Logo Auto-Medienportal.Net

Peugeot ist französischer Scooter-Langstreckenmeister

Peugeot Motocycles feiert den Meistertitel in der französischen Scooter-Langstreckenmeisterschaft. Das „Team SF 3“ mit den Piloten Franck Innocenti und Laurent Martina holte beim vorletzten von insgesamt elf Rennen in Marcillat en Combraille den dritten Rang und liegt vor dem Finale in Bourg en Bresse mit 26 Punkten uneinholbar für die Verfolger auf einem MBK Nitro an erster Stelle der Wertung.

Im Rennen sorgte zunächst ein Regenschauer für Konfusion. Innocenti/Martina waren mit ihrem Speedfight 3 auf Trockenreifen gestartet, verzichteten auf einen Reifenwechsel und wurden für ihr Risiko belohnt, denn kaum eine halbe Stunde später war die Piste wieder trocken. Das Peugeot-Team hielt sich danach ständig unter den Top fünf und kletterte im Finale des Vier-Stunden-Marathons vor allem dank schneller, reibungsloser Tankstopps in die Podestränge.

Neben dem ersten Platz in der Scooter-Kategorie feierten Innocenti und Martina auch Rang vier in der Gesamtwertung von Scootern und Schaltmokicks. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel