Logo Auto-Medienportal.Net

Car-Editors.Net: Quelle sprudelt jetzt umsonst, aber nicht vergeblich

Nur mit Sinn fürs Kleingedruckte konnten die inzwischen rund 4000 Beobachter herausfinden, was sich beim Car-Editors.Net seit Ende November änderte. Seitdem steht der Dienst allen Medien, Autoren und Redaktionen auch ohne Honorar und ohne Abonnement offen. Texte, Fotos und alle sonstigen Materialien können jetzt direkt, aktuell und kostenlos heruntergeladen werden. Einzige Bedingung: Die Autoren des Netzwerks möchten wissen, wer ihr Material verwendet. Deswegen müssen Interessenten sich mit Namen, E-Mail-Adresse, Titel des Mediums akkreditieren und sich verpflichten, die Quelle zu nennen. Das ist alles.

Den Wechsel zur kostenlosen, aber wertvollen Quelle für Vorab- und Hintergrundgeschichten, Interviews, Glossen, Kommentaren, Reportagen, Features und andere anspruchsvolle Formate ermöglichte die Online-Nachrichtenagentur „Auto-Medienportal“. Sie finanziert die Beiträge. Die Agentur selbst arbeitet mit Sponsorbeträgen der Automobilindustrie.

Bei den für das honorarpflichtige Car-Editors.Net bis heute akkreditierten Kollegen werden wir alle Angaben löschen, die über den Namen und den Titel des Medium hinausreichen. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel