Der neue Skoda Kodiaq Scout ist ab sofort bestellbar. Die auf Offroad-Abenteuer getrimmte Variante des großen SUV ist ab 35 050 Euro erhältlich und fährt serienmäßig mit Allradantrieb auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Kühlergrill, Außenspiegelgehäuse und Einfassungen der Seitenscheiben sind silberfarben lackiert. Die Heck- und hinteren Seitenscheiben sind dunkel getönt (Sunset). Den Offroad-Charakter betonen der Triebwerkunterbodenschutz und die Dachreling. Zum Ausstattungsumfang zählen unter anderem Parksensoren vorne und hinten, Pedalerie im Edelstahldesign und Alcantara-Sitzbezüge.
Der Autobauer bietet für den Kodiaq Scout zwei Benzin- und zwei Dieselaggregate mit Leistungen von 110 kW / 150 PS bis 140 kW / 190 PS an. Grundsätzlich verfügt der Scout über Allradantrieb, Fahrprofilauswahl und Offroad-Assistent.
Der Kodiaq Scout basiert auf der Ausstattungslinie Ambition. Sie umfasst unter anderem Berganfahrassistent, Fahrlichtassistent und Regensensor, Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern sowie die Geschwindigkeitsregelanlage. Für Unterhaltung sorgen der digitale Radioempfang DAB+ und das Musiksystem Swing inklusive 6,5 Zoll großem Touchdisplay und USB-Anschluss. (ampnet/nic)
Mehr zum Thema: Skoda Kodiaq Scout
Teile diesen Artikel: