Mit 26 historischen Fahrzeugen geht die Volkswagen Group in diesem Jahr bei der Kitzbüheler Alpenrallye ins Rennen. Gelenkt werden die Konzernklassiker vom 25. bis zum 28. Mai unter anderem von Altmeister Hans-Joachim „Striezel“ Stuck und der Schauspielern Andrea Sawatzki. VW unterstützt die Rallye in diesem Jahr erstmals als offizieller Partner.
Neben Audi, Porsche, Skoda, Lamborghini, Bugatti, Bentley und Volkswagen Nutzfahrzeuge startet auch Volkswagen Classic mit mehreren Modellen aus der eigenen Fahrzeugsammlung. Darunter sind Raritäten wie der Prototyp des nie in Serie gegangenen Karmann Ghia Typ 34 Cabriolet oder der nur in Brasilien gebaute Puma GTS. Dazu präsentiert Porsche den 356 B, Bugatti startet mit den Modellen GP Typ 35 und Typ 51, und Lamborghini kommt mit dem Countach LP 400.
Zusätzlich zu den Klassikern bringt die Volkswagen Group auch neue Modelle mit nach Kitzbühl: Zum Beispiel das neue Golf Cabriolet, den Lamborghini Aventador oder den Porsche Panamera S Hybrid. (ampnet/as)
Mehr zum Thema: Volkswagen Group , Kitzbüheler Alpenrallye
Teile diesen Artikel: