Logo Auto-Medienportal.Net

Klopp wird Seat-Markenbotschafter

Seat engagiert sich in den kommenden Jahren auf mehreren Ebenen im deutschen Fußball. Zur neuen Saison wird das Unternehmen offizieller Werbepartner der Bundesligisten Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern. Gleichzeitig tritt der Automobilhersteller in der 2. Bundesliga bei fünf Vereinen als Sponsor auf. Zudem hat Seat Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, als Markenbotschafter verpflichtet und plant nachhaltige Partnerschaften im Fußballnachwuchsbereich.

Darüber hinaus wirbt Seat ab Sommer 2010 bei den Zweitligisten FC Augsburg, Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf, 1.FC Union Berlin und VfL Bochum.

Mit diesen Engagements will der spanische Autobauer seine Bekanntheit im deutschen Markt über den Fußball weiter steigern. Das Unternehmen baut damit sein internationales Fußball-Sponsoring auf nationaler Ebene aus. Seit der Saison 2009/10 ist Seat Hauptsponsor der UEFA Europa League.

Neben dem Profifußball wird sich die Volkswagen-Tochter in naher Zukunft auch im Jugend- und Amateurfußball engagieren. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland, und Jürgen Klopp, Trainer Borussia Dortmund.

Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland, und Jürgen Klopp, Trainer Borussia Dortmund.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat

Download:


Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland, und  Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung.

Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland, und Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat

Download: