Cadillac wird auf dem Automobilsalon in Genf (6.-16.3.2014) das ATS Coupé und den Escalade als Europa-Premieren zeigen. Ebenfalls zu sehen sind die Studie Elmiraj sowie die Produktionsversion des elektrischen Coupés ELR mit Reichweitenverlämngerer.
Das ATS Coupé kommt im Herbst in den Handel. Käufer haben die Wahl zwischen Heck- und Allradantrieb. Den Radstand von 2775 Millimetern übernimmt der Zweitürer von der Limousine. Er verfügt jedoch über eine eigenständige Karosserie, eine breitere Spur und serienmäßige 18-Zoll-Räder. Der 2,0-Liter-Turbobenziner mit 203 kW / 276 PS wurde für das Coupé weiterentwickelt und bietet jetzt rund 14 Prozent mehr Drehmoment.
Beim Cadillac Escalade der vierten Generation handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung. Marktstart in Europa ist Ende 2014 – erstmals auch als ELV-Variante mit verlängertem Radstand. In Europa wird der Escalade ausschließlich mit Allradantrieb angeboten und von einem neuen 6,2-Liter-V8-Motor angetrieben. Ausgestattet ist der Escalde mit dem Fahrwerksystem Magnetic Ride Control. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Cadillac , Genf , ATS Coupé , Escalade
Teile diesen Artikel: