Logo Auto-Medienportal.Net

Formel-3-Euro-Serie erstmals in Dijon

Erstmals wird am Rennwochenende 9. bis 11. Oktober 2009 die Formel-3-Euro-Serie auf dem Circuit Dijon-Prenois in Frankreich ausgetragen. Mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 200 km/h ist der Kurs im Burgund mit Abstand die schnellste Strecke im Kalender der Nachwuchsrennserie. Bei den Saisonläufen 15 und 16 gehen sieben Piloten mit Volkswagen-Motoren an den Start.

Ein wichtiges Ereignis sind die beiden Rennen in Dijon für Jean Karl Vernay und das Team Signature. Beide bestreiten am Wochenende ihr Heimspiel. Vernay ist als Tabellenfünfter derzeit bestplatzierter VW-Pilot in der Formel-3-Euro-Serie. Sein Heimatort Villeurbanne ist nur rund 200 Kilometer von der Strecke entfernt. Ebenfalls für das Volkswagen Partnerteam Signature starten der Finne Mika Mäki, der als Tabellensiebter mit 33 Punkten nur zwei Zähler weniger als Vernay auf dem Konto hat, und Tiago Geronimi aus Brasilien.

Zum Aufgebot des Autokonzerns aus Wolfsburg zählen in Dijon auch wieder der Neuseeländer Brendon Hartley und der US-Amerikaner Jake Rosenzweig. Das Team Kolles & Heinz Union setzt in Dijon erneut zwei Dallara F308 Volkswagen ein. Neben dem Dänen Johan Jokinen kommt wie beim Saisonauftakt in Hockenheim Robert Wickens zum Einsatz. Der Kanadier ist sonst Stammpilot in der Formel 2, in der er derzeit den zweiten Gesamtrang belegt. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Jean Karl Vernay.

Jean Karl Vernay.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download: