Porsche hat sein ersten Retail-Studio in Deutschland eröffnet. Die rund 300 Quadratmeter große Ausstellungsfläche befindet sich in Baden-Baden im renommierten 5-Sterne-Hotel „Europäischer Hof“, einem Steigenberger Icon-Hotel. Das Porsche-Studio wird von der Bauschatz Gruppe betrieben, zu der unter anderem die Porsche Zentren Baden-Baden und Friedrichshafen gehören.
„Dort sein, wo die Kunden sind – das ist eine der Kernideen des Retail-Formats Porsche Studio. Baden-Baden ist ein spannender Ort mit einer lifestyle-orientierten und kaufkräftigen Zielgruppe. Das macht es für uns besonders reizvoll, dieses Format hier umzusetzen“, sagte Porsche-Deutschlandchef Robert Ader bei der Eröffnung.
Das Studio Baden-Baden bietet Platz für mindestens zwei Fahrzeuge. Zur Eröffnungsfeier finden Besucher dort einen Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket, der in der aufwendig gestalteten Lichtgarage inszeniert ist. Durch die flexible Gestaltung ist ein Fahrzeugtausch jederzeit möglich. Der Raum bietet Kunden und Interessenten die Gelegenheit, sich in Ruhe umzuschauen und beraten zu lassen. Die Lounge-Ecke und Kaffee-Bar laden zum Verweilen ein. Zusätzlich werden ausgewählte Produkte von Porsche Design angeboten. Außerdem wird ein Porsche-E-Bike präsentiert.
Im Studio stehen Verkaufsberater des Porsche-Zentrums Baden-Baden bereit. Zudem sind regelmäßig Veranstaltungen geplant. (aum)
Mehr zum Thema: Porsche , Studio
Teile diesen Artikel: