Einen neuen und in der Reisemobil-Branche bietet Alko am neuen Kundencenter in Kleinkötz bei Günzburg in Bayern an. Vor einem Kauf von Fahrwerksaufwertungen können diese getestet werden. Zur Probefahrt stehen drei baugleiche Reisemobile mit AMC-Chassis, aber mit drei unterschiedlichen Alko-Fahrwerken, bereit
Bei den drei Reisemobilen handelt es sich um Vollintegrierte mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und einer Gesamtlänge von 6,80 Metern. Getestet werden kann das AMC-Tiefrahmenchassis in der Basisversion mit höherem Komfort gegenüber dem Originalchassis, zusätzlich mit Alko Level Controller (ALC) und verstärkter Vorderachsfederung sowie alternativ mit Premium-X4-Volluftfederung.
Die vorgegebene Strecke des Alko-Test-Drive beinhaltet unterschiedliche Straßen (Autobahn, Landstraße, Stadt), um einen möglichst umfassenden Eindruck der drei AMC-Chassisversionen zu vermitteln.
Die Fahrzeuge sind am Kundencenter Süd im Bayerischen Kötz an der A8 zwischen Ulm und Augsburg stationiert. Interessierte Reisemobilisten aus Mittel- und Norddeutschland finden die Fahrzeuge von Zeit zu Zeit am Alko-Sawiko-Kundencenter Nord an der A1 bei Osnabrück vor. Die Termine werden regelmäßig und rechtzeitig über die Webseite und den Club-Newsletter bekannt gegeben.
Termine können über die kostenlose Hotline 0800/2556000 oder im Internet unter www.al-ko.de/testdrive angefragt werden. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Alko
Teile diesen Artikel: