Unter der Regie des Fan-Portals „Buschtaxi.net“ zeigt Toyota auf der 20. „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen (31.5.–3.6.2018) aktuelle und historische Toyota Land Cruiser. Dazu gibt es reichlich Information zur Historie des legendären japanischen Allradlers.
Anlaufpunkt ist ein 175 Quadratmeter großes Zelt unmittelbar vor Halle 2. Über die Geschichte des Kult-Geländegängers informiert eine 15 Meter lange Historienwand. Während der Messe präsentiert Buschtaxi-Herausgeber Alexander Wohlfarth zudem die dritte Auflage seines Buches „Legende Land Cruiser“. Außerdem wird wieder der „High Mileage Award“ verliehen: Die Auszeichnung würdigt Erhalt, Pflege und nachhaltige Nutzung langlebiger Offroad-Klassiker mit hoher Laufleistung.
Hohe Laufleistungen sind bei Land Cruiser, Hilux und Co. absolut nichts ungewöhnliches: Den Allrad-Fahrzeugen aus dem Hause Toyota sagt man nach, sie seien „mit 200 000 Kilometern gerade mal gut eingefahren“. Die lange und intensive Nutzung ist nur ein Aspekt, der für Fans eine Rolle spielt: Die Fahrzeuge zu erhalten, zu pflegen und sie bestimmungsgemäß zu nutzen (Stichwort: „artgerechte Haltung“), statt sie bereits nach kurzer Zeit durch neue zu ersetzen. Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit eines Produktes stehen auch für dessen Nachhaltigkeit.
Buschtaxi.net ist die größte Internetplattform rund um die Toyota-Offroader wie Land Cruiser, Hilux, FJ Cruiser, 4Runner und andere. Das Portal bietet einen redaktionellen Teil, Foren und Marktplätze. Das jährliche Buschtaxi-Treffen in Bad Kissingen ist mit über 1000 teilnehmenden Fahrzeugen das größte Land-Cruiser-Treffen der Welt. (ampnet/gp)
Mehr zum Thema: Buschtaxi , Land Crusier , Abenteuer und Allrad
Teile diesen Artikel: