Logo Auto-Medienportal.Net

Daimler mit neuer Aufstellung der Produkt-Kommunikation

Im Zuge der Neugliederung des Konzerns in das Pkw- und Van-Geschäft sowie das Lkw- und Bus-Geschäft wird die Kommunikation für Mercedes-Benz Vans ab dem 1. Oktober Teil der Pkw-Kommunikation. Ab dann heißt die heutige Nutzfahrzeugkommunikation „Global Communications Trucks & Buses“. Die Leitung der Kommunikation von Mercedes-Benz Vans übernimmt wie bisher Andrea Eberhardt. Florian Martens leitet die Global Communications Trucks & Buses.

Der Bereich Communications Trucks & Buses gliedert sich in vier Säulen:

Uta Leitner leitet die Abteilung Content Management Mercedes-Benz Trucks & Daimler Buses. Sie verantwortet sämtliche internen und externen Inhalte sowie die dazu gehörigen Pressesprecher-Funktionen. Künftig kommen die Inhalte für die Wirtschafts- und Produktpresse also aus einer Hand.

Susanne Lenz führt die Abteilung Channels, Creation & Global Operations. Sie kümmert sich um die Steuerung und Erweiterung sämtlicher interner und externer Channel-Aktivitäten und wird neue Kanäle und Formate aufbauen. In diesen Bereich fällt auch die Betreuung aller globalen Presse-Themen und Schnittstellen – also Geschäftseinheiten wie Daimler Trucks North America (DTNA) oder Daimler Trucks Asia (DTA) und Regional Center.

Thomas Curtius übernimmt die Abteilung Projects, Processes, Strategy. Hier werden weiterhin alle Events und die Nutzfahrzeug-IAA geplant. Darüber hinaus laufen alle bereichsinternen Prozess- und Strategie-Aufgaben, inklusive Budget & Controlling, hier zusammen.

Sonja Rittner kümmert sich weiterhin um die Führungskräftekommunikation und die Strategiekommunikation von Daimler Trucks & Buses (Executive Communications & DT&B Strategy). (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: