltknauf.

Hyundai Veloster Turbo.

ampnet – 29. August 2012. Hyundai strukturiert das Veloster-Angebot neu. Dank der neuen Ausstattungslinie Trend sinkt der Einstiegspreis für das 1+2-türige Coupé um über 1600 Euro auf 19 990 Euro. Die im Oktober startende Variante mit 137 kW / 186 PS starkem Direkteinspritzer-Turbo wird ab 24.690 Euro erhältlich sein. Die Zahl der Modellvarianten wächst damit auf acht.

Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi.

ampnet – 24. August 2012. Der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDI ist laut Umweltliste des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) das klimafreundlichste Auto mit klassischem Verbrennungsmotor. Der Kompaktwagen aus Korea belegt beim CO2-Ausstoß Rang 3 hinter dem Gesamtsieger und noch nicht erhältlichen Volkswagen Eco Up mit Erdgasmotor und dem Toyota Yaris Hybrid, die beide 79 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen.

Hyundai i30cw.
Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 15. August 2012. Hyundai hat jetzt für sein Kompaktmodell i30 auch eine Kombivariante im Angebot. Entwickelt wurde der „cw“ (cross wagon) im Entwicklungszentrum von Hyundai in Rüsselsheim speziell für den europäischen Automobilmarkt. Im Vergleich zum Schrägheckmodell wächst die Karosserie um 19 Zentimeter auf eine Länge von 4,49 Meter. Als Zielgruppe sind Familien und Gewerbetreibende anvisiert. Der i30cw läuft, wie das Schrägheckmodell im tschechischen Hyundai-Werk in Nosovice vom Band. Der Einstieg liegt bei 17 290 Euro für den i30cw 1.4 Classic.

Hyundai i30cw.

ampnet – 13. August 2012. Hyundai hat von seinem Kompaktmodell i30 nun auch die Kombivariante cw im Angebot. Der Neuling ist eigens für den europäischen Automobilmarkt im Design- und Entwicklungszentrum der in Rüsselsheim entwickelt worden. Er ist im Vergleich zum Schrägheckmodell um 19 Zentimeter auf 4,49 Meter Länge gewachsen. Der Gepäckraum bietet ein Volumen zwischen 528 und 1642 Litern. Die unverbindliche Preisempfehlung startet bei 17 290 Euro für den i30cw 1.4 Classic.

Mercedes-Benz A-Klasse.

ampnet – 2. August 2012. Die Gewinner des „Automotive Brand Contest“ stehen fest. In elf Kategorien hat die Jury des Rats für Formgebung jetzt jeweils bis zu 15 "Winner“-Auszeichnungen vergeben und davon insgesamt elfmal die Auszeichnung "Best of Best“. Weiterhin wurden die Preise “Innovation of the Year” für das i8-Konzept An BMW, „Team of the Year“ an das BMW-Designteam, „Brand of the Year“ an Volkswagen und „Agency of the Year“ an die BECC Agency vergeben.

Hyundai i20 Intro Edition.

ampnet – 20. Juli 2012. Hyundai hat zur Markteinführung des überarbeiteten Kleinwagen-Modells i20 ab sofort das Sondermodell Intro Edition im Angebot. Limitiert auf 1000 Stück ist die Intro Edition sowohl als Dreitürer als auch als Fünftürer sowie in allen zehn Farbtönen erhältlich. Die Preisliste startet bei 11 990 Euro für den Dreitürer und 12 690 Euro für den Fünftürer. Der Preisvorteil beläuft sich auf 1010 Euro.

Hyundai.

ampnet – 19. Juli 2012. Hyundai hat die Preise für die Kompaktklasse-Baureihe i30 seit dem 1. Juli 2012 für alle Motor- und Ausstattungsvarianten einheitlich um 140 Euro angehoben. Der Einstiegspreis lautet nun 15 990 Euro für den fünftürigen i30 1.4 Classic. Die Preise für Zusatzausstattung bleiben unverändert.

Hyundai ix20.
Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 29. Juni 2012. Hyundai hat mit seinem Cityvan ix20 ein Fahrzeug auf den Markt gebracht, dass auf Kompaktfahrzeugmarkt wildern will und wird. Der ix20 gibt sich mit seinem äußeren Design gleich als ein Mitglied der Hyundai-Familie zu erkennen.

Hyundai i20.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 26. Juni 2012. Anfang August dieses Jahres soll nach drei Jahren Markt der überarbeitete Hyundai i20 bei den Händlern stehen. Dabei soll das Facelift für den Kleinwagen aus dem B-Segment dieses Mal umfangreich ausgefallen sein. Mit den Worten „quasi schon fast ein neues Produkt“ beschrieb ein Manager den Umfang der Neuerungen; denn zum neuen Design kommen überarbeite Benzinmotoren und ein komplett neuer Drei-Zylinder-Diesel, der i20 blue 1.1 CRDi.

Hyundai i40 blue 1.7 CDDi Style.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 14. Juni 2012. Auch die Autoindustrie hat ihre eingespielten Abläufe: erst kommt die Limousine auf den Markt, dann der Kombi. Offenbar hat sich der koreanische Hersteller Hyundai die Frage gestellt, wozu diese Tradition gut sein mag, besonders in einem Markt mit Vorliebe für den Kombi. Auf jeden Fall haben sie es mit dem Mittelklassemodell i40 einmal anders herum probiert. Das kam als i40cw zunächst als Kombi zum Handel. Die Limousine folgte erst Monate später.

Hyundai.

ampnet – 5. Juni 2012. Hyundai bleibt auch im Mai 2012 auf Wachstumskurs. Mit 8067 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 2,83 Prozent fährt die koreanische Automobilmarke das zweitbeste Mai-Ergebnis ihrer Firmengeschichte ein. Von Januar bis Mai 2012 wurden insgesamt 42 782 Hyundai neu zugelassen. Das entspricht gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 13,7 Prozent und einem Marktanteil von 3,2 Prozent.

Lukas Podolski nimmt die Schlüssel für den ix35 von Melanie Weigel, Abteilung Sponsoring & Kooperationen bei Hyundai Deutschland, entgegen.

ampnet – 4. Juni 2012. Nationalspieler Lukas Podolski fährt ab sofort Hyundai: Der Fußballer nahm heute im Autohaus R&S Mobile in Pulheim den Schlüssel für seinen neuen ix35 2.0 CRDi 4WD Premium entgegen. Der 27-Jährige erhält das Fahrzeug im Rahmen seines Engagements als Spieler des „Team Hyundai“, einer Mannschaft aus fünf internationalen Spitzenfußballern, die in die europaweite EM-Kampagne der Marke eingebunden sind. Podolski fährt den Hyundai ix35 zunächst bis zum Jahresende.

Hyundai Veloster Turbo.

ampnet – 1. Juni 2012. Hyundai verleiht dem Veloster endlich mehr Fahrleistung. Auf der AMI in Leipzig (2.-10.6.2012) präsentiert die Marke die Turbo-Version des dreitürigen Coupés. Das neue Top-Modell der Baureihe bietet dank Twin-Scroll-Lader eine Leistung von 137 kW / 186 PS. Damit beschleunigt der 1,6 Liter große Benzin-Direkteinspritzer den Fronttriebler auf bis zu 214 km/h. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt der Wagen 8,4 Sekunden. 0,3 Sekunden weniger sind es mit der optional erhältlichen Sechsgang-Automatik.

Hyundai i30.

ampnet – 23. Mai 2012. Der aktuelle Eurotax-Restwert-Ratgeber prognostiziert dem neuen Hyundai i30 in Deutschland prozentual einen geringen Wertverlust. Eurotax geht bei seinen Restwert-Berechnungen davon aus, dass der i30 1.4 CRDi beim Verkauf nach 36 Monaten und 60 000 Kilometern noch 46 Prozent seines Originalpreises erzielt. Damit platziert sich der i30 vor etablierten Kompaktklasse-Modellen wie dem Ford Focus (42 %), Toyota Auris (42 %) und Peugeot 308 (40%). Auch der i30 mit 1.4-Liter-Benzin-Motor (45%) ist wertstabiler als der Ford Focus (42%), Toyota Auris (41%) und Peugeot 308 (37%).

Hyundai i40.

ampnet – 13. Mai 2012. Sonst erscheint erst die Limousine auf dem Markt, dann die Kombiversion. Beim i40 hat Hyundai die Reihenfolge geändert. Das war sicher auch Ergebnis der Überlegung, diesen Mittelklassewagen in Europa für Europa entwickeln zu lassen. Speziell in Deutschland sind die Kombis in dieser Klasse eben besonders gefragt – als Familien- und auch als Firmenauto. Nach dem mit mehr als 60 Prozent Verkäufe an gewerbliche Kunden erfolgreichen Start des Kombi im September vergangenen Jahres folgt jetzt die Limousine.

Hyundai Genesis Coupe im Renneinsatz.

ampnet – 13. Mai 2012. Am langen Himmelfahrtswochenende (17.-20.05.2012) stellen sich über 170 Rennfahrzeuge der 40. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennen. Mit dabei ist auch das Team Schumann Motorsport mit dem silberfarbenen Hyundai Genesis Coupe.

Hyundai i30.

ampnet – 8. Mai 2012. Mit 8441 Neuzulassungen und einem Plus von 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat hat Hyundai im April auf dem deutschen Markt das zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte erreicht. Besser verkauften sich die Fahrzeuge des koreanischen Autobauers nur im April 2009, dem Ausnahmejahr der Abwrackprämie. Der Marktanteil blieb gegenüber dem Vorjahresmonat bei 3,1 Prozent nahezu stabil. Damit behauptete die koreanische Automobilmarke ihren Platz als drittgrößter Importeur in Deutschland und ihre Spitzenposition unter den volumenstärksten asiatischen Anbietern.

Hyundai ix35 Fuel Cell Electric Vehicles (FCEV).

ampnet – 29. April 2012. In der vergangenen Woche startete die norwegische Umweltorganisation ZERO mit zwei Hyundai ix35 Fuel Cell Electric Vehicles (FCEV) von Oslo aus einen Rekordversuch. Das Fahrzeug mit Brennstoffzelle wollte die längste gefahrene Route ohne begleitendes Tankfahrzeug absolvieren. Durch die Reichweite der Hyundai ix35 FCEV von rund 500 Kilometern reichten fünf Tankstopps an Wasserstofftankstellen in Hamburg, Köln, Karlsruhe, Freiburg und Grenoble aus, um die Gesamtdistanz von 2160 Kilometern bis zum Zielort Monte Carlo in drei Tagen zu absolvieren.

Hyundai Santa Fe.

ampnet – 4. April 2012. Hyundai präsentiert auf der New York International Auto Show (6. – 15. April 2012) den neuen Santa Fe, der auch in Europa Santa Fe heißen wird. Der SUV geht in die dritte Generation und soll noch 2012 auf den Markt kommen.

Hyundai i10 UEFA Edition 2012.

ampnet – 23. März 2012. Rund drei Monate vor dem Anpfiff der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bringt Hyundai, seit vielen Jahren einer der Hauptsponsoren der EM, attraktive Sondermodelle auf den Markt. UEFA EURO 2012-Edition heißt die Mannschaft, in der sich i10, i20, ix20, i30cw und ix35 versammelt haben. Allen gemein ist eine umfangreiche Ausstattung, die dank optionaler Zusatz-Pakete individuellen Wünschen angepasst werden kann, ein Preisvorteil gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen von bis zu 3340 Euro und die für alle Hyundai Modelle übliche Fünfjahresgarantie ohne Kilometerbegrenzung. Zudem kann das Quintett zu günstigen Konditionen finanziert werden.

Hyundai Veloster.
Von Jens Riedel

ampnet – 16. März 2012. Ist ein Fahrzeug mit großer Heckklappe und zwei Türen ein Dreitürer? Auch wenn sich dieser Begriff eingebürgert hat, ist er nicht unumstritten. Hyundai macht es dem Betrachter mit dem Veloster etwas einfacher. Der ist de facto ein Dreitürer plus Heckklappe. Niemand würde wohl auf die Idee kommen den kompakten Sportwagen mit dem ungewöhnlichen Einstiegskonzept als Viertürer zu bezeichnen. Hyundai selbst spricht gar von einem 1+2-Türer.

Hyundai i30.
Von Jens Riedel

ampnet – 14. März 2012. Der Hyundai i30 ist der meistverkaufte Kompaktwagen eines asiatischen Herstellers in Europa. Dem Nachfolger dürfte es nicht schwer fallen, diesen Spitzenplatz zu verteidigen. Die zweite Generation des i30 kommt am 23. März offiziell in Deutschland in den Handel und hebt sich deutlich vom doch ein wenig biederen Design des Vorgängers ab und sticht aus der Masse hervor. Dafür sorgt neben der im Stil des i40 gehaltenen Frontpartie und dem bullig wirkenden Heck mit Dachkantenspoiler vor allem die Seitenansicht. Hier zieht sich eine signifikante Charakterlinie über die gesamte Fahrzeuglänge. Die auffällige Linie reicht vom Nummernschild über den oberen Rand der vorderen Kotflügel und führt nach einem ins Auge fallenden Knick kurz hinter der A-Säule wieder ansteigend weiter durch die Türgriffe, um in einem Bogen parallel zu den Rückleuchten nach unten abzuschließen.

Hyundai i30 Intro Edition.

ampnet – 8. März 2012. Hyundai bringt zur Markteinführung des Kompakt-Modells i30 am 23. März 2012 das Sondermodell Intro Edition in den Handel. Es basiert auf der Ausstattungslinie Classic und wird in den Metallic-Lackierungen Phantom Black, Aqua Blue, Sleek Silver und dem exklusiv für die Intro-Edition erhältlichen Hazel Brown angeboten.

Hyundai i30cw.

ampnet – 6. März 2012. Noch ist der neue Fümnftürer gar nicht offiziell im Handel, da stellt Hyundai in Genf auf dem Automobil-Salon (8.-18.3.2012) auch schon den Kombi der neuen i30-Generation vor. Der cw misst ist mit knapp 4,50 Metern 19 Zentimeter länger als das Schrägheckmodell, Dank des Radstands von 2,65 Metern verfügen auch die Fondpassagiere über ein großzügiges Platzangebot. Mit seinem Kofferraumvolumen, das von 528 Liter auf 1.642 Liter erweitert werden kann, bietet das im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum konzipierte Kombimodell einen der größten Laderäume seiner Klasse.

Hyundai I-Oniq.

ampnet – 6. März 2012. I-Oniq nennt Hyundai die Studie für ein Elketro-Coupé mit Range Extender, die auf dem Autosalon in Genf (8.-18.3.2012) ihre Weltpremiere feiert. Das Fahrzeug im Stil eines Shooting Brakes wurde im europäischen Designzentrum der Marke in Rüsselsheim unter der Federführung des deutschen Chefdesigners Thomas Bürkle entwickelt.

Hyundai i30 cw.

ampnet – 5. März 2012. Hyundai hat in den ersten beiden Monaten des Jahres mit 15 009 Neuzulassungen in Deutschland den Absatz um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Im Januar hatte die Marke ein Rekord-Plus von 51 Prozent gemeldet, im Februar entschieden sich 7527 Käufer (- 1,3 %) für einen neuen Hyundai. Der Marktanteil blieb stabil bei 3,4 Prozent, und auch die Position als erfolgreichste asiatische Marke sowie als drittgrößter Importeur konnte gehalten werden.

Hyundai i40.

ampnet – 28. Februar 2012. Mit dem Verkaufsstart der viertürigen Limousine am 23. März 2012 ergänzt Hyundai die für die europäischen Märkte entwickelte Mittelklassebaureihe i40. Bis zur B-Säule mit dem im September 2011 eingeführten Kombi cw identisch, zeichnet sich die Stufenheckvariante durch eine sportliche Heckpartie aus. Diese bietet unter einer weit öffnenden Kofferraumklappe einen mit 503 Litern Volumen erstaunlich großen Gepäckraum.

Hyundai H1 Travel.

ampnet – 17. Februar 2012. Hyundai sorgt für mehr Flexibilität im H-1 Travel. Dank einer Spezialvorrichtung, die nachträglich in das Fahrzeug integriert werden kann, ist die hintere Sitzbank des Kleinbusses künftig herausnehmbar. Damit reagiert der koreanische Autobauer auf Kritik und eine erhöhte Kundennachfrage in diesem Bereich. Der neue Bodenadapter wird ab dem 1. März 2012 für 1990 Euro als Sonderausstattung für den H-1 Travel angeboten und ist ausschließlich in Deutschland erhältlich.

Hyundai i30.

ampnet – 17. Februar 2012. Nur kurz nach der Premiere auf dem Genfer Automobilsalon kommt der neue Hyundai i30 bereits in den Handel. Markteinführung ist am 23. März 2012. In der zweiten Modellgeneration bringt der kompakte Koreaner serienmäßig eine variable Lenkunterstützung und optional ein adaptives Xenon-Fahrlicht mit.

Hyundai ix35.

ampnet – 6. Februar 2012. Hyundai setzt bei den 4WD-Varianten des ix35 ab sofort auf das neue Allradsystem Dynamax. Es wird bei WIA Magna Powertrain, einem Joint Venture zwischen Hyundai WIA - einem Tochterunternehmen der Hyundai Motor Group – und Magna Powertrain, produziert. Das schlupfabhängige Allradsystem verbessert das Fahrverhalten, indem es ständig für eine optimale Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse sorgt. Dafür überwacht die intelligente Steuereinheit des Systems die Fahrbahnbedingungen und analysiert die erhaltenen Signale. Dadurch kann Dynamax Veränderungen der Fahrsituation antizipieren und verzögerungsfrei die erforderliche Traktion an der richtigen Stelle zur Verfügung stellen. Die Kraftverteilung nach hinten übernimmt eine elektrohydraulische Lamellenkupplung.

Hyundai i30.

ampnet – 30. Januar 2012. Die deutsche Markteinführung der zweiten Generation des Hyundai i30 findet vom 23. bis 25. März 2012 im Rahmen eines bundesweiten Händlerfestes statt. Die unverbindliche Preisempfehlung für das im tschechischen Nosovice produzierte fünftürige Schrägheckmodell startet bei 15 850 Euro für den i30 1.4 Classic.

Hyundai ix35.

ampnet – 24. Januar 2012. Hyundai hat in Zusammenarbeit mit der FFS Bank für die Modelle ix35 und i40cw spezielle Finanzierungen im Angebot. Der ix35 ist in der Variante 1.6 Comfort ab einer Monatsrate von 159 Euro erhältlich. Die Anzahlung beträgt 4706,43 Euro und die Zielrate 10 551,90 Euro. Als Dieselmodell 1.7 CRDi in der mittleren Ausstattungslinie Style kostet der ix35 monatlich 199 Euro bei 6119,55 Euro Anzahlung und13 889,20 Euro Zielrate).

Hyundai.

ampnet – 19. Januar 2012. Hyundai verkaufte im Dezember mit 30 617 Einheiten europaweit zwölf Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat. Im Gesamtjahr wurden in den 27 Ländern der Europäischen Union 382 255 Pkw der Marke abgesetzt. Das sind 10,4 Prozent mehr als 2010. Damit erhöhte Hyundai seinen Marktanteil europaweit auf 2,9 Prozent.

Hyundai ix55.

ampnet – 17. Januar 2012. Bei Hyundai gilt seit Anfang des Jahres für alle Pkw-Modelle das Qualitätspaket mit fünf Jahren Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie. Damit erhalten nun neben den seit 2010 neu eingeführten Modellen (ix35, i30, ix20, Genesis Coupe, Veloster und i40cw) auch die Baureihen i10, i20, Santa Fe und ix55 den fünfjährigen Rundumschutz ohne Kilometerbegrenzung.

Hyundai ix55.

ampnet – 20. Dezember 2011. Der Hyundai ix55 hat ab sofort mehr Leistung, ein höheres Drehmoment und dabei weniger Verbrauch. Der im europäischen Dieselkompetenzzentrum der Marke in Rüsselsheim entwickelte 3,0-Liter-V6-Common-Rail-Dieselmotor leistet nach der Überarbeitung 8 kW / 11 PS mehr und mobilisiert nun 184 kW / 250 PS.

Hyundai Santa Fe.

ampnet – 4. Dezember 2011. Hyundai hat den Santa Fe für das Modelljahr für das Modelljahr 2012 überarbeitet. Auf den ersten Blick fällt der silbern lackierte Unterfahrschutz vorne und hinten auf, der dem Santa Fe eine markante Optik verleihen soll. Am Heck ist oberhalb des Kennzeichen-Feldes nun eine Chromleiste angebracht. Schwarz lackierte Einfassungen für die Nebelscheinwerfer und die Dachreling in der gleichen Farbe sollen den Charakter unterstreichen. Veränderte Türeinstiegsleisten, ein neuer Schalthebel für die Automatik-Varianten und das neue Design der 18-Zoll-Leichtmetallfelge stehen außerdem für das Modelljahr 2012.

Hyundai ix35.

ampnet – 4. November 2011. Der Hyundai ix35 2,0 CRDi Comfort hat sich bei einem großen Kostenvergleich der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ in der Kategorie Kompakt-SUV durchgesetzt. Das Magazin und Lease-Plan Deutschland haben 16 Fahrzeuge dieser Klasse auf ihre Wirtschaftlichkeit hin getestet. Der ix35 punktete or allem mit seinen geringen Betriebskosten und verwies damit unter anderem den Toyota RAV 4 und den Tiguan von Volkswagen auf die Plätze.

Hyundai ix35 FCEV.

ampnet – 27. Oktober 2011. Das Brennstoffzellen-Fahrzeug Hyundai ix35 FCEV (Fuel Cell Electric Vehicle) wurde kürzlich von der europäischen „Fuel Cells and Hydrogen Joint Undertaking“ (FCH JU) ausgewählt, um im Alltagsbetrieb die Leistungsfähigkeit der Brennstoffzellentechnologie unter Beweis zu stellen. Die FCH JU ist eine Organisation, die direkt von der EU Kommission unterstützt wird. Der ix35 FCEV steht noch bis März 2012 Europaparlamentariern, Kommissionsmitgliedern und anderen EU-Offiziellen für intensive Testfahrten zur Verfügung.

Hyundai Veloster Intro Edition.

ampnet – 26. Oktober 2011. Von der auf 99 Exemplare limitierten Intro Edition des Hyundai City-Coupé Veloster mit dem 1+2 Türkonzept ist knapp ein Monat nach der offiziellen Markteinführung ein Großteil der Auflage bereits verkauft. „Einige wenige Händler haben noch Fahrzeuge in ihrem Bestand und können liefern.", sagt Hyundai-Vertriebschef Udo Brandenburger. Aufgrund des regen Interesses bietet Hyundai ab sofort die Trendfarbe „Green Apple" - bisher ausschließlich der Intro Edition vorbehalten – für alle Veloster-Varianten an.

Hyundai H1 Travel.

ampnet – 21. Oktober 2011. Hyundai hat den Antrieb seiner Modellreihe H-1, die aus dem achtsitzigen Kleinbus Travel und dem Transporter Cargo besteht, überarbeitet. Der für beide Karosserie-Varianten in drei Leistungsstufen angebotene 2,5-Liter-Common-Rail-Diesel-Motor erfüllt dank serienmäßigem Partikelfilter die Euro 5-Norm und ist in Verbindung mit der 125 kW / 170 PS starken Top-Motorisierung erstmals an eine 5-Stufen-Automatik gekoppelt.

Hyundai ix20.

ampnet – 7. Oktober 2011. Hyundai hat die Motorenpalette des ix20 um den 1,6-Liter-Common-Rail-Diesel erweitert. Die Entwicklung des Diesel-Kompetenzzentrums von Hyundai in Rüsselsheim leistet 85 kW / 116 PS. Der Motor bietet ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmetern, das zwischen 1900 und 2750 Umdrehungen pro Minute anliegt. Der an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelte ix20 1.6 CRDi erreicht innerhalb von 11,5 Sekunden aus dem Stand 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 182 km/h.

Hyundai  i10 "Edition 20".

ampnet – 25. September 2011. Hyundai Deutschland hat mit einem Händlerfest am 24. und 25. September 2011 seinen 20. Geburtstag auf dem deutschen Markt gefeiert. Zu dem Anlass präsentierte der koreanische Autobauer die Sondermodell-Reihe „Edition20“. Die Reihe besteht aus dem Kleinstwagen i10, dem Kleinwagen i20, dem Van ix20 und dem Kompakt-Modell i30, das auch als Kombi i30cw angeboten wird. Alle Modelle können optional mit einem Zusatz- oder Jubiläums-Paket aufgewertet werden. Die Preisvorteile liegen bei bis zu 3410 Euro. Hinzukommt die bis zum 30. September gültige Null- Prozent Jubiläums-Finanzierung.