Logo Auto-Medienportal.Net

Skoda Octavia fürs Business

Skoda hat für den Octavia speziell auf die Wünsche von Geschäfts- und Flottenkunden zugeschnittene Business-Pakete geschnürt. Sie bieten einen Kundenvorteil von bis zu 750 Euro und sind für die Ausstattungslinien Ambition, Elegance und RS verfügbar.

Der Kunde hat die Wahl zwischen drei Varianten. Das Ausstattungspaket „Business Amundsen“ in Kombination mit der Ausstattungslinie Ambition bietet zum Beispiel das dynamische Navigationssystem Amundsen inklusive digitaler Radio-Empfangstechnologie DAB+ und sprachsteuerbarer Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Phonebox. Hinzu kommen getönte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie ein Vier-Speichen-Multifunktionslenkrad für die Modellversionen mit Schaltgetriebe beziehungsweise ein dreispeichiges Volant bei den DSG-Varianten. Der Octavia Combi erhält zusätzlich eine Gepäcknetz-Trennwand. Der Preisvorteil liegt bei bis zu 450 Euro.

Das Paket „Business Columbus“ beinhaltet das dynamische Radio-Navigationssystem Columbus inklusive farbigem Maxi-Dot-Display mit dem Lieferumfang des „Business Amundsen“. Für den Combi gibt es zusätzlich eine elektrisch betätigte Heckklappe. Hier addiert sich der Kundenvorteil auf bis zu 650 Euro.

Aufbauend auf dem „Columbus“ bringt das Ausstattungspaket „Business Traveller“ eine Reihe Zusatzfunktionen für Viel- und Langstreckenfahrer mit. Das reicht von Spurhalte- über Fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung bis zu automatisch abblend- und anklappbaren Außenspiegeln mit Boarding-Spots, Innenspiegelabblendung und Regensensor. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell erreicht der Preisvorteil bis zu 750 Euro.

Für die Ausstattungslinien Elegance und den Octavia RS wird der Lieferumfang der gegebenen Serienausstattung angepasst. Die Kundenvorteile bleiben unverändert. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Skoda Octavia.

Skoda Octavia.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Download: