Mitsubishi hat das Lancer Sondermodell „Xtra“ im Angebot. Der Preisvorteil als Sportlimousine und auch als Sportback beträgt bis zu 1500 Euro. Serienmäßig fäührt der Lancer mit Bi-Xenon-Scheinwerfern mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Rückfahrwarner, USB-Audio-Schnittstelle im Handschuhfach und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer vor. Im Stoßfänger vorn ist die Scheinwerfer-Reinigungsanlage integriert. Im Aktionszeitraum sind die Lancer Xtra bei den deutschen Vertragspartnern ab 15 990 Euro zu erhalten.
Ausgerüstet sind die Mitsubishi Lancer mit der Clear-Tec-Technologie. Der 1.6 Liter Benziner und das 1.8 Liter Diesel-Kraftwerk verfügen über MIVEC (Mitsubishi Innovative Valve Timing Electronic Control) und garantieren umweltfreundliches und ökonomisches Fahren. Die Motoren erfüllen die Euro 5-Norm. Hinzukommt das automatische Start-Stopp-System und die Schaltanzeige. Sobald die Kupplung getreten wird, springt das Aggregat wieder an.
Außerdem verfügt das Fahrzeug über elektrische Scheibenheber und beheizbare Außenspiegel, Klimaautomatik mit kühl- und beheizbarem Handschuhfach, Multifunktions-Leder-Lenkrad und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Optisch glänzt der Lancer mit serienmäßigen 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen. Regen- und Lichtsensor übernehmen auf Wunsch die automatische Steuerung von Scheibenwischer und Beleuchtung.
Für den Antrieb stehen zwei Motorversionen bei beiden Karosserie-Varianten zur Verfügung: Der Vierzylinder-Benziner mit 1.6 Liter-Maschine (86 kW/117 PS) sowie der DI-D+ Motor (1.8 Liter), mit einer Leistung von 110 kW / 150 PS. (ampnet/nic)
Mehr zum Thema: Mitsubishi Lancer
Teile diesen Artikel: