Logo Auto-Medienportal.Net

Bosch hat neue Motorradbatterien im Programm

Mit den Linien M 4 und M 6 bietet Bosch neue Motorradbatterien an, die speziell auf die Belastungen im Zweiradbetrieb ausgelegt sind. Die M 6-Motorradbatterien ist absolut auslaufsicher, extrem rüttelfest und wartungsfrei. Aufgrund ihrer hohen elektrischen Werte bei Kaltstart und Kapazität ist sie nach Herstellerangaben besonders geeignet für Motorräder, die Extrembelastungen ausgesetzt sind, wie beispielsweise Enduros auf unwegsamem Gelände. Die Bosch-Batterien vom Typ M 4 mit Blei-Antimon-Technologie sollen sich ebenfalls durch hohe Sicherheitsreserven sowie zuverlässige Startkraft auszeichnen.

Die AGM-Technologie der Bosch M 6 beruht auf einem Vlies aus feinen Mikroglasfasern, die zwischen den Bleiplatten angebracht sind und den Elektrolyt vollständig aufsaugen. Die Batterie kann somit nicht auslaufen. Im Vergleich zu herkömmlichen Motorradbatterien bieten die M 6-Batterien eine 20 Prozent längere Lebensdauer. Selbst nach langen Standzeiten und bei extremen klimatischen Verhältnissen sollen die M 6-Batterien für einen sicheren Start sorgen. Aufgrund des minimalen Wasserverbrauchs entfällt das Nachfüllen von Wasser während der gesamten Einsatzdauer. Vor der Inbetriebnahme muss die Batterie mit Säure befüllt werden. Die Einfüllhilfe des mitgelieferten Säurepacks ermöglicht ein einfaches und sicheres Befüllen der Batterie. Auch die M 4-Batterien werden inklusive Säure geliefert.

Die M-Batterien sind für nahezu alle europäischen, japanischen und amerikanischen Motorradmodelle sowie für Quads, Jetskis, Schneemobile und Rasenmäher geeignet. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Bosch M 6-Motorradbatterie mit Säurepaket.

Bosch M 6-Motorradbatterie mit Säurepaket.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Bosch

Download:


Bosch M 4-Motorradbatterie mit Säurepaket.

Bosch M 4-Motorradbatterie mit Säurepaket.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Bosch

Download: