Mit der auf der EICMA (–13.11.2016) präsentierten Vitpilen 401 bringt Husqvarna im nächsten Jahr eine kleinere Einzylinder auf die Straße, die vor zwei Jahren als Concept-Bike gezeigt wurde. Der Motor stammt aus der KTM 390 Duke und schöpft aus 375 Kubikzentimetern Hubraum 32 kW / 44 PS. Eine weitere Version, die Scrambler Svartpilen 401, zeichnet sich durch einen breiteren Lenker, eine aufrechtere Sitzposition, eine zweigeteilte Sitzbank, ein serienmäßiges Tankrack und etwas grobstolligere Reifen aus.
In der kommenden Saison sind die Vitpilen (Weißer Pfeil) und die Svartpilen (Schwarzer Pfeil) mit ihrem radikalen Design aber noch nicht unterwegs. Husqvarna nennt den Spätherbst 2017 als Markteinführungstermin. Und da die zu KTM gehörende Marke schon einmal dabei war, wird in Mailand auf Grundlage der neuen Baureihe auch gleich noch die Sportstudie Vitpilen 401 Aero Concept gezeigt. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Husqvarna Vitpilen 401 , Svartpilen
Teile diesen Artikel:
Husqvarna Vitpilen 401 Aero Concept.
Foto: Husqvarna
Download:
Husqvarna Vitpilen 401 Aero Concept.
Foto: Husqvarna
Download:
Motor der Husqvarna Vitpilen 401.
Foto: Husqvarna
Download:
Auto-Medienportal verschickt regelmäßig einen Newsletter mit den aktuellen Meldungen. Sie haben hier die Möglichkeit, sich für diesen Newsletter anzumelden.
Newsletter abonnieren