Logo Auto-Medienportal.Net

Skoda wieder Namensgeber des Velorace Dresden

Skoda ist unterstützt auch in diesem Jahr wieder als Sponsor und Namensgeber das Velorace Dresden. Rund 1400 Teilnehmer werden am 14. August 2016 an den Start gehen, circa 150 davon starten für das Skoda-Veloteam. Vor den Kulissen der barocken Altstadt führt die etwa 21 Kilometer lange Rundstrecke vom Terassenufer an der Elbe an zahlreichen kulturhistorischen Gebäuden vorbei. Die Teilnehmer passieren unter anderem die Semperoper am Theaterplatz, den weltbekannten Zwinger, das Dresdner Schloss und die Hofkirche.

Die Jederfrauen und -männer haben die Wahl zwischen den Distanzen 63 Kilometer (drei Runden) und 105 Kilometer (fünf Runden). Im Skoda-Veloteam sind rund 150 Hobbyathleten mit von der Partie. Die Startplätze dafür verlost der tschechische Automobilhersteller regelmäßig im Internet (www.skoda-radsport.de). Die Gewinner erhalten einen persönlichen Starterbeutel mit Verpflegung, Wettkampftipps von Radsportexperten und ein Radsporttrikot. Zudem profitieren sie von professioneller Betreuung inklusive Mechaniker-Service und Massage. Aktuell vergibt Skoda noch Startplätze für die Euro-Eyes Cyclassics Hamburg am 21. August und den Münsterland Giro am 3. Oktober.

Als Fahrzeugpartner stellt Skoda in Dresden außerdem zwölf Autos als Begleit- und Organisationsfahrzeuge. Neben der Rundstrecke sorgt das Unternehmen mit einer Roadshow auf dem Theaterplatz für Unterhaltung. Besucher haben dabei Gelegenheit, die aktuellen Modelle der Marke kennenzulernen und bei einem Gewinnspiel mitzumachen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Skoda Velorace Dresden: Etwa 150 Hobby-Teilnehmer fahren im Veloteam des Autoherstellers.

Skoda Velorace Dresden: Etwa 150 Hobby-Teilnehmer fahren im Veloteam des Autoherstellers.

Foto: Skoda

Download:


Skoda stellt für das Velorace Dresden zwölf Begleitfahrzeuge.

Skoda stellt für das Velorace Dresden zwölf Begleitfahrzeuge.

Foto: Skoda

Download: