Logo Auto-Medienportal.Net

Artur Abraham: Nach Opel Antara nun ein Opel Insignia

Am Sonnabend, 27. März 2010, tritt Arthur Abraham, Mittelgewichts-Weltmeister im Boxen, in seinem zweiten Kampf des Super-Six-Turniers gegen Andre Dirrell an. Austragungsort ist die legendäre Joe Louis Arena in Detroit. Den ersten Kampf des Super-Six-Turniers, mit dem die Boxverbände WBA (World Boxing Association) und WBC (World Boxing Council) den Supermittelgewichts-Weltmeister ermitteln, hatte Abraham klar durch K.o. gewonnen.

Bis vor kurzem fuhr Abraham den Opel Antara zum Training. Jetzt ist er umgestiegen auf das Opel-Topmodell Insignia in der edlen Cosmo-Version. Der 30-jährige Sportler schwärmt von seiner graphitschwarz lackierten Limousine: „Die gehört für mich in die Kategorie Luxusauto. Als Kind habe ich immer davon geträumt, einmal einen solchen Wagen zu fahren.“ Zur umfangreichen Serien- und Sicherheitsausstattung des Insignia zählen neben ABS, ESP, Traktionskontrolle, Front-, Seiten- und Kopfairbag Ausstattungsmerkmale wie Komfortsitze, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik oder das Adaptive Fahrlicht AFL+ mit neun automatischen Funktionen. „Die erstklassige Serienausstattung habe ich dann noch um ein Sound System und diverse Assistenz-Programme ergänzt“, führt der gebürtige Armenier aus.

Am Sonnabend vertraut Artur Abraham aber erst einmal auf die vorbildliche Durchschlagskraft seiner Rechten. Für einen Sieg in einer der ersten drei Runden des Super-Six-Turniers gibt es zwei Punkte. Nach der Gruppenphase erreichen die vier Kämpfer mit den meisten Punkten das Halbfinale, bevor in knapp einem Jahr im Finale der Super-Six-Champion gekürt wird. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Artur Abraham.

Artur Abraham.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Download: