Logo Auto-Medienportal

Mit dem GT4+ legt Alpine im Kundensport noch einmal nach


Mit dem A 110 GT4+ bringt Alpine eine neue Kundensport-Variante seines Mittelmotor-Zweisitzers auf den Markt. Das Fahrzeug erhält unter anderem das Auflade- und Kühlsystem aus der Rallye-GT+-Version. Die neue Kohlefaser-Airbox verbessert in Kombination mit dem größeren Frontkühler das Temperaturmanagement. Zudem wurden die Getriebe-Distanzscheiben überarbeitet. Neben weiteren Optimierungen wurde besonderes Augenmerk auf die Auspuffanlage sowie die Antriebsschlupf- und Traktionskontrollsysteme gelegt. Ein neues System zur Anpassung des Umgebungsdrucks ermöglicht die Anpassung an Höhenunterschiede ohne zusätzlichen Ballast.

Das Exterieur wurde dezent überarbeitet, um die Aerodynamik weiter zu optimieren. Dazu zählen eine Carbonfaser-Heckscheibe und ein robusterer Frontsplitter aus Naturfaser, der auch harten Duellen auf der Rennstrecke standhält.

Das neue Modell, das bereits einen Klassensieg beim Finale des Ultimate Endurance GT Cup 2024 erzielt hat, kann ab sofort bei Signatech zu Nettopreisen ab 220.000 Euro (ohne Transportkosten) bestellt werden. Ein Bausatz zur Nachrüstung für die älteren Modelle A 110 GT4 und GT4 Evo ist ab 34.000 Euro netto erhältlich. (aum)


Weiterführende Links: Alpine

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Alpine A 110 GT4+.

Alpine A 110 GT4+.

Photo: Alpine via Autoren-Union Mobilität

Download: