Logo Auto-Medienportal.Net

Lexus LFA bei den Schloss Dyck Classic Days

Bei den diesjährigen Schloss Dyck Classic Days bei Grevenbroich, westlich von Düsseldorf vom 31. Juli bis 1. August 2010 ist der erste öffentliche Auftritt des serienreifen Lexus LFA in Deutschland. Das bisher nur auf internationalen Messen gezeigte Leichtbau-Meisterwerk aus Kohlefaser, Titan und Aluminium wird im Rahmen des Lexus Markenauftritts im Schlosspark zu bewundern sein.

Zu den technischen Highlights des Zweisitzers zählt das ultraleichte und extrem verwindungssteife Chassis aus karbonfaserverstärktem Kunststoff und der auf kompromisslose Höchstleistung und maximales Drehvermögen ausgelegte V10-Zylinder mit 4,8 Liter Hubraum. Der japanische Autobauer wird im Dezember mit der Fertigung des neuen LFA beginnen. Die Produktion ist auf 500 Exemplare limitiert und bereits komplett ausverkauft.

Am Schloss Dyck stellt Lexus einen von nur drei aktuell in Europa befindlichen Prototypen aus. Der LFA wird Tür an Tür mit seinem geistigen Urahnen, dem legendären Toyota 2000 GT, präsentiert. Dieser in einer Kleinserie von nur 351 Exemplaren gebaute Zweisitzer gilt als der erste Supersportwagen aus Japan und kam zum Cabriolet umgebaut im James Bond – Film "Man lebt nur zweimal" zu Ehren. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Lexus LFA.

Lexus LFA.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Download: