Logo Auto-Medienportal.Net

Audi bereitet sich auf Lanzarote vor

In diesem Jahr trainierte das Motorsport-Team von Audi erstmals auf Lanzarote. Das Teambuilding ist weitaus mehr als ein Pflichttermin im Kalender der Rennfahrer, Teamchefs und der sportlichen Leitungsebene. „Eine gesunde Mischung aus Einzelsportarten, Teamdisziplinen und theoretischen Einheiten sorgen für einen positiven Geist und den Aufbau einer geschlossenen Mannschaft. Ob in Le Mans, der WEC oder in der DTM: Viele Erfolge wären ohne ausgeprägten Teamgeist einfach nicht möglich. Nur ein starkes Team behauptet sich“, erklärte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

Im Feld der Fahrer lernte DTM-Neuzugang Nico Müller seine Tourenwagen-Kollegen Mattias Ekström, Jamie Green, Miguel Molina, Edoardo Mortara, Mike Rockenfeller, Timo Scheider und Adrien Tambay kennen. Filipe Albuquerque – seit 2011 DTM-Pilot bei Audi – wechselt in diesem Jahr in das Sportwagen-Programm der Marke. Der Portugiese trifft dort auf Marco Bonanomi, Lucas di Grassi, Marcel Fässler, Loïc Duval, Marc Gené, Oliver Jarvis, Tom Kristensen, André Lotterer und Benoît Tréluyer.

Zum Abschluss der Woche bereiteten sich die Werksfahrer im Rahmen eines Media-Trainings auf künftige Interview-Situationen vor und zeigten auch in der medialen Außendarstellung einen professionellen Auftritt. Das Training am Wochernende absolvierten sie gemeinsam mit den Moto-GP-Rennfahrern Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso, die bei der Audi-Tochter Ducati unter Vertrag stehen. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Die Mannschaft von Audi-Motorsport.

Die Mannschaft von Audi-Motorsport.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Download: