Logo Auto-Medienportal.Net

CMT 2013: Knaus stellt neuen Caravan Eurostar vor

Knaus stellt auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart (11. – 20.1.2013) das neu entwickelte Wohnwagen-Flaggschiff Eurostar vor. Er soll sich durch seinen automotiven Charakter auszeichnen und bietet eigens entwickelte LED-Rückleuchten sowie umfangreiche Technik-Merkmale, die bislang nur in Reisemobilen eingesetzt werden. Zu einem Grundpreis ab 34 890 Euro ist der Eurostar voraussichtlich ab Frühsommer 2013 in drei Grundrissen (500 EU, 500 FU und 590 FUS) im Handel erhältlich.

Das absolute Highlight der diesjährigen CMT-Präsentation von Knaus Tabbert ist der neue Eurostar. Als „Reisemobil im Caravan“ vereint er automotives Design mit zukunftsweisender Technologie. Das neue Flaggschiff ist speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen von technikorientierten Kunden konzipiert, die ihr Fahrzeug intensiv nutzen und dabei sehr viel Wert auf individuelle Ausstattung legen. Der sportliche Charakter des Exterieurs wird vor allem durch die eigens entwickelten LED-Heckleuchten mit glimmenden Elementen geprägt. Diese weiterentwickelte Generation der Leuchten wird zukünftig auch ein prägendes Element weiterer Knaus-Baureihen sein. Der Knaus Eurostar verfügt über schlagzähe, dreidimensional verformte Kunststoffteile, sowie einen Kofferraum, in dem alle wichtigen Anschlüsse integriert sind (Frischwasser, 230V). Die Kurbelstützeneinlässe sowohl im Bug als auch im Heck in Chromspangen eingefasst.

In den Funktionsboden sind sowohl Abwassertank, als auch das Autarkpaket integriert. Dadurch ergibt sich ein tiefer Schwerpunkt. Darüber hinaus bietet zum Beispiel die Küche speziell beim Eurostar 590 FUS die größten Küchenauszüge, die jemals in einem Caravan realisiert worden sind. Das Möbelkonzept wird durch ergonomisch geformte Sitzpolster in der Sitzgruppe abgerundet. Außerdem bietet der Eurostar umfangreiche Ausstattungsvarianten für individuelle Wünsche. Das neue Knaus Aushängeschild bei den Caravans wird in drei Grundrissen ab Frühsommer 2013 bei autorisierten Händlern erhältlich sein. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Knaus Eurostar.

Knaus Eurostar.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Knaus

Download:


Knaus Eurostar 590 FUS.

Knaus Eurostar 590 FUS.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Knaus

Download:


Knaus Eurostar 500 FU.

Knaus Eurostar 500 FU.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Knaus

Download:


Knaus Eurostar 500 EU.

Knaus Eurostar 500 EU.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Knaus

Download: