Logo Auto-Medienportal.Net

722 Auszubildende starten bei Audi ins Berufsleben

722 Jugendliche haben heute ihre Ausbildung bei Audi begonnen. Damit werden beim Ingolstädter Autohersteller so viele junge Menschen ins Berufsleben starten wie noch nie. 481 Jugendliche beginnen eine Lehre in Ingolstadt und 241 am Standort Neckarsulm. Audi hat die Anzahl der Ausbildungsplätze gegenüber dem Vorjahr damit um 40 erhöht. Darüber hinaus bietet das Unternehmen zum 100-jährigen Markenjubiläum für das Ausbildungsjahr 2010 zusätzlich 100 jungen Menschen eine Ausbildung an. Die zusätzliche Kapazität wird vor allem für elektronische und mechatronische Berufe genutzt, die die Innovationskraft des Unternehmens weiter stärken sollen.


Audi bildet an den beiden deutschen Standorten in Ingolstadt und Neckarsulm in über 20 Berufen aus. Die Ausbildungsmöglichkeiten sind dabei sehr vielseitig und umfassen kaufmännische, logistische und IT-Berufszweige sowie in den Bereichen Fertigungs-, Automatisierungs- und Fahrzeugtechnik. Das Ausbildungsspektrum reicht darüber hinaus vom technischen Produktdesigner über den Fahrzeuginnenausstatter bis hin zu verschiedenen gastronomischen Berufen. In diesem Jahr werden bei Audi erstmals zwei Jugendliche zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie ausgebildet.

Darüber hinaus werden bei Audi in diesem Jahr 85 Jugendliche eine duale Ausbildung mit dem parallelen Erwerb der Fachhochschulreife in den Berufen Kfz-Mechatroniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Werkzeugmechaniker beginnen. Die Absolventen dieses Programms erwerben damit zwei Abschlüsse in nur drei Jahren und können anschließend ein weiterführendes Studium an einer Hochschule aufnehmen.

Die Bewerbungsfrist für das Ausbildungsjahr 2010 endet am 30.September 2009. Bewerbungen können online unter www.audi.de/ausbildung eingereicht werden. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
722 Auszubildende starteten bei Audi ins Berufsleben.

722 Auszubildende starteten bei Audi ins Berufsleben.

Foto: Auto-Medienportal.Net/audi

Download: