Logo Auto-Medienportal.Net

Nordamerikaner profilierten sich als bestes Audi-Service-Team

61 Audi Teams aus 35 Nationen reisten vergangene Woche in Neckarsulm an, um beim Audi Twin Cup Finale am Freitag und Sonnabend (18. bis 19. September 2009) einen Weltmeister aus ihren Reihen zu küren. Audi hatte die besten Service- und Technik-Teams weltweit eingeladen, damit sie ihr Wissen und Können beim internationalen Praxisfinale unter Beweis stellen konnten.

Die Teilnehmer des diesjährigen Finales in Neckarsulm waren bereits vor Beginn der zweitägigen Veranstaltung Sieger. Im Vorfeld hatten sie sich im eigenen Land gegen 3000 teilnehmende Teams von Service- und Technikmitarbeitern bei Theorie- und Praxistests durchgesetzt. Insgesamt hatten weltweit mehr als 9000 Servicetechniker und -berater an den Vorausscheidungen teilgenommen.

Beim Audi Twin Cup müssen die Teams in typischen Arbeitssituationen überzeugen, wie der fachgerechten Diagnose eines Audi A8 und der mechanischen Instandsetzung eines Getriebes oder bei Aufgaben zu allgemeinen Produktkenntnissen. Dabei muss jedes Team sowohl zwei Aufgaben aus dem jeweiligen Spezialgebiet (Service oder Technik) lösen, als auch eine Prüfung zu kundenorientiertem Verhalten bestehen.

In der Gesamtwertung setzte sich in Neckarsulm am Ende das Team aus Nordamerika durch. Den zweiten Platz belegte Deutschland mit dem Team vom Autohaus Friedmann aus Bühl bei Karlsruhe. Dritter wurde die Mannschaft vom Autohaus Porsche Inter Auto CZ aus Tschechien. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Die Sieger des Service-Wettbewerbs Audi Twin Cup 2009 in Neckarsulm

Die Sieger des Service-Wettbewerbs Audi Twin Cup 2009 in Neckarsulm

Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Download: