Logo Auto-Medienportal.Net

Fiat bringt auch den 500 C als Sondermodell by Diesel

Nach dem Fiat 500 by Diesel haben Fiat und das renommierte Modelabel gemeinsam ein weiteres Sondermodell entwickelt. Ab Juni 2010 ist auch die Cabriolet-Variante Fiat 500 C by Diesel erhältlich.

Zu den Besonderheiten des neuen Modells gehören exklusive 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, gelb lackierte Bremssättel (nur in der Version mit 71 kW / 100 PS starkem 1.4-Liter-Benzinmotor) und stahlfarben lackierte Karosseriedetails. Markanteste Außenfarbe ist ein dunkelblaues „Midnight Indigo“. Dieser Speziallack erinnert durch den je nach Lichteinfall veränderlichen Farbton an Stone-Washed-Jeans und wird kombiniert mit der Farbe Elfenbein oder Schwarz für das Stofffaltdach des Fiat 500 C. Als Karosseriefarben stehen außerdem ein für die Marke Diesel charakteristisches Dunkelgrün - Verdeckfarbe ist in diesem Fall Schwarz - oder ein elegantes Schwarz zur Wahl. Zum schwarzen Lack wird das Stoffverdeck wahlweise in Schwarz oder Rot angeboten.

Auch der Innenraum wurde exklusiv gestaltet. Bezüge aus Jeansstoff in Dark Denim, gelb abgesetzte Nähte und das Diesel-Logo zieren die Sitze. Der Knauf des Schalthebels ist mit dem für das Modellabel typischen Indianerkopf verziert. An der Seite der Rücksitze ist außerdem eine spezielle Tasche angebracht, die an die Hosentaschen der Five-Pocket-Jeans von Diesel erinnert.

Die Motorenpalette reicht vom 1.2 8V mit 51 kW / 69 PS über den 74 kW / 100 PS starken 1.4 16V bis zum 1.3 Multijet 16V mit 70 kW / 95 PS. Ab Spätsommer steht für den Fiat 500 C by Diesel auch das Twinair-Triebwerk zur Verfügung. Der mit einem Turbolader ausgestattete Zweizylinder-Benziner ist mit Multiair-Technologie ausgestattet, bei der die Einlassnockenwelle durch ein elektrohydraulisches System ersetzt ist. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Fiat 500 C by Diesel.

Fiat 500 C by Diesel.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Fiat

Download: