Logo Auto-Medienportal.Net

Taxi fahren mit der B-Klasse

Mercedes-Benz bietet die neue B-Klasse als Taxi an. Erhältlich ist es als B 180 d mit 116 PS (85 kW) und Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sowie als B 200 d mit 150 PS (110 kW) und Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an. Das Sondermodell „Das Taxi“ ist serienmäßig in der Ausstattungslinie Style mit Silbern lackierter Doppellamelle, Einlegern in Chrom, Chromelementen in Front- und Heckschürze sowie chromfarbenen Bordkantenzierstäbe und 16-Zoll-Leichtmetallrädern erhältlich.

Zur Ausstattung gehört die Lackierung in Hellelfenbein, die komplette Funkvorbereitung inklusive Vorrüstung für Funk im Handschuhfach, Funkfreisprechanlage und Funkantenne auf dem Dach, Taxameter-Einbau und Taxi-Dachzeichen. Dazu kommen Taxi-Notalarmanlage und Komfortsitze mit Doppelziernähten in Ledernachbildung und 4-Wege-Lordosenstütze sowie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.

In der Ausstattungslinie Progressive (mit zusätzlichem Fensterlinien-Zierstab in Chrom, integrierten Endrohrblenden und 17-Zoll-Leichtmetallrädern), die optional für das B-Klasse Taximodell zur Verfügung steht, lässt sich der Sitzkomfort mit der optionalen Sitzklimatisierung und Multikontursitzen mit Massagefunktion erhöhen. In Verbindung mit der vollelektrischen Sitzverstellung mit Memory-Funktion steht die Energizing-Sitzkinetik zur Verfügung, die regelmäßige kleinste Änderungen an Sitzkissen und Lehne vornimmt, um das orthopädisch vorteilhafte Wechseln der Sitzhaltung zu unterstützen.

Der Netto-Kaufpreis für die B-Klasse 180 d „Das Taxi“ beträgt 24 550 Euro, der 200 d kostet knapp 1950 Euro mehr. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Mercedes-Benz B-Klasse „Das Taxi“.

Mercedes-Benz B-Klasse „Das Taxi“.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: