Logo Auto-Medienportal.Net

Mitsubishi ASX mit einigen Änderungen

Mitsubishi schickt den ASX mit einigen Änderungen ins neue Modelljahr 2013. Die mattschwarzen Partien an Front und Heckschürze weichen einem nahezu vollständig lackierten Stoßfänger. Die Einsätze der Nebelscheinwerfer (ab Ausstattungsvariante Invite) werden zudem von einer Chromspange umrahmt. In der stärker als bisher von der Wagenfarbe dominierte Heckansicht integrieren sich die tiefer positionierten Reflektoren harmonisch ins Design.

Im Innenraum finden sich geänderte Zierleisten in den vorderen Türverkleidungen sowie ein neues Lenkrad-Design. Für die Variante Inform gibt es neue Sitzbezüge in Schwarz sowie ein neues Radio. Beim Mitsubishi ASX Invite kommen abgesetzte Ziernähte bei den Sitzen hinzu sowie neue Bedienknöpfe für die Audio-Anlage und Tempoautomatik am Multifunktionslenkrad.

Die Einstiegsvariante „Intro-Edition“ wird durch 17-Zoll Leichtmetallfelgen, Privacy-Glass, Sitzheizung für die Vordersitze und elektrisch anklappbare Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten aufgewertet. In der Top-Version Instyle kommt das neue Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) zum Einsatz, das jetzt SD-Karten basiert arbeitet. Zudem wurde das Premium-Audio-System von Rockford Fosgate verfeinert und mit neuen Funktionen versehen.

Die Preise sind gleich geblieben: Das Einstiegsmodell mit 1,6-Liter-Benziner gibt es für 18.990 Euro, die Dieselversionen (1.8-Liter DI-D+) beginnen bei der zweiradgetriebenen Variante bei 24 690 Euro, bei der Allradversion (zuschaltbar) beginnt die Preisliste bei 26 490 Euro. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Mitsubsihi ASX.

Mitsubsihi ASX.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi

Download:


Mitsubsihi ASX.

Mitsubsihi ASX.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi

Download: