Logo Auto-Medienportal.Net

Techno Classica 2011: Brabus und Lueg mit Classic Joint-Venture

Mit einem neuen Joint-Venture für Mercedes-Benz Youngtimer und Oldtimer treten Brabus und die Lueg AG in Essen auf der Techno Classica 2011 (30. März bis 3. April) in Essen an. Beide Unternehmen, die schon seit Jahrzehnten eng kooperieren, betreiben Abteilungen für den Verkauf sowie die originalgetreue Restaurierung von Mercedes-Benz Automobilen aller Baujahre. Diese Kräfte werden ab sofort in einem Classic-Joint-Venture gebündelt.

In dem Gemeinschaftsunternehmen sucht Brabus für den Kunden nach seinem Traumauto, das dann von den beiden Partnern gemeinsam restauriert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen SL Roadster oder Flügeltürer, einen 450 SEL 6.9 oder um einen Mercedes 190 E oder E 500 handelt. Das Spektrum der Arbeiten reicht bei der Karosserie vom Strahlen über die Wiederherstellung des Blechkleides und modernstem Korrosionsschutz bis zur perfekten Lackierung in Original- oder Wunschfarbe. Dazu werden auch seltene Handwerke wie die Stellmacherei eingesetzt, die bei den Fahrzeug-Werken Lueg nach wie vor praktiziert werden. Die Lackarbeiten können im eigenen Lackierzentrum der Lueg Gruppe ausgeführt werden.

Die Experten im Brabus Hightech-Motorenbau bauen jedes Klassiker-Triebwerk mit höchster Sorgfalt auf. Dasselbe gilt für die Antriebsstrangtechniker von Brabus, die sich um Getriebe, Kardanwelle und Differenzial kümmern. In der hauseigenen Sattlerei entstehen Innenausstattungen in Stoff und Leder in jeder Farbe. Hochwertig sind auch die ebenfalls in jedem gewünschten Farbton angefertigten Verdecke für die offenen Mercedes-Benz Modelle. Die Kunstschreiner bei Brabus sind darauf spezialisiert, alle Holzintarsien im Cockpit wie neu aufzubereiten oder aus den gleichen Hölzern komplett neu anzufertigen. Das Interieur kann mit einem Navigationsradio im Look eines klassischen Radios und einem unsichtbaren Soundsystem mit High End Komponenten aufgewertet werden.

Gleichzeitig steht stets eine breite Palette von absoluten Top-Klassikern zum Verkauf. Die Palette der Dienstleistungen für Klassiker und Oldtimer reicht vom Ölwechsel über die Inspektion bis zur regelmäßigen professionellen Wiederaufbereitung von Karosserie und Interieur.

Auf der Techno Classica zeigt das Joint-Venture Top-Klassiker wie zwei Roadster der Baureihe W 113, besser als "Pagode" bekannt, ein 280 SE 3.5 Cabriolet der Modellreihe W 111, einen 450 SEL 6.9, den hubraumstärkste Serien-Mercedes aller Zeiten sowie einen 380 SL (R 107) und einen 560 SEL der W 126 Baureihe. (ampnet/Sm)


Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Roadster der Baureihe W 113, besser als "Pagode" bekannt.

Roadster der Baureihe W 113, besser als "Pagode" bekannt.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Brabus

Download:


Aufbau eines Roadsters der Baureihe W 113, besser als "Pagode" bekannt.

Aufbau eines Roadsters der Baureihe W 113, besser als "Pagode" bekannt.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Brabus

Download: