Logo Auto-Medienportal.Net

Nissan benennt Navara-Sondermodell nach einem Längengrad

Nissan bingt vom Navara eine auf 1500 Fahrzeuge limitierte Sonderedition namens „Trek-1°“. Die geographische Lage der Region Navarra in Nordspanien stand dabei Pate: Der Längengrad von -1 zeigt auf der Weltkarte eine sandige Wüstenlandschaft.

Der Navara Trek-1° hat Einstiegsleisten und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Schwarz, LED-Suchscheinwerfer, eine Ladeflächenabdeckung sowie eine Laderaumunterteilung. Für Komfort in der Doppelkabine sorgen beheizbare Ledersitze, ein achtfach verstellbarer Fahrersitz und ein Elektroschiebedach. Zur Ausstattung gehören außerdem das Nissan-Connect-Infotainmentsystem, Parksensoren hinten und der Around-View-Monitor für 360-Grad-Rundumsicht.

Zur Wahl stehen eine schwarze Metallic- oder eine weiße Perleffekt-Lackierung. Den Vortrieb übernimmt der 2,3-Liter--Dieselmotor mit 140 kW / 190 PS und Automatikgetriebe.

Das Sondermodell soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Bei einem Preis von 48 035 Euro und verbauten Zubehör im Wert von rund 6700 Euro ergibt sich ein Kundenvorteil von etwa 2000 Euro. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Nissan Navara Trek-1°.

Nissan Navara Trek-1°.

Foto: Auto-Medienportal.NetNissan

Download:


Nissan Navara Trek-1°.

Nissan Navara Trek-1°.

Foto: Auto-Medienportal.NetNissan

Download: