Logo Auto-Medienportal.Net

Mini

Mini im „FC St. Pauli“-Design.

ampnet – 13. Juli 2010. Mini ist neuer Partner des FC St. Pauli. Die Marke unterstützt den Fußball-Erstligisten mit Fahrzeugen. und drückt die Daumen für die kommende Saison. Mini wird bei allen Spielen der kommenden Saison im traditionsreichen Millerntor-Stadion in Hamburg präsent sein. Neben der klassischen Bandenwerbung wird es für die Spieler einen Mini in der Farbe „Hot Chocolate“ im „FC St. Pauli“-Design geben. Die Fahrzeuge sind in den Vereinsfarben beklebt und tragen das Vereinslogo an den Seiten.

Die BMW Group kündigt den Support der neuen iPod Out Funktion für iPhone und iPod touch an.

ampnet – 9. Juli 2010. Die BMW Group hat den Support der neuen iPod Out Funktion in iOS 4 angekündigt, der neuesten Version des mobilen Betriebssystems von Apple. Die Einführung der neu entwickelten Schnittstellentechnologie der BMW Group bietet BMW und Mini Fahrern in Zukunft neue und noch umfassendere Möglichkeiten für die einfache und intuitive Bedienung ihres Apple iPhone und Apple iPod touch.

Christian Ach.

ampnet – 1. Juli 2010. Der 34-Jährige war bislang verantwortlich für das Neufahrzeuggeschäft in der BMW-Niederlassung Stuttgart. An ihn berichten Hans-Peter Kleebinder (45), Leiter Vertriebssteuerung, und Marketingleiter (36).

ampnet – 9. Juni 2010. Die BMW Group hat ihren Absatz im Mai die weltweiten Verkäufe seiner drei Automobilmarken BMW, Mini und Rolls-Royce um 10,8 Prozent gesteigert. Bis Ende Mai erhöhte sich damit die Zahl der Auslieferungen um 13,3 Prozent auf 552 864 Fahrzeuge.

MINI Beachcomber.

ampnet – 12. Januar 2010. Mit der Konzeptstudie Beachcomber zeigt Mini auf der Automesse in Detroit (Publikumstage: 16.-24.1.2010) eine Neuinterpretation des legendären Strandwagens Moke aus den sechziger Jahren. Das Freizeitfahrzeug Beachcomber verzichtet wie sein Vorbild auf Türen und auf ein konventionelles Dach. Großzügige Federwege und besonders groß dimensionierte Leichtmetallräder sorgen für eine Höherlegung des Fahrzeugs. Mit dem Konzeptfahrzeug greifen die Entwickler die Technik und Konzeption des für Herbst 2010 angekündigten Mini-SUV auf.

ampnet – 18. November 2009. BMW wird für die Olympischen Spile und für die Paralympics 2012 in London 4000 Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Lord Sebastian Coe, Vorsitzender des Londoner Organisationskomitees für die Olympischen Spiele und Paralympics (LOCOG) gab heute in London bekannt, das BMW der Automobil-Partner der Spiele 2012 sein wird. Die Fahrzeuge stehen für Athleten, Offiziellen, Medienvertreter, LOCOG-Mitarbeiter, Vertreter der Olympischen Komitees, der internationalen Sportverbände und der Sponsoren bereit.

Dr. Friedrich Eichiner (links), BMW-Vorstandsmitglied für Finanzen, gestern einen Mini E an Münchens Oberbürgermeister Christian Ude.

ampnet – 17. Oktober 2009. Zum offiziellen Start der Bewerbungsphase um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 übergab Dr. Friedrich Eichiner, BMW-Vorstandsmitglied für Finanzen, gestern einen Mini E an Münchens Oberbürgermeister Christian Ude. Damit will der Autokonzern den Nachhaltigkeitsgedanken der Spiele unterstützen.

Mini-Kalender 2010.

ampnet – 17. Oktober 2009. Internationaler Künstler und Graphiker haben den Mini-Kalender 2010 gestaltet. Er steht unter dem Motto „Minimalism“ und entstand mit Hilfe der Mini Space Design Competition (www.MINIspace.com), einem sozialen Netzwerk für Kreative aller Art.

ampnet – 22. September 2009. Für Deutschland ist eine neue Produktionsstraße für den Mini im Gespräch. Das sagte BMW-Produktionschef Frank-Peter Arndt in einem Gespräch mit dem „Handelsblatt“. In den USA investieren die Münchner einen dreistelligen Millionenbetrag und wollen auch die Fertigung in China erweitern.

The Mini Intertional.

ampnet – 14. September 2009. Pünktlich zur IAA erscheint morgen das neue Mini-Magazin „The Mini International“. Die Zeitschrift gab es bereits, bevor der neue Mini überhaupt auf den Markt kam und richtete sich an die Fans des Originals. Mit neuem Design und Konzept erscheint die Zeitschrift nun zwei Mal im Jahr in einer Auflage von rund 240 000 Exemplaren.