Logo Auto-Medienportal.Net

Der Ford Transit gefällt den Bäckern

Der Ford Transit ist "Bäcker-Transporter des Jahres 2009". Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins "Back Journal" kürten das Nutzfahrzeug zur Nummer 1 in der Kategorie "Mittelklasse". An der Wahl per Fax und Onlinevotum beteiligten sich insgesamt 487 Abonnenten der Zeitschrift. Trond Patzphal, Verleger der "Back Journal"-Gruppe aus Osnabrück, übergab die Urkunde gestern auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt/M. an Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH. Die Kategorie "Stadtlieferwagen" gewann der Volkswagen Caddy, bei den Großraumtransportern ging der Sieg an Mercedes-Benz Sprinter.

Der Fuhrpark gewinnt für die mittelständischen Filialbetriebe der Backbranche an Bedeutung. Es gibt in Deutschland rund 14 000 backende Betriebe mit rund 45 000 Filialen oder Verkaufswagen. Die 1000 größten Bäckereien betreiben über die Hälfte dieser Verkaufsstellen und sind deshalb auf eine ausgefeilte und funktionierende Lieferlogistik angewiesen.
Die Leserwahlen zum "Bäcker-Transporter des Jahres" finden seit 2003 statt.

Der Ford Transit, in Deutschland seit Sommer 2006 auf dem Markt, ist als Kastenwagen mit Lkw- und Pkw-Zulassung, als Kombi, als Bus sowie als Pritschenfahrzeug und Fahrgestell mit Einzel- und Doppelkabine verfügbar, wahlweise mit Front-, Heck- oder Allradantrieb, in drei Radständen, mit verlängertem Rahmen sowie in drei Dachhöhen. Hinzu kommen maßgeschneiderte Branchenmodelle. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Ford Transit

Ford Transit

Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

Download: