Logo Auto-Medienportal.Net

Mercedes-Benz Sprinter und Vito als Sondermodell „Worker“

Mercedes-Benz bietet den Vito und Sprinter in der Kastenwagenversion als Sondermodelle „Worker“ und „Worker Plus“ an. Sie fassen etliche Ausstattungs- und Sicherheitsmerkmale zu einem Einstiegsmodell zusammen.

Der Paketpreis für den Vito „Worker“ beträgt 17 990 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Der arktikweisse Transporter wartet in der Gewichtsvariante 2,77 Tonnen mit Details wie Doppel-Beifahrersitzbank, Trennwand und Elektrikvorrüstung für die Anhängersteckdose auf. Der Sprinter „Worker“, der ab 19 990 Euro netto erhältlich ist, zeichnet sich unter anderem durch Verzurrschienen in den Seitenwänden, Holzfußboden und einen holzverkleideten Laderaum bis zur Dachhöhe aus. Den Sprinter „Worker“ gibt es in der 3 Tonnen und 3,5 Tonnen Variante.

Das Sondermodell „Worker Plus“ bietet Handwerkerausbau. Vielfältige Ausbauoptionen renommierter Fahrzeugeinrichter stehen dabei zur Auswahl. Ein besonders attraktives Angebot ist das „Worker-Plus“ Modell mit Sortimo-Ausbau zum Einstiegspreis von 19.490 Euro (netto) für den Vito und 21 490 Euro für den Sprinter.

Das Paket von Sortimo besteht aus einem rutschfesten Montageboden mit vormontierten Bodenverzurrschienen und Regalen. Diese bieten Platz für Ablagewannen mit Antirutschmatten und ausziehbare Schubladen. Die Regale von Sortimo sind Systemregale – das heißt, sie können gegen Aufpreis später erweitert und so exakt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Gewerke abgestimmt werden.

Einige weitere Ausstattungswünsche lassen sich ebenfalls mit den Sondermodellen kombinieren. Bis auf den Vito „Worker“ sind alle Kastenwagen-Angebote auf den Zeitraum 1. Oktober bis 30. November 2009 befristet. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Mercedes-Benz Sprinter.

Mercedes-Benz Sprinter.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download:


Mercedes-Benz Vito.

Mercedes-Benz Vito.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: