Logo Auto-Medienportal.Net

Bley führt Kfz-Gewerbe in Niedersachsen

Karl-Heinz Bley ist Präsident des Landesverbandes Niedersachsen-Bremen im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe, nachdem der Bremer Automobilunternehmer Manfred Woltmann nach drei Wahlperioden nicht mehr kandidierte.

Der 57-jährige freie Kfz-Unternehmer Bley kommt aus Garrel (Innung Cloppenburg) und ist Mitglied des niedersächsischen Landtages. Er wurde einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt. In Anerkennung seiner Verdienste wurde Manfred Woltmann auf der Mitgliederversammlung in Lingen zum Ehrenpräsidenten des Landesverbandes ernannt.

Im Vorstand des LIV und im Präsidium des Landesverbandes gab es weitere Veränderungen, nachdem neben Woltmann auch Ewald Vagelpohl aus Friesoythe (Innung Cloppenburg) aus Altersgründen nicht wieder kandidierte. Für sie rückten der Bremer Obermeister Hans-Jörg Koßmann und Bernhard Schütte (Innung Lingen-Ems) nach, und Harald Lange (Innung Osterode) gehört jetzt dem Präsidium des Landesverbandes an.

Für besondere Verdienste um die berufsständischen Interessen auf Landesebene wurden der Delmenhorster Innungsmeister Günther Brüning, Gerhard Wiebusch, Obermeister der Innung Stade, und Dieter Mertens, Hauptgeschäftsführer der Innung Vechta, mit der Ehrennadel des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes ausgezeichnet. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Karl-Heinz Bley.

Karl-Heinz Bley.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Kfz-Gewerbe

Download: