Logo Auto-Medienportal.Net

Dakar 2015: Polnischer Motorradfahrer gestorben

Auch in diesem Jahr fordert die Rallye Dakar in Südamerika mindestens ein Todesopfer. Aus bislang ungeklärter Ursache verstarb gestern Michal Hernik. Der 39 Jahre alte polnische Motorradfahrer war am Nachmittag 300 Meter von der Piste entfernt gefunden worden. Äußere Anzeichen für einen Unfall gab es nicht.

Den Etappensieg auf der Strecke von San Juan nach Chilecito holte sich gestern auf heimischem Boden der Argentinier Orlando Terranova im Mini All4 Racing der deutschen X-Raid-Mannschaft. Die Führung behielt Markenkollege Nasser Al-Attiyah vom konkurrierenden Qatar Rally Team.

Der österreichische KTM-Pilot Matthias Walkner kam als erster Motorradfahrer ins Ziel, Joan Barreda (Honda) bleibt aber in der Gesamtwertung vorn. Airat Mardeev im Kamaz gewann die Lkw-Wertung und setzte sich mit dem Tageserfolg auch an die Spitze des Feldes. Lucas Bonetto auf Honda TRX 700 holte sich bei den Quads ebenfalls einen Heimsieg. die Führung in der Gesamtwertung übernahm Sergio Lafuente auf Yamaha Raptor 700. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Matthias Walkner auf KTM.

Matthias Walkner auf KTM.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ASO/Eric Vargiolu

Download:


Dakar 2015: Mini All4 Racing von Orlando Terranova und Co-Pilot Bernardo „Ronnie“ Graue.

Dakar 2015: Mini All4 Racing von Orlando Terranova und Co-Pilot Bernardo „Ronnie“ Graue.

Foto: Auto-Medienportal.Net/X-Raid

Download:


Orlando Terranova.

Orlando Terranova.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ASO/Florent Gooden

Download: