Logo Auto-Medienportal.Net

Zum Jahreswechsel offroad durch die Sahara

Fahrer geländegängiger SUV, Jeeps und Trucks können zum Jahreswechsel 2010 auf den eigenen vier Rädern den libyschen Teil der Zentralsahara erkunden. Spezial-Reiseveranstalter „Eine Welt Reisen“ aus Berlin bietet die geführte Tour Mitte Dezember und Anfang Januar an. Angeführt wird die kleine Karavane von je vier bis acht Fahrzeugen durch einen Expeditions-Truck mit dem libyenerfahrenen deutschen Geografen André Schwartz als Betreuer, einem libyschen Guide und einheimischen Koch. Weitere vier Plätze an Bord des Veranstalter-Trucks stehen für Mitreisende zur Verfügung.

Startpunkt der Startpunkt der 17-tägigen Entdeckungstour mit bis zu mittlerem Schwierigkeitsgrad liegt nach individueller Anreise mit der Fähre von Genua über Tunis an der tunesisch-libyschen Grenze. Die Hinfahrt führt an der Mittelmeerküste zur weltberühmten römischen Ruinenstadt Leptis Magna und zu den Ausgrabungen von Sabratah; anschließend geht es in Richtung Sahara.
In Libyen werden rund 4000 Kilometer zurückgelegt, von und bis zur Fähre kommen rund 750 Kilometer hinzu. Übernachtet wird unterwegs in traditionellen Hütten, im eigenen Fahrzeug oder Zelt bzw. im Expeditions-Truck (Mitfahrer). Die Reisekosten von 2490 Euro enthalten Vollverpflegung und Programm pro Fahrzeug mit zwei Personen. Bei der ersten Tour ab 14. Dezember sind die Teilnehmer Neujahr wieder zuhause, die zweite startet am 1. Januar 2011. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Fahrt durch das Akakus-Gebirge.

Fahrt durch das Akakus-Gebirge.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Eine Welt Reisen

Download:


Sanddünen bei Ubari.

Sanddünen bei Ubari.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Eine Welt Reisen

Download: