Logo Auto-Medienportal.Net

Car-Unity feiert ersten Geburtstag

Car-Unity (www.carunity.com) von Opel feiert seinen ersten Geburtstag. Mit mittlerweile mehr als 4000 registrierten Autos ist den Rüsselsheimern der Einstieg in den privaten Carsharing-Markt gelungen. Zugleich plant Opel das Netzwerk auszuweiten. Nachdem sich das Unternehmen in der Startphase mit seinen Marketingmaßnahmen auf das Rhein-Main-Gebiet konzentriert hatte, will der Autobauer nun auch in Berlin und Nordrhein-Westfalen verstärkt wachsen. Dazu wird Car-Unity die Marketingaktivitäten regional breiter aufstellen.

Car-Unity ist als offene Carsharing-Plattform angelegt. Die Nutzer stellen ihr Auto als Mietwagen zur Verfügung oder sie können ein Fahrzeug ihrer Wahl mieten – einen Opel oder Modelle anderer Marken. Dabei sind nicht mehr nur Privatleute sowie viele Opel-Mitarbeiter unter den Anbietern, sondern es beteiligen sich mittlerweile auch mehr als 60 Opel-Vertragshändler an der Plattform.

Auch für den Opel-Mutterkonzern General Motors gewinnt Carsharing an Bedeutung. Im Frühjahr 2016 gründete GM die neue Carsharing-Marke „Maven“. Darüber hinaus unterhält GM mit „Lyft“, der am schnellsten wachsenden Mitfahrplattform der USA, eine langfristig angelegte Partnerschaft. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Car-Unity.

Car-Unity.

Foto: Opel

Download:


Car-Unity.

Car-Unity.

Foto: Opel

Download: