Logo Auto-Medienportal.Net

Stauprognose: Viel Stau auf dem Hin- und Rückweg

Nach und nach enden die Sommerferien in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Auf den betroffenen Strecken und auch in nördlicher Richtung ist viel Verkehr zu erwarten, denn auch in Dänemark endet die Sommerpause. Zugleich setzt in Baden-Württemberg und Bayern eine zweite Reisewelle ein. Der Auto Club Europa (ACE) erwartet am kommenden Wochenende (5.-7.8.2016) daher besonders in Richtung Süden und Norden erhöhtes Verkehrsaufkommen mit teils massiven Staus.

Sämtliche Ferienrouten und Autobahnen an Nord- und Ostsee, an die Küsten des Mittelmeeres und die Atlantikküste Frankreichs sind laut ACE zeitweise überlastet, denn in ganz Europa haben die Schüler Ferien.

In Deutschland muss in den Großräumen Rhein-Ruhr, Rhein Main, Hamburg, Berlin, München und Stuttgart und auf den Fernstraßen zur Nord- und Ostsee mit erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet werden.

Staugefahr besteht auf der A1 Köln – Dortmund – Bremen – Hamburg – Lübeck, beide Richtungen, auf der A2 Berlin – Hannover – Dortmund, beide Richtungen, auf der A3 Passau –Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln – Oberhausen – Arnheim, beide Richtungen auf der A4 Dresden – Erfurt – Kirchheimer Dreieck – Köln – Aachen , beide Richtungen, auf der A5 Kassel – Frankfurt – Karlsruhe – Basel, beide Richtungen, auf der A6 Kaiserslautern – Mannheim – Heilbronn – Nürnberg, beide Richtungen, auf der A7 Hamburg – Hannover – Würzburg – Ulm – Füssen/Reutte, beide Richtungen, auf der A8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg, beide Richtungen, auf der A9 Berlin – Nürnberg – München, beide Richtungen und auf der A10 Berliner Ring sowie auf der A11 Berliner Ring Dreieck Uckermark – Stettin, beide Richtungen

Mit Behinderungen muss zudem auf der A19 Dreieck Wittstock – Rostock, beide Richtungen, auf der A24 Berlin – Dreieck Wittstock, auf der A40 Venlo – Duisburg – Essen, beide Richtungen, auf der A45 Dortmund – Gießen, beide Richtungen, auf der A61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen, beide Richtungen, auf der A81 Heilbronn – Stuttgart – Singen, auf der A93 Rosenheim – Kiefersfelden, beide Richtungen, auf der A95 München – Garmisch – Partenkirchen und auf der A96 München – Lindau sowie auf der A99 Umfahrung München gerechnet werden. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Staurisikoeinschätzung des ACE für das kommende Wochenende.

Staurisikoeinschätzung des ACE für das kommende Wochenende.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ACE

Download: