Logo Auto-Medienportal.Net

Kia-Spots: Hightech trifft auf Humor

Als Co-Sponsor der Live-Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga beim Fernsehsender „Sky“ strahlt Kia jeweils zu Beginn, in der Halbzeitpause und am Ende aller Spielzeiten eines Spieltags neue Werbespots aus. Der Automobilhersteller nutzt diese Siebensekünder, um humorvoll auf neue Komforttechnologien seiner Modelle hinzuweisen.

Während zum Beispiel ein Wettbewerber des neuen Kia Optima Sportswagon wie ein Boot rundum mit Fendern behängt ist, um sich beim Einparken keine Beulen zu holen, steuert der Kia-Fahrer seinen Mittelklassekombi souverän per 360-Grad-Rundumsichtkamera in die Parklücke. Und der Kia Niro punktet mit einer induktiven Ladestation für Smartphones, während ein junger Mann aus dem Nachbar-Fahrzeug der attraktiven Kia-Fahrerin zum Aufladen ihres Handys einen „Strauß“ von Kabeln hinhält.

Zu den weiteren Inhalten der insgesamt sieben Spots gehören die 220-Volt-Steckdose des Niro, die Sitzventilation des Sportage und der Querverkehrwarner des Kia Cee’d. Bis zum Saisonende werden die Presenter-Spots fast 1000-mal ausgestrahlt.

Entwickelt wurden die Spots von Innocean Worldwide Europe, der Leadagentur von Kia mit Sitz in Frankfurt. Produziert wurden sie wie schon im Vorjahr von Playmedia in Berlin (Regie: Christof Schröter). (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Kia-Werbespot zum Niro.

Kia-Werbespot zum Niro.

Foto: Kia

Download:


Kia-Werbespot zum Optima Sportswagon.

Kia-Werbespot zum Optima Sportswagon.

Foto: Kia

Download:


Videos zum Artikel

Kia-Werbespot zum Optima Sportswagon.

Video: Kia

Download:


Kia-Werbespot zum Rio.

Video: Kia

Download: