Logo Auto-Medienportal.Net

Car-Net jetzt auch im Golf

Ab sofort können für den Volkswagen Golf und Golf Variant die mobilen „Car-Net“ Online-Dienste optional bestellt werden. Über das Internet bereitgestellte Verkehrsinformationen ermöglichen die Berechnung von Alternativrouten in Echtzeit. Google Street View und Google Earth bieten zudem eine bessere Orientierung. Der Golf Variant wird auf Wunsch mit der Progressivlenkung noch dynamischer.

Das neue System bietet foto-realistische Kartendarstellungen auf Basis von Satellitenbildern via Google Earth. Für viele Städte ist eine 360-Grad-Panoramaansicht (Google Street View) erhältlich, dies ermöglicht eine bessere Orientierung an nicht bekannten Orten.

Darüber hinaus enthält „Car-Net“ eine Online-Suchfunktion für Sonderziele, so kann der Nutzer eine persönliche „Point of Interest“-Suche starten. Mit Hilfe dieser Funktion finden die Fahrer ihre individuellen Wunschziele schneller und aktueller.

Mit dem „R-Line“-Sportpaket hält ab sofort auch eine neue, innovative Technologie Einzug im Golf Variant – die, beispielsweise schon aus dem Golf GTI bekannte, Progressivlenkung mit variabler Lenkübersetzung. Bis zum Volleinschlag sind es bei der Progressivlenkung 2,1 Lenkrad-umdrehungen, bei der Standardlenkung sind es 2,75. Beim Rangieren und Parken reduziert dies spürbar die Lenkarbeit. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Volkswagen Golf Variant.

Volkswagen Golf Variant.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download: