Nach dem Start der Serienproduktion vor 22 Jahren ist nun der 900 000ste Mazda MX-5 feierlich seinem Besitzer übergeben worden. Der 2,0-Liter Roadster in leuchtendem Carminarot Metallic und Sports-Line-Ausstattung rollte im Februar 2011 in Hiroshima vom Band und ging nach Deutschland. Käufer des 900 000sten MX.-5 sind die Mazda-Neukunden Alfred und Petra Becker. Sie übernahmen ihr Fahrzeug im Autohaus Misch in Übach-Palenberg bei Aachen. Zur Übergabe kamen über 30 MX-5-Besitzer, um den roten Roadster bei seiner ersten Fahrt im Korso zu begleiten.
Dino Damiano, Marketingdirektor von Mazda Deutschland, hatte dem Ehepaar Becker die Schlüssel samt Urkunde und einer MX-5 Fliegeruhr persönlich ausgehändigt. Auch der MX-5 Program Manager aus Japan, Nobuhiro Yamamoto, gratulierte den neuen Besitzern in einem persönlichen Brief. Zudem erhielt das Ehepaar ihren persönlichen MX-5 ganz exklusiv in Kleinformat. Das Modellauto im Maßstab 1:18 stammt direkt aus der japanischen Firmenzentrale und wurde bis hin zur Lackfarbe und der „900,000 THANK YOU!“-Beklebung bis ins Detail nachgebaut.
Daneben sorgte der Mazda-Kooperationspartner CG Car Garantie Versicherung AG für eine weitere Überraschung. Die Beckers erhielten eine kostenlose Anschlussgarantie für das vierte und fünfte Jahr nach der dreijährigen Herstellergarantie. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Mazda MX-5 , 900 000ster , Übergabe
Teile diesen Artikel: