Logo Auto-Medienportal.Net

Fiat Fiorino fährt jetzt auch mit Erdgas

Fiat bietet den Kleintransporter Fiorino ab sofort als Natural Power mit Erdgasantrieb an. Die bivalent ausgelegte Modellvariante fährt weiterhin auch mit Benzin. Die Gesamtreichweite erhöht sich so auf rund 960 Kilometer.

Der Fiat Fiorino Natural Power wird von einem 1.4-Liter-Vierzylinder angetrieben, der im Benzinbetrieb 57 kW / 77 PS und im Erdgasmodus 51 kW / 70 PS leistet. Die Auswahl des Treibstoffs kann der Fahrer mittels eines Schalters am Armaturenbrett treffen. Der Motor erfüllt die Anforderungen der Emissionsnorm Euro 5.

Der zusätzliche Erdgasvorrat ist in zwei Unterflurtanks (Inhalt 18 und 66 Liter) untergebracht. Diese Anordnung gewährleistet das gegenüber dem konventionell angetriebenen Fiat Fiorino nur geringfügig eingeschränkte Ladevolumen. Der Boden des Laderaums ist über seine gesamte Länge eben und weist keine Stufen auf, im Vergleich zum normalen Fiat Fiorino ist der Ladeflächeboden jedoch um 13 Zentimeter erhöht. Zur Wahl stehen die beiden Karosserievarianten Kastenwagen (ab 12.500 Euro netto) und Kombi (ab 13.600 Euro netto) in jeweils zwei Ausstattungsversionen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Fiat Fiorino Kombi.

Fiat Fiorino Kombi.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Fiat

Download:


Fiat Fiorino Kastenwagen.

Fiat Fiorino Kastenwagen.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Fiat

Download: