Logo Auto-Medienportal.Net

Audi wertet den A 3 auf

Audi wertet mit verschiedenen Maßnahmen die A 3-Baureihe innen und außen auf. Das Gitter des Kühlergrills und die Blenden der B-Säulen sind künftig hochglänzend schwarz lackiert, die unteren Lufteinlässe erhalten verchromte Stege, die Außenspiegel sind aerodynamisch optimiert und in den Türgriffen liegen Chromstreifen (außer beim S 3). Alle Modellvarianten bekommen zudem am Heck einen neuen Diffusoreinsatz mit markanter Abrisskante, beim Dreitürer sind die Rückleuchten abgedunkelt.

Neu sind die Lackfarben Vulkanrot, Dakotagrau, Amethystgrau und Scubablau. Bei der sportlichen Ausstattungslinie Ambition gibt es ein neues Räderdesign. Erweitert wird auch die Palette der optional erhältlichen Räder. So wird ein Highgloss-Rad in der Größe 17 Zoll im Zehnspeichen-Design angeboten, und über die Quattro GmbH sind ebenfalls zwei neue Räder erhältlich: ein 17-Zoll-Aluminiumrad im Fünf-Doppelspeichen-Design und ein 18-Zoll-Rad in Fünf-Arm-Rotor-Optik.

Die Innenraum erhält Instrumente mit grau hinterlegten Zifferblättern, ein abgeflachtes Sportlederlenkrad samt Zierring, einen neuen Wählhebel für die S-tronic, schwarze Ringe an den Luftdüsen und eine Hochglanz-Blende für das optionale Navigationssystem plus. An der Mittelkonsole, am Spiegelverstellschalter und an den Tasten der Fensterheber glänzen Applikationen in Aluminiumoptik.

Das Motorenprogramm umfasst neun Aggregate. Einstigesmodell bei den Benzinern ist der 1.2 TFSI mit 77 kW / 105 PS und bei den Diesel-Modellen der 1.6 TDI mit 66 kW / 90 PS.

Die aufgewerteten Modelle der A3-Familie rollen im Frühsommer zu den Händlern. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Audi A 3.

Audi A 3.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Download: