Logo Auto-Medienportal.Net

Ford bringt bis 2013 fünf Elektro-und Hybrid-Modelle

Ford will bis 2013 fünf Elektro-und Hybrid-Fahrzeuge in Europa auf den Markt bringen. Die Fahrzeuge zählen zum C-und CD-Segment sowie zu den leichten Nutzfahrzeugen. Dies gab das Unternehmen heute auf dem Genfer Automobilsalon bekannt. Die Offensive startet mit zwei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen, dem Ford Transit Connect Electric – der bereits im kommenden Jahr debütieren wird – sowie dem Ford Focus Electric, der 2012 folgt. 2013 führt Ford zwei Modelle mit Benzin-Hybrid-Antrieb der nächsten Generation sowie einen Plug-in-Hybriden ein.

Der Ford Focus Electric wird auf der neuen Modellgenerationen basieren, die 2011 auf den Markt kommt. Der Elektro-Focus wird nächstes Jahr zunächst in den USA und Kanada angeboten, 2012 kommt er auch nach Europa. Noch in diesem Jahr erscheint der Ford Transit Connect Electric auf den nordamerikanischen Markt. Europa folgt 2011.

In Nordamerika hat Ford bereits langjährige Erfahrungen mit Voll-Hybrid-Benzinern. Künftig setzt das Unternehmen dieses Know-how auch in Europa ein und wird ab 2013 zwei komplett neue, auf globalen Fahrzeug-Architekturen basierende Pkw mit einem Hybrid-Antrieb der nächsten Generation anbieten. Zusätzlich steht den Kunden im gleichen Jahr
auch ein Plug-in-Hybrid Modell zur Verfügung. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel