Logo Auto-Medienportal.Net

Shell bietet wieder vermehrt Super 95 an

Nach Aral kehrt auch Shell vermehrt zu herkömmlichen Superkraftstoff zurück und bietet neben dem neuen E10 auch Super 95 mit fünf Prozent Ethanolanteil wieder als Standardsorte an. „Trotz umfangreicher Marketing- und Promotionsmaßnahmen konnte die Kunden-Akzeptanz von E10 in den vergangenen Wochen nicht entscheidend verbessert werden“, teilte das Unternehmen mit. Bislang hat Shell E10 im Süden und Osten Deutschlands eingeführt, in West- und Norddeutschland bleibt das Kraftstoffangebot zunächst unverändert.

Das Angebot der kürzlich eingeführten kostenlosen E10-Versicherung erhält Shell aufrecht. Es soll Autofahrern, die über mögliche E10-Schäden an ihrem Fahrzeug besorgt sind, die Entscheidung für den Bio-Sprit erleichtern.

In West- und Norddeutschland wurde E10 bislang nicht an Shell Stationen eingeführt. Das Kraftstoffsortiment an diesen Stationen bleibt bis auf weiteres unverändert. Der Konzern will damit zur Marktberuhigung beitragen. Bevor das Kraftstoffsortiment in diesen Regionen umgestellt wird, müsse erst die weitere Entwicklung in den E10-Regionen abgewartet bzw. Erkenntnisse von dort ausgewertet werden, hieß es.

Die erneute Umstellung der Tankstellen in Süd- und Ostdeutschland wird in den kommenden Wochen beginnen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel: