Logo Auto-Medienportal.Net

TRW integriert Funkfernbedienung und Reifendruckkontrolle

TRW kombiniert künftig seine Funkfernbedienung (RKE – Remote Keyless Entry) und sein Reifendruckkontrollsystem (TPMS- Tire Pressure Monitoring System). Der Sicherheitsspezialist hat mit einem großen asiatischen Automobilhersteller seinen ersten Vertrag für das integrierte System abgeschlossen. Es wird voraussichtlich 2012 in Serie gehen.

Statt zwei getrennter Empfänger benötigt das integrierte System nur einen. Das vereinfacht nicht nur den Einbau, sondern reduziert auch noch bei gleicher Funktionalität den benötigten Platz und das Gewicht. Das spart auch Material- und Einbaukosten.

Das Design der Fernbedienung und ihre Leistung bleiben unverändert. Im Unterschied zum Vorgängersystem übernimmt eine einzelne intelligente Empfangskontrolleinheit gleichzeitig die Funktionen des RKE- und des TPMS-Empfängers: Sie dekodiert einerseits die vom Funkschlüssel übermittelten Codes zum Öffnen oder Schließen der Fahrzeugtüren und des Kofferraums und verarbeitet andererseits die Transmitter-Signale der Reifendruck- und Temperatursensoren an den Rädern. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
TRW kombiniert künftig Funkfernbedienung und Reifendruckkontrollsystem.

TRW kombiniert künftig Funkfernbedienung und Reifendruckkontrollsystem.

Foto: Auto-Medienportal.Net/TRW

Download: