Logo Auto-Medienportal.Net

Von Mazda gibt's was auf die Ohren

Zum ersten Mal ist Mazda auf der IFA (5. - 10.9.2014), der global führenden Messe für Unterhaltungselektronik, vertreten. Der japanische Autohersteller präsentiert in Berlin gemeinsam mit Bose maßgeschneiderte Sound-Systeme für seine neuesten Modelle. Für eine Hörprobe stehen der Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 bereit. Eine professionelle DJane spielt ausgewählte Songs direkt in die Audioanlagen der Fahrzeuge ein.

Beim „Mazda Sound-Talk“ am 5. September um 11 Uhr erläutern Experten auf der Internationalen Funkausstellung am Beispiel des 3er, wie der maßgeschneiderte Bose-Sound ins Auto kommt. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit? Wie wird der Sound abgestimmt? Was sind die speziellen Bedingungen im Auto? Im Rahmen des Car-Entertainments wird auch das Konnektivitäts-Konzept MZD Connect vorgestellt, das über die Smartphone-Einbindung Internet-Radio, Podcasts, Hotel- und Restaurantempfehlungen, Online-Dienste und Soziale Netzwerke ins Auto holt.

Am Vorabend des IFA-Eröffnungstages ist Mazda zudem exklusiver Automobilpartner bei der Veranstaltung „Music meets Media“ stellt diverse Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 als VIP-Shuttle Fahrzeuge zur Verfügung. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Bose-Sound-System im Mazda3.

Bose-Sound-System im Mazda3.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Mazda

Download:


Bose-Lautsprecher.

Bose-Lautsprecher.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Mazda

Download:


MZD Connect im Mazda3.

MZD Connect im Mazda3.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Mazda

Download: